ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verkehrszeichenassistent

Verkehrszeichenassistent

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 18:36

Ich hab folgendes Problem. Verkehrszeichen werden erkannt und auch im hud und digitalen tacho angezeigt nur verschwindet die Anzeige nach 5 bis 10 min. Es zeigt dann gar nichts an. Wenn das Schild kommt das Geschwindigkeit aufgehoben ist dann wird das nur kurz angezeigt und verschwindet gleich wieder. Hab "Warnung" an eingestellt. Nachdem dann die Warnung vom Verkehrszeichen weg geht im digitalen tacho geht das Zeichen von begrenzter gescbwindkeit aufgelöst auch direkt weg und bleibt nicht konstant zu sehen im hud und digitalen tacho bis ein neues Schild erkannt wird.

Kennt jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

Naja, den Abstand sieht man aber auch schon am Preis! Wenn man Oberklasse fahren will, muss man halt auch Oberklasse bezahlen wollen. Ich vermisse diese Funktion nicht, da die Verkehrszeichenerkennung eh nicht zu 100 % funktioniert. Außerdem entbindet das den Fahrer halt nicht selber auf den Verkehr/Verkehrszeichen zu achten. Und wie man hier ja auch lesen konnte, verführen solche Assistenten schon zum unaufmerksamen/abgelenkten Fahren.

92 weitere Antworten
92 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:48

Gps Symbol ist da, aber das Navi zeigt an das ich mich in der Umgebung von Stuttgart befinde. Wenn ich dann eine Route starten will beispielsweise nach Hamburg. Dann wird die Route von Stuttgart aus gestartet anstatt von meinem Standort wo ich mich befinde (Nähe München). Ich kriege nämlich auch die Verkehrszeichen angezeigt die bei der Strecke sind die mir das Navi anzeigt also nähe Stuttgart.

Fahr zum FOH da ist was defekt.

Bis dahin alternativ mit GoogleMaps oder Apple Karten navigieren. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 9:03

Jap Mittwoch hab ich Termin weil mir sowieso die ganze Zeit angezeigt wird Wartung Spurhalteassistent. Hab gedacht das man irgendwas am Navi selbst ändern kann. Weil es gibt auch Tage wo es einwandfrei funktioniert

Deine Antwort