ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Verkauft und Fertig

Verkauft und Fertig

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. August 2005 um 6:03

Hallo

Habe meinen Touri 2.0 H/DSG nun ca. 3 Monate.

Bisher hat sich mein Verkäufer (gr.VW Händler in Stuttgart) noch nicht gemeldet.Es wäre ja schön wenn man ein Fahrzeug von über 30000 € kauft,wenn der Verkäufer sich mal meldet,um zu fragen ob alles ok. ist.

Warscheinlich will man keine schlafende Hunde wecken,die an irgendwelchen Kleinigkeiten rummeckern.(Bei größeren Dramen wird sich der Kunde schon melden.)

Habt Ihr bei Euren VW Händler die gleiche Erfahrung gemacht?

Oder liegt es an der Größe des Autohauses?

Man hat eben das Gefühl,VERKAUFT und FERTIG.

Im schwäbischen sagt man zu seinem Gastwirt---du hast nur eine Wirtschaft,ich hab mehrere.(natürlich auf schwäbisch)

Gruß Jaspers

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. August 2005 um 6:12

Hallo Jaspers.

Ich habe mal ein Haus gekauft, dass hat mehr gekostet als 30.000 EUR und bisher hat sich der Makler auch nie wieder bei mir gemeldet ;-)

Im Ernst. Wieso sollte der Händler sich bei Die melden. Ich habe schon mehrer Autos gekauft und bisher hat sich noch kein Hänlder bei mir gemeldet und ich hatte auch nie das Bedürfnis. Sollte ein Problem auftreten, so gehe ich zu meinem Verkäufer bzw. zu meinem Werkstattmeister (der kennt sich in der Regel sowieso besser aus als der Verkäufer) und schilder ihm das Problem. Bisher gab es noch nie Probleme.

Gruss

Wolfgang

Hey,

was erwartest du ???? Glaubst du allen Ernstes das sich ein VW Dealer bei dir meldet. Die Anzahl die sich auch nach dem Kauf um einen Kunden bemühen ist leider verschwindend gering. Halllo, du hast einen Touran gekauft , keinen "Feuillton". Selbst bei der Karre scherrt sich kaum einer drum.

Aber was sollte dich dein Dealer auch fragen ?? Ob du zufrieden bist. Das ist nett und aufmerksam , aber das hast du nach 2 Wochen auch vergessen.

Wenn dein Touri ein Problem hätte müßtest du auch eh die Werkstatt aufsuchen.

Mein Dealer hatte auch versprochen sich zu melden , ist immerhin der 2te Touri nach Wandlung.(Nicht bei Ihm)

Aber es ist nischt passiert. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ist leider so in unserer Wirtschaft. Eine etwas bessere Kundenbindung würde mir auch gut gefallen.

gruß sushi

Themenstarteram 24. August 2005 um 6:38

Hallo

Ist schon klar,daß man bei VW in einer anderen Liga fährt.

Gruß Jaspers

am 24. August 2005 um 6:50

diese erfahrung kann ich nicht teilen. mein freundlicher hat sich ca. 2 wochen nach der abholung bei mir gemeldet und sich nach meiner zufriedenheit erkundigt.

auch wenn ich darauf keinen gesteigerten wert lege, halte ich es für eine nette geste und für eine einfach durchzuführende form der kundenbindung.

aber vielleicht sind sich viele für soetwas zu fein, denn auch mit einfachen mitteln, die einen verkäufer nichts kosten kann man seinen kunden zufriedenstellen, nur haben das wohl viele noch nicht erkannt.

so ist es halt in deutschland, kein nettes wort, kein lächeln...... (von einigen ausnahmen abgesehen)

gruss

touranix69

Hallo zusammen,

kann mich nicht beklagen : Nach dem Kauf gab es von der Vertriebsleitung und von der GF jeweils ein "Dankesschreiben" für das Vertrauen und .....blabla.

Nach Abholung zwei Anrufe des Verkäufers und nochmals Dankeschreiben der GF + kostenlosen Neuwagen-Check" ob denn alles in Ordnung sei ".

Gruzß

h.w.

Themenstarteram 24. August 2005 um 7:18

Hallo touranix69

Will mich Deiner Antwort nur anschließen.In den USA würden solche Händler keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Aber dort wartet auch kein Kunde 12 Wochen auf sein neues Auto.Wobei dort auch nicht alles supie ist.

Aber wer Wettbewerbsvorteile haben will muß Heute etwas mehr tun. Weil die Ferkel von Heute sind Schinken von Morgen.(Auch bei Autos die fürs Volk gebaut werden)

Gruß Jaspers

Hallo, kann mich nicht beklagen. Obwohl in Holland gekauft, bekam ich nach 4 Wochen ein Schreiben(sogar auf deutsch), ob ich zufrieden bin. Von meinem Freundlichen, der die Wartung macht-nichts, aber von einer freien Werkstatt, die ich manchmal wegen der Preise nutze, zu jedem Geburtstag eine Karte.

Vom Freundlichen kommt immer nach einer Inspektion ein Anruf, ob man denn auch zufrieden war . Ich meine, einen Kunden wie auch immer anzusprechen, ist keine Frage des Preises, des Teils, dass man gekauft hat.

MFG

Martin

am 24. August 2005 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von h.w.sch

...nach Abholung zwei Anrufe des Verkäufers ... und kostenlosen Neuwagen-Check...

Genauso war es bei mir auch.

Denke, es ist immer eine Sache des Autohauses bzw. deren Mitarbeiter und hat nichts mit guten oder bösen Konzernen zu tun.

Leider, ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen, hat sich die Unsitte breit gemacht, anonyme Unternehmen verantwortlich zu machen. Es gibt sicher unterschiedliche Unternehmensphilosophien, aber meine Erfahrung ist die, dass es immer nur einzelne Mitarbeiter sind, die uns das leben schwer machen. Sei es aus Dummheit, Faulheit, Geiz, oder Antipathie.

Außerdem, als äterer Sack behaupte ich das mal, sind die Menschen in anderen Ländern gar nich so verschieden, nur die Dinge über die sie sich aufregen, wechseln etwas.

Frag' mal einen Südeuropäer nach einen schnellen Termin, einen Afrikaner nach den restlichen Schrauben, oder einen US-Cop nach etwas Respekt... (Scherzmodus)

Nur mal so.

Gruß

Lupo

hi ihr,

auch ich kann mich nicht beklagen. haben meinen touran als jahreswagen gekauft. ca eine woche später rief das autohaus an um mich über meine zufriedenheit über das fahrzeug, die abwicklung, den verkäufer... usw. ich hatte zwar damit in keinster weise gerechnet, fand dies aber eine tolle geste und fühlte mich sofort als kunde erst genommen. ;-)

am 24. August 2005 um 10:48

Hallo Zusamnmen,

kann mich bei meinem Händler nicht beklagen. Beim Verkauf schon von der Freundlichkeit überrascht, (trotz gutem Preis) und dann kam auch der Hinweis von Freundlichen, daß sich das Autohaus und eventuell auch die VW-Kundenbetreuung bei mir melden wird. Wohl eher nach dem Zufallsprinzip werden eine gewisse Zahl von Kunden hinterher befragt. Es ist also nicht alles pure Sorge um den Kunden sondern vieles auch kalkulierte Markt und Kundenbeobachtung. Trotzdem hat sich auch mein Verkäufer selbst noch einmal bei mir gemeldet und ich werde gerne wieder hingehen.

Gruß

R aus M

am 24. August 2005 um 10:56

Ich sehe das auch so wie blarch.

Aber nach ein paar Wochen hat sich eine Dame im Auftrag des Autohauses wegen einer Kundenbefragung bei mir gemeldet und mich nach meiner Zufriedenheit mit dem Autohaus und auch dem Touran erkundigt - ich hatte nichts auszusetzen.

am 24. August 2005 um 14:39

Bei mir war die Betreuung nach dem Kauf nahezu perfekt, da war ich absolut erstaunt und Anderes gewohnt. Habe den Touran in Wolfsburg abgeholt und am nächsten Tag war ein Schreiben meines Händlers da mit Dank für das Vertrauen, blabla.... Tags drauf hat mein Verkäufer angerufen und sich erkundigt, 5 min Smalltalk. Am dritten Tag war ich beim Autohaus wegen Wassereinbruch ;-) Naja, war ja nix, nur ne Dichtung lose, wurde anstandslos gemacht und in der Waschanlage überprüft. Montags dann wieder nen Anruf von meinem Verkäufer, dem der Kundendienstleiter Bescheid gegeben hatte...hat sich entschuldigt usw. "tut mir leid, dass der Wagen schon in die Werkstatt musste..." Nach drei Wochen dann noch die VW-Zufriedenheitsstudie...also, kann mich nicht beschweren. Bei Mercedes, Audi und nem anderen VW-Händler hab ich nach dem Kauf nie mehr was gehört ....

Gruß stef

@ Jaspers:

Offensichtlich hast Du ja anderes erwartet, sonst wärst Du ja nicht so unzufrieden.

Du sagtest, es handele sich ja eben nur um VW. Hast Du mit anderen Herstellern bessere Erfahrungen gesammelt? Welche PKW-Hersteller waren das?

Ich persönlich bin eher an exzelentem Werkstatt-Service interessiert als an einem Anruf des Verkäufers, bei dem ich meinen Wagen gekauft habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen