ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verkehrszeichenerkennung, Schrift "bei Nässe" abgeschnitten?

Verkehrszeichenerkennung, Schrift "bei Nässe" abgeschnitten?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. März 2020 um 12:39

Hallo,

ist es normal, dass das "bei Nässe" unten quasi nicht sichtbar ist?

 

Danke für Info und Gruß, der.bazi

Verkehrszeichen bei Nässe
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@der.bazi schrieb am 5. März 2020 um 13:39:01 Uhr:

Hallo,

ist es normal, dass das "bei Nässe" unten quasi nicht sichtbar ist?

 

Danke für Info und Gruß, der.bazi

Ist auch bei Schildern mit Zeitbegrenzungen so. Du musst ein Menü runterscrollen im BC. Bringt aber nicht viel da soweit ich gesehen habe eh nie die korrekte Zeit steht im Symbol. Es ist eher immer das selbe Symbol. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ja, das ist normal. Ist wahrscheinlich gedacht als "Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzzeichen".

Das das Zeichen in der Fahrassistenz Ansicht komplett angezeigt wird ist bekannt ?

Hab ich lange nicht gewusst...... :)

Hat da mal jemand ein Bild davon? Werden die Zeichen dort nur angezeigt, wenn Zusatzinformationen wie Zeit, bei Nässe usw. dran sind oder immer?

Ein Bild habe ich momentan nicht aber ich habe gestern in einem Streckenabschnitt geschaut was er anzeigt. Dort war zwischen 8-16 Uhr oder so 30km/h. Angezeigt wurde mir aber 30 mit einer Wolke mit Regen??? Im gleichen Abschnitt hatte er mir mal 30 mit einer Uhr angezeigt, wo aber die Zeitbegrenzung nicht dabei war sondern einfach nur ein Uhr Symbol. Also die Dinger erkennt er wohl nicht gut genug. Habe persönlich aber auch nie das Menü an im Boardcomputer wo man die Erweiterung der Schilder sieht.

Welches Menü ist das?

Im Boardcomputer bisschen Scrollen, ich glaube Fahrassistenzmenü. Wo man quasi den Abstand zum vorausfahrenden Auto sieht.

Alles klar, danke

Hab jetzt mal drauf geachtet. Das Ding scheint die Zeiten bei z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen zu verarbeiten. Gestern um 14.xx Uhr durch eine 100er Zone, 22-6 Uhr gefahren. Da hat das System ganz kurz 100 angezeigt und dann gleich unbegrenzt, so wie es sein soll. An anderer Stelle hat es die Zeiten nicht kapiert, da kam dann in der Fahrassistenzanzeige das Geschwindigkeitszeichen mit der Uhr, wobei die Zeit nicht angezeigt wird. Klar, wenn sie erkannt worden wäre, hätte das System wie oben das korrekte Limit angezeigt. Bei Nässe etc. hatte ich noch nicht.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 5. März 2020 um 19:02:39 Uhr:

Das das Zeichen in der Fahrassistenz Ansicht komplett angezeigt wird ist bekannt ?

Hab ich lange nicht gewusst...... :)

Wäre cool wenn du bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen könntest, ich glaube bei mir ist es nicht so :confused:

Zitat:

@Vaips schrieb am 9. März 2020 um 12:29:12 Uhr:

Zitat:

@zhnujm schrieb am 5. März 2020 um 19:02:39 Uhr:

Das das Zeichen in der Fahrassistenz Ansicht komplett angezeigt wird ist bekannt ?

Hab ich lange nicht gewusst...... :)

Wäre cool wenn du bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen könntest, ich glaube bei mir ist es nicht so :confused:

Ich kann auch nichts finden, nur im KI die 2 Anzeigen für Geschwindigkeit und Überholverbot.

Bei dem Bild mit dem Abstand kommt auch nur der Abstand und keine Schilder, aber wahrscheinlich habe ich hier wieder etwas falschverstanden?

In der Fahrerassistenzanzeige werden doch auch die Temposchilder ganz normal angezeigt, wenn jetzt ein Schild mit Einschränkung kommt Scrollen die Schilder etwas nach oben und man sieht untendrunter ein Piktogramm mit der Einschränkung.

Oder ich rede Mist und das geht nur beim Fiesta - hab grad den Focus nicht hier zum Probieren aber bin mir eigentlich sicher...

Bei meinem kommt noch nicht mal das Überholverbot im Hud.

Und da wo ich verstanden habe das ihr meint das kommt das auf dem Foto, aber die Schilderanzeige ist ja immer da.

IMG_2020-03-09_17-42-22.jpeg

HUD hab ich nicht. Aber genau da auf deinem Bild sind die Verkehrszeichen besser zu sehen als bei den anderen BC anzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Verkehrszeichenerkennung, Schrift "bei Nässe" abgeschnitten?