Verkehrszeichen-Asisstenten Active machen lassen
Hi, gibt es die Möglichkeit, das Verkehrszeichen-Assistenten "Active" machen zu lassen?
wenn ja, reicht eine Codierung machen lassen,
oder muss man was ein neues Hardware installieren lassen?
vielen Dank im Voraus
LG
33 Antworten
Der Spurhalte-Assisten wäre bei mir recht einfach nachzurüsten, mache ich aber jetzt doch nicht. Ich hätte gerne Distronic mit Lenkassistent. Vom Spurhalte allein wurde mir eher abgeraten.
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 13. April 2023 um 10:14:02 Uhr:
So unterschiedlich können die Meinungen sein.Also, wenn ich auf der Autobahn bin, meine Distronic, den Spurhalteassistenten, und Lenkassistenten einschalte, die Geschwindigkeit auf 140 km/h stelle, lenke ich mit locker aufliegender Hand am Lenkrad. Wenn ich auf ein anderes Fahrzeug auflaufe, reduziert sich die Geschwindigkeit, um dann wenn das Hinderniss weg ist wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit zu beschleunigen. Das ist so ein entspanntes Fahren, das ich nach Ankunft, nach z. Bp. 600 km, eigentlich nochmal die selbe Strecke fahren könnte. Dieses entspannte Fahren, hatte ich bis jetzt in keinem anderen Auto, die diese Helferlein nicht hatten. Und übrigens, alle diese Assis funktionieren bei mir ohne eine einzige Zickerei.
Gruß Marco
Mir geht es ähnlich. Die Distronic habe ich mehr oder weniger permanent eingeschaltet, oft auch im Stadtverkehr. Ich wünschte mir nur noch, dass mein Fahrzeug (Vor-MOPF) auch auf Verkehrszeichen, vor Allem aber auf Kreisel und dergleichen reagieren würde. Kann da vielleicht ein Codierer helfen?
Also ich fahre auch den Vor-Mopf mit Verkehrszeichenerkennung. Die Schilder werden im FIS angezeigt. Jedoch wird keine Geschwindigkeit angepasst. Ob man das codieren kann hängt von der Ausstattung ab, kenne mich da aber nicht aus. Da muss Du einen Codierer fragen.
Gruß Marco
Doppelt, gelöscht