Die kleine Weltkugel...?

VW T-Roc 1 (A1)

@Alle: Siehe oben, die kleine Weltkugel befindet sich ja im oberen Bereich vom Display des DiscoverMedia, links neben der Uhrzeit. Ich weiß, dass das iwas mit Internetverbindung zu tun hat. Brauche ich nicht im Auto, habe ich nicht bestellt, will ich nicht! Die meiste Zeit ist diese kleine Weltkugel deswegen auch ausgegraut, stört nicht weiter, alles gut...

Verstärkt in den letzten drei Tagen zeigt sich die kleine Weltkugel aber in weiß, deutlich sichtbar, und links neben ihr befindet sich noch ein Kreuz, wohl im Sinne von ausgekreuzt, durchgestrichen... Ich habe in allen Menüs wo was mit W-Lan und Car Net usw. steht nachgesehen. Ich habe dort nix verändert und auch nix an -oder abgehakt...

Wie kriege ich diese kleine Weltkugel dauerhaft wieder ausgegraut dargestellt? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte! In den Handbüchern habe ich nicht mal das Symbol der kleinen Weltkugel gefunden...

G_Merrick

30 Antworten

Zitat:

@lumo55 schrieb am 20. August 2021 um 22:19:09 Uhr:

Es ist schon erstaunlich, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann.

Gell... Aber das liegt nun mal auch an der Befindlichkeit des Einzelnen, an seinen Prioritäten. Dem einen isses vielleicht Wuppe, was für Zeichen und Symbole er auf seinem Display zu sehen kriegt. Hauptsache schön bunt...

Bei mir ist das nicht so!

Oder war ich vielleicht zu naiv, und habe den Anspruch dieses Forums, mit dem ja immer noch kräftig Werbung gemacht wird, zu ernst genommen? Dass man Fragen stellen kann und Antworten bekommt... Naja, zur Erinnerung, unten nochmal

Und abschließend möchte ich nochmal betonen, dass mich die kleine weiße Erdkugel mit einem ebenfalls weißen Kreuz, oben im Display des DiscoverMedia, links neben der Uhrzeit, gewaltig stört. Wenn es also doch noch jemanden gibt der weiß, wie das abzuschalten geht, wäre ich immer noch sehr dankbar für! Aber bitte nicht wieder Idiotenvorschläge wie Überkleben...

G_Merrick

Werbeplakat neben dem Forum

das ist systembedingt und lässt sich nicht abstellen, die Frage ist allerdings, warum die Kugel erst so spät weiß wurde, hast du dich nicht als Hauptnutzer damals angemeldet und es erst jetzt beim "rumspielen" versehentlich aktiviert?

Warum dich die kleine weiße Erdkugel allerdings so stört, bleibt ein großes Rätsel 😁

Zitat:

@G_Merrick schrieb am 20. Aug. 2021 um 17:23:38 Uhr:

Weil du weißt, dass du ja eigentlich gar nicht nicht helfen willst...! Sondern vielmehr provozieren und stänkern...!

Ahh, provozieren und stänkern. 🙄 Deshalb auch mein Tipp, BA Seite 183 und dass es schon bereits Threads darüber gibt. Das du aber alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchtest habe ich zumindest schon bemerkt (wenn nicht, wirst du IMMER ausfallend, bzw. Mimimi). Sollte deine BA so viel anders sein? Mein Auto ist 6 Monate älter. Naja, hättest ja mal fragen können, unter welcher Rubrik ich es gefunden habe. Aber wie man in den Wald hineinruft... ich bin dann mal weg und wünsche dir weiterhin viel Glück.

@GT Ingo: Danke für deine Antwort! Doch, ich habe am Anfang ein Profil gemacht und auch gespeichert. Und mit diesem Profil startet das Auto auch jeden Tag. Bewusst habe ich da nie etwas aktiviert! Aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass das beim "Herumspielen" dennoch passiert ist. Aber gut, ich denke inzwischen auch, dass das nicht abzustellen ist. Also lebe ich damit. Kein wirkliches Problem...!

Mein lieber @schlami:, deine so genannten "Tipps", was meine bisher Threads mit zwei Fragen hier anging, waren durchgängig sinnlos und überhaupt nicht hilfreich! Und in diesem konkreten Fall bin ich überzeugt, dass du nichts, aber auch gar nichts weißt! Aber siehe oben, dennoch ein wenig stänkern möchtest! Bitte lass das!

G_Merrick

Ich weiß zumindest nach deiner letzten Antwort, dass du dir die Suppe (Weltkugel) selbst eingebrockt hast! 😁
Die Antwort sollen dir aber andere geben. So long und gute Nacht. Werde deinen Rat beherzigen und dir in Zukunft aus dem Weg gehen. 😉

G_Merrick, jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt. Erst scheint Dir die Sache mit der Weltkugel super wichtig zu sein und Dich unheimlich zu stören, dann lese ich in Deinem letzten Beitrag, das alles sei kein wirkliches Problem. ???

@lumo55: Es stört mich nach wie vor! Aber da es doch offensichtlich Niemanden gibt, der weiß, wie es zu beseitigen ist, und da es andererseits immer wieder einige wenige! Schreiber hier auf den Plan ruft, die ihre kleinen Gehässigkeiten und Dummheiten meinen hier los lassen zu müssen..., sehe ich momentan keine reelle Chance mehr, das in diesem Forum zu klären!

Aber..., wenn du jetzt natürlich das Kreus-Ass aus der Tasche ziehst, und mir sagst, du musst dieses und jenes machen, damit diese dumme Anzeige weg ist - nur zu, das wäre natürlich ganz toll!

G_Merrick

Zitat:

@G_Merrick schrieb am 22. August 2021 um 21:40:09 Uhr:

@lumo55: Es stört mich nach wie vor! Aber da es doch offensichtlich Niemanden gibt, der weiß, wie es zu beseitigen ist, und da es andererseits immer wieder einige wenige! Schreiber hier auf den Plan ruft, die ihre kleinen Gehässigkeiten und Dummheiten meinen hier los lassen zu müssen..., sehe ich momentan keine reelle Chance mehr, das in diesem Forum zu klären!

Aber..., wenn du jetzt natürlich das Kreus-Ass aus der Tasche ziehst, und mir sagst, du musst dieses und jenes machen, damit diese dumme Anzeige weg ist - nur zu, das wäre natürlich ganz toll!

G_Merrick

So langsam muss doch Mal gut sein von deiner Seite . Nicht normal so was

Der gute Mann "G_Merrick" hat schon bei anderen Themen gepostet was das Zeug hält. Scheint ne flinke Tastatur zu haben. Regt sich dann aber auf wenn er keine Antworten bekommt die "er" hören will.
Vielleicht doch ein Troll?

gelöscht!

@Susannaburatzka: Ja von mir aus war's das eigentlich auch! Ich hatte hier auch nichts mehr gepostet...! Und was wolltest du jetzt noch zum Thema beitragen?

G_Merrick

@GT Ingo: Du warst am nächsten dran! Der Werkstattmensch (der mir Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht und eine tolle Zweiklangfanfare eingebaut hat) hat mir das auch so erklärt. In dem Moment, wo man ein Fahrerprofil erstellt, und das speichert, ist halt diese Anzeige da, um dir den Status deiner Internetverbindungen anzuzeigen. Aber diese Anzeigen sind in den einzelnen MIB-Versionen ein ziemliches Durcheinander... Meiner zeigt mir z. B. die "Maximale Privatsphäre" mit der ausgegrauten Weltkugel und einem weißen Sicherheitsschlüssel darüber an. Der Polo R-Line, den ich jetzt zwei Tage von dem Autohaus hatte, ist neuer als meiner, iwann 2021. Der zeigt nun wiederum diese "Maximale Privatspäre" mit dem Symbol eines... Schlapphutmannes an... Also was völlig anderes...

Ok, ich lasse es jetzt so, mit Erdkugel und Schlüssel. Nochmal Danke an alle, die mir helfen wollten!

G_Merrick

https://www.motor-talk.de/.../...rkennung-fehlerhaft-t7142443.html?...

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 25. August 2021 um 04:38:44 Uhr:

Und immer, wenn die Chance besteht, dass nun Gras über eine Sache wachsen könnte, dass nun etwas gut sei, ausreichend diskutiert usw... - dann kommt oftmals irgend so ein Esel, oder eine Eselin - und beginnt, dieses Gras wieder weg zu fressen... Gell Susannchen...