Verkohlter Geruch, Schnee losfahren
Hallo,
Ich weiß nich ob ich mir zu viele Sorgen mache, aber gestern hatte ich mich in einer Parklücke etwas festgefahren, sodass ich ca. 5 min versucht habe rauszukommen.
Das bedeutet vor und zurück, Motor auch mal etwas höher gedreht bis 4000/min und Reifen natürlich sehr sehr oft durchgedreht. Nun soll man den kalten Motor ja eigentlich nicht so hochdrehen und es war eigentlich auch unnütz, aber im Anschluss hat es beim fahren ziemlich stark nach etwas verbranntem gerochen.
Kann das von den Reifen gekommen sein oder sogar vom Motor weil ich ihn ja im Stand so "hoch" gedreht hatte obwohl es arschkalt draußen war?
Danke für eure Antworten, evtl. könnt ihr mich ja mit dem Motor beruhigen?!
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Und das nächste mal schaltest du das ASR aus (Schalter kurz antippen) - dann klappt es auch besser mit dem Ausparken 😉
Was der Kupplung aber auch nicht hilft !😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Was der Kupplung aber auch nicht hilft !😁Zitat:
Und das nächste mal schaltest du das ASR aus (Schalter kurz antippen) - dann klappt es auch besser mit dem Ausparken 😉
Ich denke schon, daß man mit
voller Leistungschneller aus dem Schnee rauskommt 😛
Zitat:
Ich denke schon, daß man mit voller Leistung schneller aus dem Schnee rauskommt 😛Zitat:
Was der Kupplung aber auch nicht hilft !😁
Naja, dürfte sich der Wagen vor und hinter ihm aber nicht grade über die Stauchungen freuen !😁
( nat. nur, wenn er in einer Reihe geparkt hat )
IchZitat:
Naja, dürfte sich der Wagen vor und hinter ihm aber nicht grade über die Stauchungen freuen !😁Zitat:
Ich denke schon, daß man mit voller Leistung schneller aus dem Schnee rauskommt 😛
( nat. nur, wenn er in einer Reihe geparkt hat )
hab`meinen Schein natürlich schon 25 Jahre (🙁 alter Sack) -
ichkann das.
Mußteich auch lernen bei BMW 2002, Mercedes 230 CE oder 911 SC. Die hatten kein ESP/ASR/DDR/WDR/WKW oder so nen`Quatsch! 😁