ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:08

I hab Kamiq mit Amundsen und ein VCDS Kabel. Hab i probiert ein paar Codierungen fur VZE aber ohne Ergebnis. Dann an Internet hab i gelesen das Kamiq ne MIB Version 3 hat und dafür ist die Kodierung anderes. Weis jemand wie kann i es kodieren ?

Ähnliche Themen
161 Antworten

Nein, die Software kann das alles schon :)

Einzige Unschärfe ist die Kamera-Software

Themenstarteram 11. September 2020 um 18:37

Wie kann i die Kamera parametrieren? Welches Tool muss I haben?

VCP, und auch nur dann wenn VCP für die Kamera-Version Parameter bietet

Es gibt mittlerweile Erfolgsgeschichten bei der VZE.

Aber ohne VCP ist nix zu machen, da neue Parameter auf die Kamera müssen.

Dann frage ich mal in die Runde,

gibt es einen Codierer der VZE bei unserem Kamiq probieren könnte und dabei auch gleich die blöde Start/Stop funktion rausschmeißen kann. (Kamiq Bj. 06/20 Vollaustattung 150PS Benziner)

Raum Ingolstadt/Donau

LG

StartStop lässt sich ab Modelljahr 2020 nicht mehr rauscodieren.

Beim Händler lässt sich über die Fahrzeugdaten herausfinden ob es geht oder nicht. Wenn es geht, ist es eine andere Frage ob es der Händler machen würde. Dies habe ich erfragt. Bei unserer Kamera würde es nicht gehen.

Zitat:

@UHR12 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:35:26 Uhr:

Beim Händler lässt sich über die Fahrzeugdaten herausfinden ob es geht oder nicht. Wenn es geht, ist es eine andere Frage ob es der Händler machen würde. Dies habe ich erfragt. Bei unserer Kamera würde es nicht gehen.

Wenn du die grosse Kamera hast, also die Trapez-Form wenn du von vorne auf die Scheibe schaust, geht es.

 

Hat nicht jeder Kamiq ab Werk die Spurverlassenwarnung?

Was ich extra nicht geschrieben habe ist: Der Händler macht es nicht, weil er dann die Garantie übernehmen muß. Kurz vor MJ 2021 sind die Kameras ja schon verbaut worden.

Dann such dir einen fähigen Codierer :)

Nö. Hätte ich hier jetzt, der würde machbare Dinge machen aber er sagt auch gleich was passiert wenn....! In den nuller Jahren habe ich Dinge wie Italoschließe oder Spiegelabsenkung in meine VW programmieren lassen aber jetzt lasse ich nix mehr machen außer vom Händler wenn er es macht. Grund dürfte Dir klar sein oder auch nicht.

Zitat:

@UHR12 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:16:07 Uhr:

Grund dürfte Dir klar sein oder auch nicht.

Nein eher nicht, ich mache das gewerblich und habe haufenweise teils Neufahrzeuge mit 3-stelligem km-Stand auf dem Hof.

Keinen Händler interessiert das.

Wenn eine Codierung wegen einem Update mal wieder wegfliegt, wird sie eben wieder nachgepflegt.

Deshalb schrieb ich "...oder auch nicht"!

Ähmm,

wer kann mir jetzt sagen wie ich herausbekomme ob bei unserem Kamiq eine Verkehrszeichenerkennung codierbar ist?

LG

Zitat:

@uh1959 schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:10:54 Uhr:

Ähmm,

wer kann mir jetzt sagen wie ich herausbekomme ob bei unserem Kamiq eine Verkehrszeichenerkennung codierbar ist?

LG

Du brauchst die große Vorfeldkamera, die an der Trapez-Form an der Windschutzscheibe erkennbar ist, sowie ein Navi.

https://data.motor-talk.de/.../207929346-w560-h392.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Verkehrszeichenerkennung richtig an Kamiq kodieren