Verkehrszeichenerkennung im Head-up-Display
Hallo zusammen,
werden die Verkehrszeichen beim Focus Titanium im Head-up-Display auch ohne geordertes Technologie-Paket angezeigt?
Ich habe nämlich das Techn.-Paket nicht bestellt und mir kam gerade der Gedanke, dass mir dann nur
ganz wenige Dinge angezeigt werden könnten, die den Head-up-Display dann vollkommen überflüssig machen würden.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Beste Antwort im Thema
Der "intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer" ist in allen Baureihen Serie. Laut Beschreibung (Preisliste Seite 39) hat der immer eine Kamera zur Verkehrzeichenerkennung.
Soll heißen: Im Technologiepaket bekommst du nicht die Verkehrszeichen-Kamera (weil die immer verbaut ist), sondern "nur" die (i)ACC-Funktion für den Tempomat dazu:
- Radar für Geschwindigkeits-Anpassung an Vorderfahrzeug
- Verknüpfung Tempomat mit Verkehrzeichenerkennung.
Gilt genauso für den Spurhalte-Assistent, der ja auch kamera-basiert arbeitet. Auch den gibt es ab Trend serienmäßig.
Ansonsten sieht man im HUD:
- aktuelle Geschwindigkeit
- Tempomat-Einstellungen
- Navi-Pfeile
- ggf. Anruf-Informationen
- Spurhalte-Assistent
- Auffahr-Warnung (großes rotes Warnlicht)
das einzige, was dir im HUD fehlen wird sollte die Anzeige des vorausfahrenden Fahrzeugs sein, weil es dafür das Radar vom ACC braucht.
16 Antworten
ja klar kann man das. Hat mich bei den ganzen Reviews im Herbst schon gewundert, daß das von diversen Testern bemängelt wurde, aber keiner mal kurz ins Menü geschaut und das ausgemacht hat.
War bei mir sogar schon bei Auslieferung abgestellt... =)