ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verkehrszeichenassistent

Verkehrszeichenassistent

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 18:36

Ich hab folgendes Problem. Verkehrszeichen werden erkannt und auch im hud und digitalen tacho angezeigt nur verschwindet die Anzeige nach 5 bis 10 min. Es zeigt dann gar nichts an. Wenn das Schild kommt das Geschwindigkeit aufgehoben ist dann wird das nur kurz angezeigt und verschwindet gleich wieder. Hab "Warnung" an eingestellt. Nachdem dann die Warnung vom Verkehrszeichen weg geht im digitalen tacho geht das Zeichen von begrenzter gescbwindkeit aufgelöst auch direkt weg und bleibt nicht konstant zu sehen im hud und digitalen tacho bis ein neues Schild erkannt wird.

Kennt jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

Naja, den Abstand sieht man aber auch schon am Preis! Wenn man Oberklasse fahren will, muss man halt auch Oberklasse bezahlen wollen. Ich vermisse diese Funktion nicht, da die Verkehrszeichenerkennung eh nicht zu 100 % funktioniert. Außerdem entbindet das den Fahrer halt nicht selber auf den Verkehr/Verkehrszeichen zu achten. Und wie man hier ja auch lesen konnte, verführen solche Assistenten schon zum unaufmerksamen/abgelenkten Fahren.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@flosvr schrieb am 5. Januar 2020 um 12:56:52 Uhr:

Bei mir hat es heute komplett versagt. Hat auf einer Bundesstraße die ganze zeit 30kmh angezeigt dann plötzlich wieder 50kmh obwohl nirgends ein Schild war. Keine Ahnung was mit dem assistent los ist

Wo nimmt der eigentlich das Tempolimit her wenn kein Schild in Sicht ist und nicht navigiert wird?

Die Limits kommen dann trotzdem von Navi. Kriegst ja auch Verkehrswarnungen wenn Stau voraus ist, ohne dabei zu navigieren. Bei mir stimmen die Limits auch öfter mal nicht, aber so Totalausfälle über weite Strecken hatte ich noch nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:13

Ich denke vom Navi pro. Aber normalerweise steht bei dem Abschnitt 100kmh und heute total verrückt mal 30kmh mal 50kmh

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:14

Wie geht das mit dem Stau vorwarnen? Hatte ich nur wenn ich das Navi benutzt habe

Na auch mit Navi aus meldet sich die Navistimme dann mit (sinngemäß und beispielhaft) "Achtung, stockender Verkehr auf der A x in x km".

Zitat:

@fernQ schrieb am 5. Januar 2020 um 13:11:53 Uhr:

Kriegst ja auch Verkehrswarnungen wenn Stau voraus ist, ohne dabei zu navigieren.

Ähm, nö!

Am 02.01.2020 bin ich von München zum Chiemsee und zurück mit Live Navigation gefahren. Die Staus bei der Hin- und Rückfahrt wurden mit orangen und roten Linien auf der Karte sehr zuverlässig angezeigt, gewarnt davor wurde ich kein einziges mal. Laut Einstellungen sollte ich gewarnt werden und hätte ein Umfahren bestätigen sollen.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 12:27

Nope bei mir auch nicht.

Nur eben rote Linie auf der Straße

Ich hab das IL900, vllt. hat sich das geändert zum Navi Pro.

Ich habe auch das IL900 bei mir wird auch vor Stau gewarnt wenn ich in die Nähe eines Staus komme, ohne das das Navi dirigiert.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:41

Ich hab den Fehler selbst gefunden wieso es einmal bei mir komplett versagt hat. Wenn das Navi pro Daten für die Geschwindigkeit nimmt. Mein Navi pro zeigt mir an das ich bei Freiburg irgdenwo bin dabei bin ich eigentlich in der Nähe von München. Deswegen zeigt es mir auf einer Landstraße an das 30 ist obwohl nirgends ein Schild ist dafür.

Wie kann man den Standort am Navi pro ändern? Hab auch nirgends eingegeben beispielsweise Arbeit etc das es in Freiburg ist

Geisterfahrer :p

Der Standort kommt per GPS

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 23:07

Ja aber wie kommt das gps auf Freiburg und wieso aktualisiert das nicht?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 4:25

Fahre grad wieder zur Arbeit jetzt bin in laut Navi in der Nähe von Stuttgart. Also ich weiß auch nicht was das für eine scheiße ist.

Kann man das Navi nicht mal zurücksetzen oder ähnliches? Oder ist ggf meine Antenne vom Auto fehlerhaft bzw kaputt das es kein richtiges GPS Signal empfangen kann?

am 11. Januar 2020 um 8:17

Was passiert denn, wenn Du morgens Dein Auto startest und das Navi aktivierst? Bei mir zeigt er dann genau den Standort an, wo ich mich befinde. Es erscheint auch kurz das GPS-Symbol zur Standortermittlung.

Wenn das nicht geht, würde ich mal zum FOH fahren und das System updaten. Eine Einstellung dafür kenne ich leider nicht.

Deine Antwort