Verkehrsschildererkennung freischalten
Hallo, würde sehr gerne Verkehrsschilder erkennungsassistenten freischalten
Habe Spurassistent, Lichtpaket, Totwinkelassistent
Ist dies einfach mit einer Progammierung möglich?
Beste Antwort im Thema
@Mercedes-Prinz
Da muss ich dir wiedersprechen.
Habe dir mal ein offizielles Angebot für den Verkehrsschildassistenten für den s212 Mopf mit angehängt, das wird so über ADANA direkt in der Niederlassung angeboten.
Summe über 465€.
Und um auf deinen erwähnten "Clou" zurück zu kommen.
Schön dass du Unwahrheiten verbreitest.
Du hast dir die Kamera mit der Teilenummer A000 905 04 38 gekauft, wie du mir per Nachricht mitgeteilt hattest.
Diese wird im EPC als Ungültig für Code 513 vermerkt, was ich dir auch per Nachricht mitteilte, habe dir hierfür nochmals ein Screenshot angehängt.
Ich weiß zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist aber erst meine Hilfe in Anspruch nehmen und dann schlecht über mich reden *kopfschüttel*
@Daimler_Deluxe
Da du Mopf hast reicht die Kombination Kamera und Comand.
Wäre normalerweise bedenkenlos codierbar ohne weitere Kosten in Hardware investieren zu müssen.
( Du kannst aber sicherheitshalber die Plastikabdeckung unter der Kamera nach unten abziehen und die Teilenummer ablesen, dann kann ich sie gerne überprüfen)
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
65 Antworten
Bei Spurassi ist sie definitiv ausreichend. Bei Fernlichtassistent kommt es auf einen Versuch an.
Ich habe es auch nachträglich FREI schalten lassen, jedoch bei MB. Die haben das schön codiert und dafür einiges verlangt. Jedoch ist das ohnehin ein unnötiges Extra.
Was es gekostet hat und welche Voraussetzungen notwendig sind wurde bereits x-mal berichtet. Sollt mit der Suchfunktion zu finden sein.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:13:11 Uhr:
Was es gekostet hat und welche Voraussetzungen notwendig sind wurde bereits x-mal berichtet. Sollt mit der Suchfunktion zu finden sein.
Sollte...
Genau deshalb frag ich ja. Meine Kombination habe ich nicht gefunden.
FAQ14.21. Ist vorhanden! 😉
Ähnliche Themen
Der Preis ist ok, unter umständliche müssen noch einige andere Steuergeräte update werden.
Wäre halt wichtig das die Änderung in der FIN eingetragen wird und ob das die Hobbycodierer können bezweifle ich, mir ist es passiert das nach einem Service der Code weg war und der Assistent im Menü fehlte, hat die Werkstatt zwar wieder korrigiert und diesmal den CODE in der FIN eingetragen aber hat wieder Zeit gekostet.
Würde eine Benz Werkstatt empfehlen schon wegen CODE eintragen.
Den Code für den Verkehrszeichenassistenten kann man nicht einfach über VEDOC nachtragen lassen, denn speziell dieser Code muss vor Eintrag in die Datenkarte von der Niederlassung gekauft werden, das wird dann dem Kunden inkl. Aufpreis für den betriebenen Aufwand weiter gegeben.
Das kostet dann zb beim 212Mopf 460€.
Ist genauso bei dem Code für den IHC. ( Eintragung 350€)
Die meisten anderen Codes für diverse Ausstattungen sind kostenfrei für die Niederlassung.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Die Preise die hier manchmal genannt werden was Mercedes angeblich berechnet
trifft auch meist nicht zu, ich habe meine Kamera auf dem Hof im bei sein vom
Mercedes Meister aufgesteckt und die haben haben mir das alles freigeschaltet für
150 Euro inkl. Mwst und auch eingetragen in die Datenkarte.Ich hätte das auch in
Stuttgart machen lassen da gibt es eine Firma die bietet die Freischaltung an wenn
eine Kamera vorhanden ist für 80 Euro inkl. Rechnung,also deutlich billiger als Preise
die mir hier genannt wurden im Forum.
Ich habe trotz der Infos die hier so gestreut werden über Mercedes einfach mal
nachgefragt und war dann wirklich überrascht über den Preis, also nicht verrückt
machen lassen und selbst einfach mal nachfragen ob die örtliche Mercedes
Werkstatt auch so ein Angebot macht.
Der Clou bei mir war der Codierer der hier eifrig schreibt sagte mir meine Kamera
wäre nicht passend die ich mir gekauft hatte, da bin ich dann doppelt froh das
dieser falsch lag und die Freischaltung bei Mercedes damit problemlos erfolgen
konnte.
@Mercedes-Prinz
Habe dir mal ein offizielles Angebot für den Verkehrsschildassistenten für den s212 Mopf mit angehängt, das wird so über ADANA direkt in der Niederlassung angeboten.
Summe über 465€.
Und um auf deinen erwähnten "Clou" zurück zu kommen.
Du hast dir die Kamera mit der Teilenummer A000 905 04 38 gekauft, wie du mir per Nachricht mitgeteilt hattest.
Diese wird im EPC als Ungültig für Code 513 vermerkt, was ich dir auch per Nachricht mitteilte, habe dir hierfür nochmals ein Screenshot angehängt.
Ich weiß zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist aber erst meine Hilfe in Anspruch nehmen und dann schlecht über mich reden *kopfschüttel*
@Daimler_Deluxe
Wäre normalerweise bedenkenlos codierbar ohne weitere Kosten in Hardware investieren zu müssen.
( Du kannst aber sicherheitshalber die Plastikabdeckung unter der Kamera nach unten abziehen und die Teilenummer ablesen, dann kann ich sie gerne überprüfen)
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
@Mercedes-Prinz
Mal ehrlich, glaubst Du, dass MB eine Aufpreis pflichtige SA (351,-€ in der Preisliste) als Nachrüstung günstiger anbietet? Ich glaube Dein Meister arbeitet in die eigene Tasche. Aber den Code kann er trotzdem nicht aus dem Ärmel schütteln.
Zitat:
@Jock68 schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:23:28 Uhr:
@Mercedes-Prinz
Mal ehrlich, glaubst Du, dass MB eine Aufpreis pflichtige SA (351,-€ in der Preisliste) als Nachrüstung günstiger anbietet? Ich glaube Dein Meister arbeitet in die eigene Tasche. Aber den Code kann er trotzdem nicht aus dem Ärmel schütteln.
Ich habe nicht gefragt warum es 150 Euro kostet,vielleicht haben die ja
den Codierer bestellt für 80 Euro und mir 150 Euro weiter berechnet,ich kann es
nicht sagen wie das abläuft.Vielleicht hat der Meister da auch was vertüttelt als
er mir das Angebot gemacht hat über 150 Euro.
Zitat:
@ta-raffy schrieb am 4. Oktober 2016 um 00:25:33 Uhr:
@Mercedes-Prinz
Summe über 465€.Und um auf deinen erwähnten "Clou" zurück zu kommen.
Ich weiß zwar nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist aber erst meine Hilfe in Anspruch nehmen und dann schlecht über mich reden *kopfschüttel*@Daimler_Deluxe
( Du kannst aber sicherheitshalber die Plastikabdeckung unter der Kamera nach unten abziehen und die Teilenummer ablesen, dann kann ich sie gerne überprüfen)Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Sehr merkwürdig wie du hier abgehst,habe zwar keinen Namen genannt aber
trotzdem fühlst du dich hier angesprochen,nun gut ich habe die Kamera bei
Mbgtc gekauft und mich auf den Verkaufstext verlassen,dort steht was anderes
als du nun schreibst und daher hat die Kamera auch gepasst da diese für Code
513 und Code 608 so richtig ist.
Da noch mehrere Kameras dort aktuell verkauft werden kannste dich ja mal
einklicken und genau das lesen was hier von mir eingesetzt wurde.
Was sagt du nun?
A0009050438
Kurzbeschreibung
Mehrzweckkamera Windschutzscheibe oben
Beschreibung
Gültig für folgende Ausstattungscode:
476/513/476+608/513+608
476 Automatische Fahrspurerkennung
513 Verkehrszeichenerkennung
608 Automatische Fernlichtschaltung (IHC)
Hinweis:
Teil muss nach dem Einbau auf aktuelle Flashware überprüft werden
Weitere Infos
Zitat:
@Mercedes-Prinz schrieb am 5. Oktober 2016 um 01:57:55 Uhr:
[...] ich habe die Kamera bei
Mbgtc gekauft und mich auf den Verkaufstext verlassen,dort steht was anderes [...]
Und das stimmt auch. Schaue ich im EPC, stehen dort viele Kombinationsmöglichkeiten, u.a. mit Code 513:
- 476+608+801
- 513+608+801
- 476+801
- 513+801
- 476+608+802
- 513+608
Dass es bei dir funktioniert, bestätigt das ja auch. Möglicherweise hat Raffy einfach nur einen alten/unvollständigen Datensatz bzgl. dieser Teilenummer. Du siehst ja anhand seiner Screenshots, dass er dir nicht vorsätzlich eine Falschinformation gegeben hat. Er kann sich ja auch nur auf das beziehen, was ihm angezeigt wird.
Die Teilenummer ersetzt übrigens A0009050138 und wurde selbst ersetzt durch A0009057302. Müssten also beides ebenso passende Kameras sein.
Zitat:
@Mercedes-Prinz schrieb am 5. Oktober 2016 um 01:57:55 Uhr:
..Sehr merkwürdig wie du hier abgehst,habe zwar keinen Namen genannt aber
trotzdem fühlst du dich hier angesprochen...
Auf WEN war es denn sonst gemünzt, jemand Anderes kommt dabei garnicht in Frage, siehe den Nachrichten Verkehr.
Dass sie nicht gültig ist stand zu dem Zeitpunkt im aktuellen EPC ( Online ).
Mehr habe ich dir ja auch nicht weiter gegeben.
Danach kam keine Rückmeldung mehr von deiner Seite.
Wenn die MPC nun trotzdem geht, herzlichen Glückwunsch.
Was ist denn an Kopf schütteln und argumentieren "abgehen"?
Deine Aussagen waren einfach unangebracht, weshalb ich mich überhaupt erst eingeklinkt habe.
Wäre es dir lieber gewesen ich hätte dir gesagt komme vorbei wir probieren es, obwohl der Elektrische Teile Katalog von Mercedes sagt sie ist nicht gültig?
Du hast eine merkwürdige Einstellung gegenüber helfenden Usern hier im Forum, damit machst du dir keine Freunde.
Um festhaltend zum Thema zurückzukommen....
Geschwindigkeitslimit - Assistent und Verkehrszeichen - Assistent kosten bei Mercedes je nach Modelljahr bis zu 465€.
Habe gestern sogar extra nochmal im ADANA geschaut, dort sind wir inzwischen bei 476€.
Beste Grüße
Raffy vom
MNRC Team