Verkehrszeichen-Assistent von Mercedes entfernt.

Mercedes C-Klasse W204

Wie in der Signatur erkenntlich habe ich ja einige Dinge nachgerüstet und codiert, alle in der Fin (Code) bei Mercedes eingetragen, außer den Verkehrszeichen-Assistenten den ich im Zuge einer kaputten Frontscheibe mit Kamera nachgerüstet und codiert habe, den habe ich aber nicht eingetragen, so gut so schlecht.
Am Donnerstag wurde ein neuer Außen Temp. Fühler in Garantie eingebaut und am nächste Tag bemerkte ich das der Verkehrszeichen-Assistent fehlte, aha dachte ich da habens wieder einen scheiß bei Benz gemacht und ab in die Werkstatt.
Den Kundenbetreuer darauf angesprochen meinte der, ist nicht möglich denn beim Temp.-Fühler Tausch muss nichts angepasst werden, er nahm aber das Auto in die Werkstatt um nachzusehen, und siehe da der Code wurde beim anstecken des Xentrie um eben den Garantiefall zu dokumentieren automatisch entfernt weil er nicht eingetragen war.
Lange rede kurzer Sinn, der Code wird nun eingetragen und der Verkehrszeichen-Assistent wieder codiert.
Aber eigentlich eine Frechheit, ich kann doch mit meinem Auto machen was ich will oder wie seht ihr das daß Mercedes da automatisch eingreift.

Beste Antwort im Thema

Ich bin so frei und antworte mal etwas drastisch.

Du manipulierst an einem Auto, aktivierst Funktionen die du nicht bestellt und bezahlt hast und beschwerst dich nachher, dass bei einer ordnungsgemäßen Reparatur ggfs. durch offizielle Neucodierungen deine Manipulation rückgesetzt werden.

Dafür können die Jungs von MB nichts - hättest du die Funktionen offiziell gekauft wäre das nicht passiert.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Gruß
H

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sodala, Ende gut alles Gut, der Code ist jetzt in der Fin eingetragen.
Die Halbgelehrten und Winkeladvokaten können sich wieder einem anderen Thema widmen.

Deine Antwort