Verkehrszeichenerkennung erkennt keine Ortschaften
Ich habe im Dez. 2020 einen neuen S-Max mit Verkehrszeichenerkennung und Geschweindigkeitsregelung bekommen. Im Gegensatz zu meinen Vorgänger S-Max BJ. 2016 zeigt die Verkehrszeichenerkennung keine Ortschaften mehr an. Lediglich Geschwindigkeitsschilder werden ausgewertet. Dh. Wenn ich in eine Ortschaft fahre gibt es für das Auto keine Begrenzung mehr. Früher wurde auch außerhalb von Ortschaften 100 km/h angezeigt, jetzt ist es noLimit. Nachfrage in meiner Werkstatt ergab, daß das bekannt ist, aber so gewollt sei. Nachvollziehen kann ich das nicht. So ist das System komplett unbrauchbar. Sync 3.4 Build 20136.
Ich habe den verdacht, daß die Verbindung von Navi zu Bordcomputer gekappt wurde.
Im Focu Chat findet man ähnliche Fehlerbeschreibungen.
Kennt jemand evtl. eine Lösung?
19 Antworten
Danke, das muss ich mir morgen gleich nochmal ansehen.
Hat sich hier eigentlich was getan? Ich habe einen S-Max 2022. Mein Begrenzer erkennt den Ortseingang eigentlich immer, nur dass er statt das Tempolimit auf 50 zu setzen das Tempolimit löscht und alles frei gibt. An der Erkennung scheint es also nicht zu liegen aber das muss doch ein Bug sein. Kann man den Max so Um programmieren, dass er statt Freigabe auf 50 begrenzt?
Ist bei dir im IPMA der Fusion Modus aktiviert (siehe Posts davor)?
Ich habe jede Ford Werkstatt bei ich der ich war auf das Thema angesprochen. Alle haben abgeblockt. Einmal wurde mir ein Eintrag in der internen Ford Datenbank gezeigt. Das Problem ist offenbar bekannt aber eine Lösung will niemand anbieten. Traurig.
Bin interessiert ob das mit dem Fusion Modus funktioniert.