Verkehrsschilderkennung, Schilder werden zeitweise schwarz/weiß

Ford Focus Mk4

Hallo, bei mir / Auto werden die Verkehrsschilder zeitweise schwarz/weiß im Kombiinstrument. Auch das Überholverbotsschild wird öfters so.
Ist das bei euch auch so?
Hänge mal ein Bild an

IMG_2019-06-18_20-30-55.jpeg
IMG_2019-06-18_20-31-37.jpeg
Beste Antwort im Thema

Ich muss den Ganzen jetzt mal entschieden widersprechen!
Die Erkennung der Schilder funktioniert bei meinen Focus astrein. Einzig, dass der Wagen erst direkt nach dem Erkennen bremst, ist mühsam und ineffektiv.
Das ist aber das Einzige, dass ich kritisieren kann
Auch das Zusammenspiel mit den Navidaten passt.
Klar, es ist nicht perfekt, aber so schlecht, wie es hier dargestellt wird, ist es absolut nicht!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das Problem mit Ortsschildern gibt es auch bei anderen Marken. Toyota zB mein ich. Da ist das Problem, dass die deutschen nicht dem internationalen Standard entsprechen.

Ich muss den Ganzen jetzt mal entschieden widersprechen!
Die Erkennung der Schilder funktioniert bei meinen Focus astrein. Einzig, dass der Wagen erst direkt nach dem Erkennen bremst, ist mühsam und ineffektiv.
Das ist aber das Einzige, dass ich kritisieren kann
Auch das Zusammenspiel mit den Navidaten passt.
Klar, es ist nicht perfekt, aber so schlecht, wie es hier dargestellt wird, ist es absolut nicht!

Ich rede auch nur von der normalen Erkennung und kann auch nur sagen wie es bei meinem Fahrzeug ist. Wie sich die erweiterte Erkennung verhält weiß ich nicht.

Vor allem muss man sich auch den Preisbereich ansehen in dem der Focus unterwegs ist, selbst das System im aktuellen Q7 arbeitet nicht immer fehlerfrei.