Verkehrsmeldungen
Hallo Zusammen,
die SuFu hat mir kein Ergebnis hierzu angezeigt, daher nachfolgende Frage:
Ich habe den 2.0 TDI, 240 PS, Highline, R-line, DP, Baujahr 12/2016.
Ich komme vom Audi A6.
Dort konnte ich die Verkehrsmeldungen aufsteigend nach Autobahnnummer sortieren.
Des weiteren konnte ich die letzten Verkehrsfunkansagen wiederholt vorspielen lassen.
Beide Funktionen kann ich in meinem Passat aktuell nicht finden.
Danke für einen Hinweis.
Viele Grüße
A6 style
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derquatschi schrieb am 5. Februar 2017 um 19:57:20 Uhr:
Ist bei mir nicht so. Habe das DM. Hab ich eine Einstellung übersehen oder kann nur das DP das?
Ist bei meinem DM wie von klein_a3 beschrieben. Habe nix besonderes eingestellt.
28 Antworten
Zitat:
@derquatschi schrieb am 5. Februar 2017 um 19:57:20 Uhr:
Ist bei mir nicht so. Habe das DM. Hab ich eine Einstellung übersehen oder kann nur das DP das?
Ist bei meinem DM wie von klein_a3 beschrieben. Habe nix besonderes eingestellt.
Ich habe gestern nochmal geschaut:
Die Daten zieht sich traffic über car-net, also sehr aktuell und genau.
Die Meldungen stehen alle durcheinander z.b. A63, A8, B50, A643, A62, B33, A6
Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeiten um etwas zu ändern. Suchfunktion gibt es auch nicht.
Gruß
A6 style
Ich habe letztens die Erfahrung gemacht, dass die Meldungen ohne carnet extrem schlecht bzw. falsch sind.
Ich bin mehrmals eine Strecke von 600km gefahren und jedes mal mehrere Staus und Unfälle angezeigt bekommen die nicht existierten.
Hat da jemand eine Erklärung?
Also die Meldungen waren nicht ungenau, sondern völlig falsch!
Er nimmt sich natürlich alles vom tmc, also von den Radiosendern. Und wenn von den Radiosendern falsche oder meistens bereits erledigte Meldungen nicht entfernt werden, meldet dir das navi natürlich entsprechend falsche Meldungen. Da kann dein Gerät nichts dafür.
Ähnliche Themen
Das prinzip ist mir ja klar,und dass da auch mal ne veraltete meldung drin sein kann ist natürlich nicht zu vermeiden. aber bei der fülle von falschen melungen (5 Staus und 2 Unfälle die alle falsch waren und ein paar tage später ein ähnliches ergebnis) macht das ganze system sinnlos. von daher stellt sich mir die frage ob es irgendwo eine andere ursache dafür gibt.
Das war genau der Grund warum meine Frau an Ihrem Golf auch car- net aktiviert haben wollte. Die Daten über TMC sind einfach viel zu alt und hängen immer den Daten der Live Trafic deutlich hinterher. Never ohne Car-Net.
Teilweise dauert es bis zu 1 Stunde bis die Daten aktualisiert werden im Standard TMC, wenn Du dann in diesem Zeitraum da vorbei musst wird es halt noch angezeigt.
Ich nehme nur noch Android auto. Da kann ich mir car net sparen und schieße nicht VW noch Geld in den Rachen. Und über Android auto habe ich ja eh alle Google Verkehrsinfos usw.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 16. Oktober 2019 um 12:48:35 Uhr:
Teilweise dauert es bis zu 1 Stunde bis die Daten aktualisiert werden im Standard TMC, wenn Du dann in diesem Zeitraum da vorbei musst wird es halt noch angezeigt.
Eine Stunde ist ja erträglich.
Da ich beide Male in den frühen Mogenstuneden losgefahren bin, würde das heißen die staus haben sich in richtung hauptverkehrszeit zur leeren autobahn aufgelöst....und das wiederholt an einem tag.
ich hatte eher das gafühl, dass er irgendwoher uralte meldungen hergeholt hat
Oder noch keine aktuellen erhalten hat. 😉
Kann man eigentlich im Passat B8 von Juli 2017 mit Discover Pro die Anzeige der landesabhängigen Höchstgeschwindigkeiten deaktivieren? Diese wird bei jeder Grenzüberfahrt angezeigt. Als Pendler ziemlich nervig.
Zitat:
@woife199 schrieb am 3. Januar 2022 um 14:00:01 Uhr:
Kann man eigentlich im Passat B8 von Juli 2017 mit Discover Pro die Anzeige der landesabhängigen Höchstgeschwindigkeiten deaktivieren? Diese wird bei jeder Grenzüberfahrt angezeigt. Als Pendler ziemlich nervig.
Ja, unter Einstellungen Navigation -> Erweiterte Einstellungen -> "Hinweis: Ländergrenze überquert", dort das Häkchen rausmachen, dann kommt keine Benachrichtigung mehr!
(zur Not nochmals im Handbuch schauen)
Perfekt. Danke!
Hat funktioniert.
Zitat:
@woife199 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:23:29 Uhr:
Perfekt. Danke!
Hat funktioniert.
Freut mich!