Verkehrszeichenerkennung freischalten
Hallo,
kann mir hier irgendjemand helfen? Ich suche eine Anleitung wie man die Verkehrszeichenerkennung freischalten kann. Bitte mit den Codes und den einzelnen Programmschritten.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Suche Anleitung, um am kommenden Samstag den 6er mit Zusatzzahl abzugreifen. Bitte mit Fotos und detaillierter Beschreibung, um das wöchentlich wiederholen zu können.
Danke meine Freunde.
192 Antworten
und presense ist zumindest hier in EU - serie 😉
Zitat:
@Fonty schrieb am 12. Februar 2018 um 22:34:05 Uhr:
Zitat:
@finix schrieb am 12. Feb. 2018 um 20:5:32 Uhr:
Ich wollte es auch aber das geht nur mit der grossen Kamera vorne im Spiegel. Die Presensekamera reicht da nicht aus!Sagt wer? Es gibt keine kleine oder große Kamera. Jeder der PreSense City serienmäßig hat, kann das freischalten.
Ich habe bei mehreren Anbietern angefragt und jeder sagt, dass es mir der Serienkamera für presense nicht geht. Es muss die mit laneassist sein.
die kameras sind 100% identisch
Einer hat mir Fotos zugeschickt, mit der Frage ob ich diese habe und die ist größer gewesen! Ist ja auch egal. Ich habe immer die Antwort bekommen, dass es mir der Standardkamera nicht geht. Die machen das öfters und sollten wohl wissen was möglich ist.
Ähnliche Themen
Der Scotty macht das auch öfters 😉
freitag wieder; ist zwar wieder ein 2018er - werde aber berichten
wie ich oben geschrieben hatte; hatte ich 2 2018er die probleme machte; 16-17er aber bisher noch nicht
Zitat:
@krheinwald schrieb am 13. Februar 2018 um 08:40:09 Uhr:
Der Scotty macht das auch öfters 😉
Dann wollen die, die ich kontaktiert habe wohl kein Geld verdienen.
Zitat:
@finix schrieb am 13. Februar 2018 um 07:16:14 Uhr:
Ich habe bei mehreren Anbietern angefragt und jeder sagt, dass es mir der Serienkamera für presense nicht geht. Es muss die mit laneassist sein.
Das is Quatsch.
Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne deren Geschäftsmodell nicht.
Darum ging es aber auch nicht... Du meintest, die würden wissen, wie es geht, weil sie es öfters machen. Da Scotty es auch öfters macht - und nur das habe ich geschrieben - müsste es Scotty nach Deiner Logik auch wissen.
Bin auch total hin und her gerissen. Würde die VZE sehr gerne freischalten lassen.
Das große Problem scheint jedoch nicht die Machbarkeit zu sein sondern Garantieverlust und Versicherungsverlust.
Es muss nicht sein, kann aber. Habe mir sagen lassen, das Audi die Garantie komplett! verweigern kann, wenn Änderungen an Steuergeräten festgestellt werden bzw. Funktionen vorhanden sind die nicht mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen. Ebenfalls kann die Versicherung den Versicherungsschutz verweigern sollten nach einem Unfall in der Werkstatt “Manipulationen” festgestellt werden.
Aussage zweier Freundlicher. Bei einem soll es sogar schon vorgekommen sein.
Ich selber habe keine Ahnung und weiß auch nicht ob man das pauschalisieren kann.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungen bzw. Wissende.
@Scotty18: Deine Sichtweise kenne ich ja und bin dir dafür auch sehr dankbar.
komplett schon mal gar nicht ^
und in 15 jahren ist mir bisher genau genommen EIN Fall bekannt; wo nicht mals ich dran war- der ein Problem hatte ; da waren aber noch andere sachen im argen als nur die codierung
Komplett konnte ich mir auch nicht vorstellen, wurde mir aber auf Nachfrage bestätigt, mit der Erklärung das alle Steuergeräte zusammenhängen. Somit die VZE, wenn auch als Ausrede für so gut wie alles verwendet werden könnte.
Aber vielleicht wollte man mir da auch nur was erzählen um mich von meinem Plan abzuhalten.
Wie das schlussendlich rechtlich aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie gesagt habe ich mich von der Freischaltung der VZE ja auch noch nicht verabschiedet...
Die VZE ist ja so ein Feature, welches sich Audi offensichtlich sehr teuer bezahlen lässt. D.h. auch wenn man es von Werk aus bereits hat, wird sich die VZE mit der nachträglich freigeschalteten nicht im geringsten unterscheiden (vorausgesetzt die Codierungen usw. wurden richtig gesetzt)
Frage allerdings an euch: wo findet man eine Schritt für Schritt Anleitung für die VZE - ich finde im Forum irgendwie nichts
@diddan
Siehe in der FAQ (dafür ist die da), dort sind Links und entsprechend ein Link zur Wiki wo die Sachen stehen.
@DJ BlackEagle,
vielen Dank, ich war bisher nur im A5 B9 Forum und da ist die FAQ leer...
A4 und A5 sind aber hoffentlich bezüglich Codierung identisch