Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft...!
Hallo @Alle:
Nach einer Woche Vielfahren mit meinem "Neuen" fällt mir auf, dass die Verkehrszeichenerkennung eine Fehlerquote von (geschätzt) 30 Prozent hat! Vor allem innerstädtisch kommt es relativ häufig zu falschen, teilweise absurden Anzeigen. So wird mir auf bestimmten Straßen meiner Heimatstadt immer wieder >100< angezeigt, obwohl da natürlich noch nie 100 erlaubt waren... Auch in anderen Städten ist mir das schon aufgefallen. Und auch, dass die Anzeige, bzw. der Wechsel relativ träge ist. Ich kriege diese Anzeige ständig im ActiveInfoDisplay angezeigt. Wenn durch Schilder z. B. ein Wechsel von >70< auf >50< angezeigt wird, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ehe die elektronische Anzeige auch wechselt...
Gibt es hierzu Erfahrungen, hat jemand schon Gleiches festgestellt? Bei vorherigen Fahrzeugen, CC, Bj. 12 und 13 kannte ich das Problem gar nicht, die war diese Anzeige schnell und (fast) fehlerfrei...!
G_Merrick
55 Antworten
@Ex-Roomster: Glaub es mir oder nicht, aber daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte nur Schiss vor den Dutzenden Fehlermeldungen. Die dann kommen - aber vielleicht dann nicht mehr weg gehen... Ich will mal noch den 23.08. abwarten, da habe ich ja VW-Werkstatttermin wegen Nebelscheinwerfer und Hupe. Da werde ich das Problem mal schildern. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hoffe ich, dass die da auch was von wissen, was dazu sagen können und mir sogar weiterhelfen können...
G_Merrick
Im Winter wirst Du diese noch oft genug bekommen bei starken Schneefall. Nach Reinigung der Scheiben und Neustart (Zündung vorher aus machen), geht alles wieder.
@Ex-Roomster: Nun war er in der Werkstatt, die Nebler und die Zweiklagfanfare sind drin. Alles gut. Schön laut :-)
Und ich habe nach der Verkehrszeichenerkennung gefragt. Was sofort ein Zahnschmerz-Gesicht des Werkstatt-Menschen hervor brachte... Und dann folgende Aussagen: "Die Verkehrszeichenerkennung ist ein großes Sorgenkind. Das Problem der Falschanzeigen, wenn entsprechende Verkehrsschilder fehlen, ist bekannt... Auf die Navi-Daten wird nur zurück gegriffen, wenn die Erkennungs-Kamera kaputt ist..." Mein Einwand, dass das aber früher anders gewesen sein muss und dass da bei fehlenden Schildern und Informationen immer auf die Navi-Daten zurück gegriffen worden sein muss...?
"Ja, das kann so sein, jetzt ist das aber nicht mehr so, jetzt wird nur noch bei Ausfall der Kamera auf Navidaten zurück gegriffen...".
Das Ganze ist natürlich weder logisch, noch irgendwie sachlich zu erklären. Es sei dann..., dass man auch hier wieder etwas... "vereinfacht" - letztendlich also eingespart hat...?!?! Der gute Mann hat mir versprochen, sich nochmal "intern zu erkundigen" und mir bei neuen Erkenntnissen Bescheid zu geben. Naja...
Schlusssatz: Ich hatte 2 Tage einen neuen Polo R-Line, weil meiner ja inner Werkstatt war. Schönes Auto, gut ausgestattet, besseres Nachtdesign an der Armaturlinie als beim T-Roc... Aber..., WARUM lassen die rundherum die Haltegriffe (Angstgriffe) weg??? Gott, spart man da wirklich sooo viel ein, dass man dafür einen Imageschaden in Kauf nimmt???
Ich bin so froh, dass der T-Roc noch welche hat. Und sogar für den Fahrersitz...!
G_Merrick
Ähnliche Themen
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 25. August 2021 um 04:40:44 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../die-kleine-weltkugel-t7145726.html?...
Und immer, wenn die Chance besteht, dass nun Gras über eine Sache wachsen könnte, dass nun etwas gut sei, ausreichend diskutiert usw... - dann kommt oftmals irgend so ein Esel, oder eine Eselin - und beginnt, dieses Gras wieder weg zu fressen... Gell Susannchen...
G_Merrick, Du scheinst mir ja ganz schön überheblich zu sein, oder irre ich mich?
Das finde ich auch. Überall mischt er mit ,stellt komische Fragen und wundert sich das Leute dementsprechend reagieren
Ein Troll
Genau das ist seine Masche: entweder solange widersprechen bis es passt, oder beleidigt das Thema für beendet erklären.
Mir tut sein Händler leid, wenn es denn so ist, wie er angeblich diesem auf die Pelle rückt.
Er muss doch ein ganz glückliches Leben führen, wenn er sich solche Bagatellen als Probleme herausfischt.
@lumo55: @Rock30: @andyhfm:
Sorry für OT - aber siehe oben...! Das werde ich hier natürlich auch weiterhin tun, Fragen stellen, wenn ich Fragen habe, und Antworten geben, wenn ich Antworten habe! Immer sach -und themenbezogen, immer den T-Roc, seine Technik und sein Umfeld betreffend, immer freundlich, nie persönlich oder beleidigend! Eben "wie man in den Wald hinein ruft!" Ich rufe da immer freundlich und in Zimmerlautstärke rein... Überheblich finde ich das nicht! Selbstbewusst schon... Ich habe bisher schon ...zig Autos gefahren (die Zahl würde hier echt überheblich sein!), privat wie dienstlich, vom IFA F-9 bis zum MB Dickschiff. Warum soll ich da nicht selbstbewusst sein. Was Autos angeht. Und nur und ausschließlich um Autos geht es hier!
Was war "komisch" an meinen bisherigen, wenigen! Fragen? Wenn jemand etwas nicht versteht an einer Frage, kann er ja nachfragen! Und wenn ihn das Thema so gar nicht interessiert oder tangiert - er kann es ja auch überlesen, man muss ja hier nicht zwanghaft auf jeden Beitrag antworten...!
Ich will euch ja wirklich nicht zu nahe treten - aber vielleicht kochen hier einige von euch auch schon viel zu lange im eigenen Saft...? Wissen ja sowieso alles, machen oder verstehen nie etwas falsch, schieben sich gegenseitig Nettigkeiten und "Danke"-Punkte zu...? Versucht das mal zu reflektieren... Für mich ist das hier ein Diskussionsforum, zur Klärung von Fragen und Problemen, die den T-Roc betreffen! Und Diskussion bedeutet nun mal Rede - und Gegenrede! Und natürlich treffen da auch mal unterschiedliche Meinungen aufeinander...! Und das ist auch gut so, sonst wäre es ja auch tödlich langweilig!
Bis demnächst also, mit meiner Meinung, meinen Fragen und meinen Antworten...
G_Merrick
@G_Merrick, könnte aber passieren das Du wegen Deinem "Selbstbewußtsein" mal keine Antworten mehr bekommst.
G_Merrick
Du nervst einfach nur noch . Sorry
@TSI2021: Also wenn ich mir deine bisherigen anschaue, auf die hätte ich gut und gerne verzichten können! Auf andere nicht!
Ansonsten sollten wir das mal gemeinsam abwarten. Eben wie man in den Wald hinein ruft...!
G_Merrick
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 25. August 2021 um 14:50:11 Uhr:
Du nervst einfach nur noch . Sorry
Wegen diesem kurzen Satz musst du aber auch nicht seinen ganzen Post zitieren. Es genügt wenn du seinen Namen hinschreibst und jeder kennt sich aus.
@ G_Merrick: Zitat von Dir: "Immer sach -und themenbezogen, immer den T-Roc, seine Technik und sein Umfeld betreffend, immer freundlich, nie persönlich oder beleidigend!"
Nur eine Frage: Hast Du "Susannaburatzka" gefragt, ob Du sie / ihn "Susannchen" nennen darfst? Wenn nicht, dann ist doch ein Teil Deiner Aussage falsch, oder? DAS würde ich dann als überheblich bezeichnen.