ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. verkehrszeichenerkennung

verkehrszeichenerkennung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:29

Hallo wollte mal fragen ob es das gibt , das bei nen kollegen die VZE , zusatztafeln anzeigt , auch in den Tuben beim active info display. Also zeigt auch 3 zeichen gleichzeitig an.

 

Und bei mir zeigt es maximal geschwindigkeitsbegrenzung und überholverbot an.

Mehr nicht. Und auch in den tuben zeigt es nur die geschwindigkeitsbegrenzung alleine an.

 

Weis wer was dazu ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also das System kann dir nur Geschwindigkeits-Gebote und Überholverbote Anzeigen. Ggf. Ist es noch möglich Zusatzzeichen mit anzuzeigen wie z.B. Bei Nässe oder wenn es nur für einen bestimmten Zeitraum gilt .

Wenn du eine VW Anhängerkupplung hast werden auch auf Anhänger relevante Kennzeichen Rücksicht genommen .

Soll zumindest so laut Betriebsanleitung funktionieren .

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:53

Hmm das ist ja das komische.

Bei mir zeigt es nur geschwindigkeitsgebot und überholverbot an

Beim kollegen auch zusatzzeichen.

 

Und im active info display

Bei mir nur eins. Beim kollegen 2 bzw 3 wenn zusatzzeichen dabei ist

Was hat dein Kollege für ein Auto ?

Also ich hab die VZErkennung mit VCDS aktiviert und bekomme auch nur ein aktuelles Kennzeichen angezeigt . Hab aber auch kein active Info Display .

Ich kann mir vorstellen das des mit den 3 und Zusatzzeichen nur bei bestimmten Modellen funktioniert .

Hast du mal geschaut wenn es z.b ein Verkehrszeichen ist das nur bei Nässe gilt ob er Dir das dann bei trockener Straße überhaupt übernimmt oder nur wenn es Regnet und der Scheibenwischer geht ??

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 19:24

Kollege hat 1:1 den selben t-roc

Hmm das mit den regen ist ne intressante therorie

Da muss ich mal drauf achten.

Aber trotzdem wenn man die zusatztafeln ausser acht lässt.

Z.b geschwindigkeit und überholverbot bei mir inder tube beim aid

Ein zeichen. Beim kollegen alle 2

Hast du navi?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 17:59

Ja hab navi

Hmm dann weiß ich nicht weiter.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 19:00

Ich auch nicht. Ist irgendwie komisch.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 19:25

Hier mal vergleichsbilder

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

...wo ist denn da ein Vergleich? Vergleichen kann manN nur gleiche Situationen!

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 0:21

Mein mit vergleich das es bei den einen nur eine tafel anzeigt in der tube , und beim anderen sind 3 möglich.

I

Das ist ein Display! Er besteht aus Pixeln:) Also mögich ist da sogut wie alles darzustellen. Wenn nur ein VZ erkannt wird wird auch 1 angezeigt und bei 2 dann zwei auch mit Zusatzzeichen. Also oben haben schon richtig geschrieben, vergleichen kann man nur absolut gleiche Verkehrssituation. Im Navi-Display ist noch komplizierter:) Wenn Karte im AID angezeigt wird dann werden VZ überlagert angezeigt und nie mit Zusatzzeichen. Wenn Karte im Navidispaly angezeigt wird dann werden VZ voll angezeigt und mit Zusatzzeichen. Also man braucht auch 2 T-Rocs nicht vergleichen, es gibt auch bei einem etliche Optionen wo das immer anders angezeigt wird. Viel Spaß beim Spielen:)

Und wenn ich die Navifunktion für den Moment nicht Nutze macht doch die Anzeige im AID mehr sinn oder ?

Themenstarteram 4. März 2019 um 14:22

Nichts destotrotz

Bei mir egal was ist nur ein verkehrszeichen wird angezeigt. Bei nen kollegen mit selben auto umd aid ganz selber streckenabschnitt kommen 2 oder sogar drei tafeln anfezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. verkehrszeichenerkennung