Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.
Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??
Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?
Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Hab Freitag online auf
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.
Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....
Geiler Service von denen...
197 Antworten
Da war tatsächlich bisher immer eine Differenz zugunsten des VFL vorhanden. Der hier genannte aktuelle VFL-Preisunterschied ist dennoch unerklärlicher denn je.
Ich habe gerade mal bei mir in myaudi geschaut: siehe Bilder
Allerdings ist irgendwie kein Kauf möglich, wenn man es denn möchte. Weiterhin sind keine Angaben zur Laufzeit der Lizenz ersichtlich...
Habe ein Facelift, Baujahr 2018.
Habe auch für 48 Euro verlängert, das geht eigentlich.
Ähnliche Themen
@jansen75
Kann es sein dass deshalb kein Kauf möglich ist, weil deine Lizenz 3 Jahre, also bis 2021, läuft und noch aktiv ist?
Nach dem Kauf der Lizenz, gab es bei mir noch nicht mal mehr ein Kaufangebot!
Angeblich startet die gekaufte Lizenz erst nach Ablauf der laufenden.
Ich vermute mal, dass man verhindern will die Lizenz mehrfach zu kaufen, um quasi Vorrat zu haben, so wie es bei Microsoft Office 365 möglich ist.
Kann sein, aber man muss doch wissen, was man fürs Geld bekommt. Und da ist doch die Laufzeit ein entscheidender Faktor.
Oder wird die Laufzeit bei abgelaufener Lizenz dann angezeigt?
@jansen75 Bei abgelaufener Lizenz wird für das FL angezeigt, dass man für 1 Jahr kaufen kann. Das geht dann für den Betrag von 126,40 €, wie in deinem ersten Foto zu sehen.
Hab grad mal bei mir geguckt. Hab ein FL und mittlerweile geht es sogar Monatsweise für 12,64. Wahnsinn der Preis. Dann schmeiß ich lieber Google Maps über CarPlay an auch wenn’s kacke aussieht.
Google Maps? Kacke aussieht? Im Gegenteil. Einziger Nachteil: Keine Karte im FIS. Kann man aber verschmerzen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Juni 2021 um 12:02:15 Uhr:
Google Maps? Kacke aussieht? Im Gegenteil. Einziger Nachteil: Keine Karte im FIS. Kann man aber verschmerzen.
Und keine Darstellung im HUD, was ich persönlich sogar schlimmer finde als die fehlende Darstellung im FIS. Google Maps per AA oder AC schön und gut, ersetzt aber m.M.n. nicht die fehlende Google Maps Darstellung im MMI.
Kann man so sehen. Ich habe aber kein HUD, finde dessen Integration grauenhaft und vermisse es deswegen auch nicht. Aber das ist ja ein anderes Thema. 🙂
Macht es eigentlich noch sinn, Verkehrsdaten online für ein VFL (hat ja leider kein 4G und wohl auch nicht nachrüstbar) für ein Jahr zu verlängern, wenn 3G abgeschaltet wird, oder reicht dann noch 2G für die Datenübertragung?
Für diese Art der Datenübertragung und geringe Anzahl an zu übertragenden Informationen reicht es aus.
@karnin Stand heute ist es nicht mehr möglich länger als 1 Jahr, für zu viel Geld, zu verlängern. Es geht auch nur noch direkt über myAudi mit Kreditkarte.