Verkehrszeichen 260
Hallo,
Ich habe heute in der Schweiz das Verkehrszeichen 260 überfahren. Weiß jemand zufällig was auf mich zukommt? in google/ forum-such funktion finde ich leider nichts da kommen nur ergebnisse aus Deutschland (10-25€) aber in der schweiz wird es wohl andere strafen als in Deutschland geben logischerweiße.
Verkehrszeichen 260 Bild
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Eine Busse von 100 Franken...
Nichts
Busse, er war mit dem Auto dort... 😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kibarfeyzo
16€ mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so tragisch 🙂 .. und nein ich bin kein Busfahrer 😁
Ohoh! Mit dem Bus über Zeichen 260 und keinen Busführerschein? DAS wird teuer... 😁😁😁
Spass muss sein... 😉
Zitat:
Hallo,
Ich habe heute in der Schweiz das Verkehrszeichen 260 überfahren. Weiß jemand zufällig was auf mich zukommt?mfg
Wenn das Zeichen kaputt ist das Sachbeschädigung, meistens ist das Schild heile und nur der Masten ist abgeknickt, kostet so ca 250 €
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn das Zeichen kaputt ist das Sachbeschädigung, meistens ist das Schild heile und nur der Masten ist abgeknickt, kostet so ca 250 €
Leseschwäche? 😁
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Was meinst du mit überfahren? Das Schild umgenietet oder ins Fahrverbot reingefahren?
Antwort:
Zitat:
ins verbot reingefahren, also eine Straße benutzt die ich nicht benutzen dürfte
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Ohoh! Mit dem Bus über Zeichen 260 und keinen Busführerschein? DAS wird teuer... 😁😁😁
Aber durfte er mit dem Bus nicht trotzdem da reinfahren? Auf dem Schild ist ja ein PKW abgebildet und kein LKW.
Ich versteh nicht warum man in der Schweiz überhaupt einen Bus lenken darf, wenn man keinen Führerschein dafür hat 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Leseschwäche? 😁Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nein, wenn man was überfährt ist es in der Regel kaputt 😁
Humorlosigkeit ?😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nichts Busse, er war mit dem Auto dort... 😉Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Eine Busse von 100 Franken...
Ich schreibe auf einer Schweizer Tastatur welche kein "SZ" kennt. Deshalb schreibe ich das Wort so, wie es auch die Schweizer schreiben würde. Man sehe mir bitte nach, dass ich keine HotKey-Verrenkungen mache nur für dieses Zeichen, welches man im Schweizer Sprachgebrauch eh nicht kennt.
Hallo zusammen,
in der Schweiz gibt es kein "ß". Deswegen gibt es keine "Buße", sondern nur Busse, nämlich:
Linien-, Reise- und VW-Busse und die Geldbusse.
😎😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Flinx1960
in der Schweiz gibt es kein "ß". Deswegen gibt es keine "Buße", sondern nur Busse, nämlich:
Aber in Deutschland gibt's das. Und das ist ja ein deutsches Forum hier.
Zitat:
Müssen wir uns jetzt alle auch noch ein Deutsches Keyboard kaufen? 😮
Mein Nordic keyboard hat nämlich auch kein "sz". 🙄
Zitat:
ja da war ein alter mann der mich angehalten hatt, der hatt mein Nummernschild notiert und gesagt, dass er mich anzeigt
Das finde ich das einzig Erschreckende.
Nun lasst mal unsere Schweizer wegen dem ss / ß in Ruhe, schliesslich weiss hier jeder was gemeint ist.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
ja da war ein alter mann der mich angehalten hatt, der hatt mein Nummernschild notiert und gesagt, dass er mich anzeigt, im Rückspiegel hab ich gesehen das er andere Fahradfahrer angehalten hatt und geredet hatt, warscheinlich als zeugen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Zitat:
Oh gott... tu dir mir der Erbsenzählerei bitte nicht weh.
Es ist deutschland hier🙄
Aber TE, wart einfach ab.
Auch in der Schweiz gibt es prinzipiell eine Fahrerhaftung.
Ob durch so eine Verzeigung tatsächlich gebusst werden kann bezweifle ich.