Verkehrsschildererkennung freischalten

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, würde sehr gerne Verkehrsschilder erkennungsassistenten freischalten

Habe Spurassistent, Lichtpaket, Totwinkelassistent

Ist dies einfach mit einer Progammierung möglich?

Beste Antwort im Thema

@Mercedes-Prinz
Da muss ich dir wiedersprechen.
Habe dir mal ein offizielles Angebot für den Verkehrsschildassistenten für den s212 Mopf mit angehängt, das wird so über ADANA direkt in der Niederlassung angeboten.
Summe über 465€.

Und um auf deinen erwähnten "Clou" zurück zu kommen.
Schön dass du Unwahrheiten verbreitest.
Du hast dir die Kamera mit der Teilenummer A000 905 04 38 gekauft, wie du mir per Nachricht mitgeteilt hattest.
Diese wird im EPC als Ungültig für Code 513 vermerkt, was ich dir auch per Nachricht mitteilte, habe dir hierfür nochmals ein Screenshot angehängt.
Ich weiß zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist aber erst meine Hilfe in Anspruch nehmen und dann schlecht über mich reden *kopfschüttel*

@Daimler_Deluxe
Da du Mopf hast reicht die Kombination Kamera und Comand.
Wäre normalerweise bedenkenlos codierbar ohne weitere Kosten in Hardware investieren zu müssen.
( Du kannst aber sicherheitshalber die Plastikabdeckung unter der Kamera nach unten abziehen und die Teilenummer ablesen, dann kann ich sie gerne überprüfen)

Beste Grüße
Raffy vom
MNRC Team

Img-20161004-002240
Img-20161004-003238
Nachricht-unkenntlich
+1
65 weitere Antworten
65 Antworten

Welch Wunder! 😉

Wenn dir Herford nicht zu weit ist könntest du dich bei Velsatis2010 aus dem MNRC Team melden.

Beste Grüße
Raffy

@ta-raffy Das lohnt sich nicht. Sind ca 200 Km hin..

@W212xx lohnen ist immer relativ, manche fahren auch aus der Schweiz zu mir, nur wegen einem AMG Menü.

Für mich persönlich würden mich 200km einfach nicht davon abhalten den GLA freischalten zu lassen, das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Ähnliche Themen

Zitat:

@W212xx schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:35:11 Uhr:

Der ist doch abgesprungen.

Suche aktuell weiterhin einen Codierer in Raum Düsseldorf 🙂

Ich kann es in Dortmund anbieten.

Bin zur Zeit in Bad Oeynhausen zur Reha ist mein ich nicht weit von Herford oder ? Kannst du @Velsatis2010 dieses Wochenende bei mir das AMG Menü freischalten und die Airmatic im Sportmodus noch weiter tieferlegen ?
Fahrzeug E 400 MoPf

@v

@heinzzz bietest du auch diese Möglichkeiten an ? Falls ich das in der Reha Zeit nicht hinbekomme würd ich nach Dortmund kommen. Komme aus Essen.

AMG Menü kann ich nur in 34519 Diemelsee oder 57074 Siegen anbieten

Bin 25 km von Bad Oeynhausen entfernt.

Schreib mir bei Interesse ne PN.

@velsatis2010 hast PN :-)

Wird etwas für AMG menü benötigt?

Habe durch zufall heute bei der Werkstatt meines Vertrauens einen Progammierer bzw Codierer angetroffen. Der wird mir das morgen zu einem ,,freundschaftspreis" codieren.

Es ist zu beachten dass es mehrere Wege gibt das AMG Menü zu aktivieren, löten ( das kann professionell gemacht werden, kann aber auch in die Hose gehen), per Krokodil klemme oder Per OBD.
Die letzteren zwei Methoden sind am empfehlenswerten.
Dann ist natürlich noch wichtig den Eeprom richtig zu bearbeiten sodass es zu keinen Fehlern kommt.

Ansonsten gibt es da nichts weiter zu beachten.
Aber in diesem thread geht es eigentlich um den GLA / SLA, zum Thema AMG Menü gibt es schon ein paar andere Threads und für weitere Infos auch einen guten Artikel in unserem Blog - - > http://www.motor-talk.de/.../...204-w-s212-w218-x204-glk-t5702454.html

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

@ta-raffy
Selbst, wenn mir das jemand umsonst anbieten würde, wäre es mir nicht wert 200 KM hin und 200 KM zurück zu fahren. Da es sich bei mir um eine kleinigkeit handelt, Verkehrszeichen zu aktivieren.

Natürlich bei dem AMG-Menü ist es wiederrum eine andere geschichte..

Ein sehr magerer Tag heute.

Codierer nr1) hat es nicht geschafft, hat angeblich ein veraltetes tool.
2) Codiererin nr 2) Mercedes mitarbeiterin mit der aktuellsten Software, ebenfalls nicht.

Angeblich, wird irgend eine Software benötigt dafür. Und sei deshalb bei mir nicht möglich

Ganz ehrlich? Nehm die 200km in Kauf und lass dir beides bei Velsatis2010 freischalten.
Das Ganze wird dort kompetent und schnell umgesetzt.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Deine Antwort