Verkehrszeichen-Asisstenten Active machen lassen
Hi, gibt es die Möglichkeit, das Verkehrszeichen-Assistenten "Active" machen zu lassen?
wenn ja, reicht eine Codierung machen lassen,
oder muss man was ein neues Hardware installieren lassen?
vielen Dank im Voraus
LG
33 Antworten
Zitat:
@hotfire schrieb am 11. April 2023 um 18:47:31 Uhr:
@Alomar Du brauchst für diese Funktion Command Online und High-End Fahrassistenz-Paket (mit dem Lenkassistenten) - ist das bei Dir verbaut ?
Spuhrhalteassisstent und Lenkassistenten habe ich leider nicht.
Zitat:
@Alomar schrieb am 11. April 2023 um 18:53:18 Uhr:
Zitat:
@hotfire schrieb am 11. April 2023 um 18:47:31 Uhr:
@Alomar Du brauchst für diese Funktion Command Online und High-End Fahrassistenz-Paket (mit dem Lenkassistenten) - ist das bei Dir verbaut ?Spuhrhalteassisstent und Lenkassistenten habe ich leider nicht.
Sei froh das du den Misst nicht hast.
@Alomar ich hab das mal mit den offiziellen Bezeichnungen im Vorherigen Post ergänzt.
So war die Situation im MOPF - ob es bei dieser Funktion möglich ist ohne diese Bedingungen die Funktion Codieren zu lassen ist mir unbekannt.
Das Aufrüsten auf D3F kostet um die 10.000€ wenn Du einen findest der es Dir überhaupt einbaut und codiert - Mercedes bietet es nicht an.
Du benötigst 1 oder 2 neue Kameras, neue Windschutzscheibe (außer bei HUD), etliche Steuergeräte und Kabelsätze, Mantelrohrmodul usw. usw.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 11. April 2023 um 18:57:43 Uhr:
Zitat:
lol, alles klar
Ähnliche Themen
Danke für die Info. sehr hilfreich.
Zitat:
@hotfire schrieb am 11. April 2023 um 18:59:47 Uhr:
@Alomar ich hab das mal mit den offiziellen Bezeichnungen im Vorherigen Post ergänzt.So war die Situation im MOPF - ob es bei dieser Funktion möglich ist ohne diese Bedingungen die Funktion Codieren zu lassen ist mir unbekannt.
Das Aufrüsten auf D3F kostet um die 10.000€ wenn Du einen findest der es Dir überhaupt einbaut und codiert - Mercedes bietet es nicht an.
Du benötigst 1 oder 2 neue Kameras, neue Windschutzscheibe (außer bei HUD), etliche Steuergeräte und Kabelsätze, Mantelrohrmodul usw. usw.
Hallo,
ich habe den ganzen geilen Mist, leider kein Comand, finde leider keinen Codierer, aber nach Schilder zu fahren kann auch die Dictronic, kann man Haarklein auf z.B. 30km/h einstellen,
Gute Fahrt
Zitat:
Zitat:
Was soll daran Mist sein? Der Lenkassistent ist einfach geil im Mopf und garantiert entspanntes fahren.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 12. April 2023 um 06:45:09 Uhr:
Zitat:
Was soll daran Mist sein? Der Lenkassistent ist einfach geil im Mopf und garantiert entspanntes fahren.
Hallo,
genau so ist es, warum soll die Technik meine ungewollte Unaufmerksamkeit nicht versuchen aus zugleichen, ja eben, ich bleibe trotzdem Herr über mein Fahrzeug.
Gute Fahrt
Zitat:
Zitat:
Kennst Du doch - typischer Kommentar von Leuten welche die Funktion(en) nicht verbaut haben. .
Zitat:
@hotfire schrieb am 12. April 2023 um 20:45:56 Uhr:
Zitat:
Kennst Du doch - typischer Kommentar von Leuten welche die Funktion(en) nicht verbaut haben. .
Jepp 😉
Zitat:
@hotfire schrieb am 12. April 2023 um 20:45:56 Uhr:
Zitat:
Da bin ich eine Ausnahme 😉 Habe nicht, aber hätte gerne - auch ohne es jemals getestet zu haben. Deswegen bin ich interessiert an Meinungen dazu und leicht verwirrt, wenn ich öfters "Mist" und auch öfters "Super" lese.
Ich glaube das diejenigen die die Assistenten als Mist ansehen, nicht verstanden haben das es eben "nur" genau das sind, Assistenten.
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 13. April 2023 um 09:08:11 Uhr:
Ich glaube das diejenigen die die Assistenten als Mist ansehen, nicht verstanden haben das es eben "nur" genau das sind, Assistenten.
Also, wenn ich gemeint bin kann ich nur das dazu sagen.
Der Spurhalteassistent in dem A200 meiner Frau und in meinem A205 ist der größte Mist.
Im Cabrio kann ich ihn Gottseidank permanent ausstellen.
Im A200 leider nicht permanent.
Ich finde der ist eine große Unfallgefahr.
Die weiteren Assistenten im Cabrio habe ich alle ausprobiert, und kann nur sagen brauch ich nicht.
Ich finde Spielerei.
Aber jedem das Seine.
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Also, wenn ich auf der Autobahn bin, meine Distronic, den Spurhalteassistenten, und Lenkassistenten einschalte, die Geschwindigkeit auf 140 km/h stelle, lenke ich mit locker aufliegender Hand am Lenkrad. Wenn ich auf ein anderes Fahrzeug auflaufe, reduziert sich die Geschwindigkeit, um dann wenn das Hinderniss weg ist wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen. Das ist so ein entspanntes Fahren, das ich nach Ankunft, nach z. Bp. 600 km, eigentlich nochmal die selbe Strecke fahren könnte. Dieses entspannte Fahren, hatte ich bis jetzt in keinem anderen Auto, die diese Helferlein nicht hatten. Und übrigens, alle diese Assis funktionieren bei mir ohne eine einzige Zickerei.
Gruß Marco
Hallo,
leider denkt mancher das die Assis. zu heftig eingreifen, eventuell merkt mancher gar nicht mehr was Einhalten von Mindestabständen, auch beim wieder einscheren nach dem Überholvorgang, oder das korrekte Spur halten,bedeutet. iIh sehe es ja immer wieder wie in den vom Aissistenten gehaltenen Abstand einfach rein gefahren wird, und gerade nach Überholvorgängen 5 Meter vor einem rüber gefahren wird, deshalb wäre ich der erste der das autonome Fahren einführen würde, dann hört es auf mit dem zu eng auffahren, oder zumindestens Dictronic Pflicht Ausstattung und die Benutzung, ??????.
Ach ja, liest hier ein Codierer mit und bietet mir die Codierung zum Verkehrz.Assi in Bayern an?, mein S205 hat alle Voraussetzungen, glaube ich zu zumindest.
Gute Fahrt