ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrszeichen 260

Verkehrszeichen 260

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2013 um 18:24

Hallo,

Ich habe heute in der Schweiz das Verkehrszeichen 260 überfahren. Weiß jemand zufällig was auf mich zukommt? in google/ forum-such funktion finde ich leider nichts da kommen nur ergebnisse aus Deutschland (10-25€) aber in der schweiz wird es wohl andere strafen als in Deutschland geben logischerweiße.

Verkehrszeichen 260 Bild

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

 

Eine Busse von 100 Franken...

Nichts Busse, er war mit dem Auto dort... ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was meinst du mit überfahren? Das Schild umgenietet oder ins Fahrverbot reingefahren?

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:00

ins verbot reingefahren, also eine Straße benutzt die ich nicht benutzen dürfte

Ich hab 2009 dafür 75 € gelöhnt.

 

So long

Ghost

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:07

phuuu schwein gehabt, 75€ kann ich verkraften .. ich dachte schon das das mehrere hundert € sind bzw. das ich Fahrverbot in der Schweiz bekomme da allgemein Bußgelder in der Schweiz saftig sind

Sicher das überhaupt was kommt? Wurdest du angehalten?

Wo kein Kläger da kein Richter.

Sorry, ich hab grad nochmal geschaut: Ich bin durch eine Fußgängerzone gefahren, und es waren 78 €. Sollte aber in etwa auf das Gleiche rauskommen.

 

So long

Ghost

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:19

ja da war ein alter mann der mich angehalten hatt, der hatt mein Nummernschild notiert und gesagt, dass er mich anzeigt, im Rückspiegel hab ich gesehen das er andere Fahradfahrer angehalten hatt und geredet hatt, warscheinlich als zeugen.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Sorry, ich hab grad nochmal geschaut: Ich bin durch eine Fußgängerzone gefahren, und es waren 78 €. Sollte aber in etwa auf das Gleiche rauskommen.

Seit wann ist denn der Euro die Währung in der Schweiz? Zumal die Wechselkurse beispielsweise 2009 noch deutlich anders waren. Deshalb ist die Angabe in Euro erst Recht wertlos.

Eine Busse von 100 Franken konnte man im Frühling 2009 noch mit 66 Euro begleichen. Heute wären das 82 Euro. Das ist schon ein Unterschied.

am 17. April 2013 um 13:54

Sollten 100 sFr werden können:

"

Nichtbeachten des Vorschriftssignals

2.

«Einfahrt verboten» (2.02; Art. 27 Abs. 1 SVG und Art. 18 Abs. 3 SSV)

100

"

aus:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html

wobei ich nicht weiss, ab das exakt das Zeichen betrifft (Zeichen 260 heisst es m.W. nur in Deutschland).

Amen

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

 

Eine Busse von 100 Franken...

Nichts Busse, er war mit dem Auto dort... ;)

Martin, die Deutsche Sprache wird für manche auch immer schwerer:D

am 17. April 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...er war mit dem Auto dort... ;)

Spekulatius!

Zitat:

Ich habe heute in der Schweiz das Verkehrszeichen 260 überfahren.

Von Auto steht da nix. Vielleicht ist er Busfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Eine Busse von 100 Franken konnte man im Frühling 2009 noch mit 66 Euro begleichen. Heute wären das 82 Euro. Das ist schon ein Unterschied.

Exakt 16 €. :eek:

Dafür hätte man 2009 noch fast 14 Liter Sprit bekommen, heute sind es nur noch knapp 10 Liter. Das ist ein Unterschied! :o

Immerhin werden es wohl nicht 200 Franken und das Auto wird auch nicht gepfändet. :p

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:10

16€ mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so tragisch :) .. und nein ich bin kein Busfahrer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen