Verkauft und auf Wiedersehen!

Alfa Romeo

So Leute,

Mein 159 ist nun gerade vom Hof, für €12400 und damit ~300€ weniger als erhofft, aber ok 🙂. Kunde ist ein Alfista aus Hannover 😁.

Tja nach 3 Jahren Alfa 156 V6 und 4 1/2 Jahren 159 2.4 verlasse ich nun das Lager der Italiener, es waren zwei feine Autos und haben Spaß gemacht, mit Verschleiß und Anfälligkeit war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Leider bietet Alfa aber nichts mehr für mich an, was als erstrebenswerte Steigerung gelten könnte (V6 Biturbo Diesel oder Benziner, V8 Benziner) mit Ausnahme des 8C, der aber einfach einen Zacken zu teuer ist.

Was nun kommt? Entweder ein CLS C219 320 CDI, ein BMW 335d/i oder ein Jaguar XF 3.0Ds 🙂

Ich wünsch euch allen was, danke vor allem an die alten Herren des Forums (Kester und Co 😉) und genießt eure Schönheiten 🙂.

Beste Antwort im Thema

So Leute,

Mein 159 ist nun gerade vom Hof, für €12400 und damit ~300€ weniger als erhofft, aber ok 🙂. Kunde ist ein Alfista aus Hannover 😁.

Tja nach 3 Jahren Alfa 156 V6 und 4 1/2 Jahren 159 2.4 verlasse ich nun das Lager der Italiener, es waren zwei feine Autos und haben Spaß gemacht, mit Verschleiß und Anfälligkeit war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Leider bietet Alfa aber nichts mehr für mich an, was als erstrebenswerte Steigerung gelten könnte (V6 Biturbo Diesel oder Benziner, V8 Benziner) mit Ausnahme des 8C, der aber einfach einen Zacken zu teuer ist.

Was nun kommt? Entweder ein CLS C219 320 CDI, ein BMW 335d/i oder ein Jaguar XF 3.0Ds 🙂

Ich wünsch euch allen was, danke vor allem an die alten Herren des Forums (Kester und Co 😉) und genießt eure Schönheiten 🙂.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie jetzt?!

Willst du hier etwa nicht mehr bei uns im Forum vorbeischauen? 😕 😉

Viel Spaß mit deinem zukünftigen.

Gruß,
Karsten

Tja, das ist schade, "dich zu verlieren", aber ich verstehe dich auch.

Ich denke mal, du nimmst die Katze 😉

jupp , außer 8c gibts wirklich nix erstrebenswerte mehr bei Alfa , außer die selber gemachten V6 biturbo , V6 Kompressor ....Du weißt schon , wesentlich erstrebenswerter als ein Mercedes .
Gibt doch genug verstärkte Motorteile, sodaß die Motor auch halten können .
oder Aston Martin (ätschibätsch) , aber ein Diesel (schon wieder?) , wo der letzt grad vom Hof ist .

Viel Glück und spaß mit den neuen Wagen

lass dich ab und an mal blicken...

viel spass mit dem neuen auto! Man muss ja ehrlich sagen, andere Autohersteller haben auch schöne "Töchter" 🙂

Ähnliche Themen

nimm nicht den Benz! Sterne gehören in Himmel und nicht auf die Straße!
Mal ehrlich, deine Probleme möchte ich echt gerne haben 🙂 Alfa ist mir nicht Premium genug.... ich brauch was heftigeres. Wünsch dir viel Spass und lass dich mal wieder blicken.

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Mal ehrlich, deine Probleme möchte ich echt gerne haben 🙂 Alfa ist mir nicht Premium genug.... ich brauch was heftigeres.

Wo ist denn Alfa Premium?

Alfa ist im Moment hauptsächlich ein Kleinwagenhersteller.

Wenn man einen etwas stärkeren Diesel in der Mittelklasse will muß man schon zu Ford, Renault, Citroen, Peugeot oder Volvo gehen, die Alfa dort überlegen sind. Von BMW, Merc, Audi ganz zu schweigen.

Und gebraucht kommen die meisten Käufer sowieso nur zu Alfa weil die Dinger verschleudert werden, also kein Premiumargument.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Mal ehrlich, deine Probleme möchte ich echt gerne haben 🙂 Alfa ist mir nicht Premium genug.... ich brauch was heftigeres.
Wo ist denn Alfa Premium?
Alfa ist im Moment hauptsächlich ein Kleinwagenhersteller.
Wenn man einen etwas stärkeren Diesel in der Mittelklasse will muß man schon zu Ford, Renault, Citroen, Peugeot oder Volvo gehen, die Alfa dort überlegen sind. Von BMW, Merc, Audi ganz zu schweigen.

Und gebraucht kommen die meisten Käufer sowieso nur zu Alfa weil die Dinger verschleudert werden, also kein Premiumargument.

da hast mich falsch verstanden... ich will darauf anspielen, dass die Leute sich normalerweise wegen anderen Dingen von der Marke Alfa verabschieden und nicht, weil ihnen die Leistung oder das Segment nicht reicht und sie gerne höher hinaus wollen. Alfa liegt nunmal mit allen Fahrzeugen (außer 8C) maximal in der Mittelklasse. Wer mehr will, muss nunmal wechseln.

Zitat:

Alfa liegt nunmal mit allen Fahrzeugen (außer 8C) maximal in der Mittelklasse. Wer mehr will, muss nunmal wechseln.

Von der Größe her wird Firekahn der 159er ja reichen denke ich, aber Alfa ist ja gerade Dieselmotorseitig kastriert.

Mal abwarten wie das in 2 Jahren mit der Giulia wird. Da soll ja ein zugekaufter 3L Diesel werkeln. Nicht so gut wie früher als Alfa/Elasis die Motoren noch selbst entwickelt hat, aber besser als gar nichts.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer... Ich suche nach eine Mittelklasselimousine oder besser einem Coupé mit 4 oder 5 Sitzen und einem ordentlichen Sechszylinder. Sowas kann Alfa seit dem Ende des GT 3.2 nicht mehr ansatzweise bieten. Und kommt nun bitte nicht mit dem 159 3.2... Absolut nicht mein Fall dieser Motor.

Hier hat man mal wieder bei der Produktentwicklung entweder bedeutend zu wenig investiert oder geschlafen. Bzw. es rächen sich nun die Investionsstaus der späten 90er, den sowohl MiTo als auch Giulietta hätten bereits 2-3 Jahre früher auf dem Markt sein müssen. Dann wäre auch mehr Geld für die Entwicklung der Giulia und der Pflege des 159 bis zum Ende seines Modellzyklus vorhanden gewesen...

So wie es ausschaut, viel Spaß mit dem BMW 335d Sir Firekahn!😉 Die creme de la creme der Dieselmotoren im Moment. Und dabei ein wunderbar feinsinnig zu fahrendes Auto.

Nee also Marktführer in Sachen Dieselmotor ist und bleibt Benz 🙂 auch hinsichtlich Raum Größe und Komfort. Aber der ganz neue 5er sieht stylisch echt Geil aus das muß man sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Nee also Marktführer in Sachen Dieselmotor ist und bleibt Benz 🙂

Ohja, die nie kaputt gehenden OM 651 Triebwerke.

http://www.motor-talk.de/forum/wo-sind-die-265ps-t3141315.html

Ein V6 soll so laufruhig sein wie ein Reihen 6 Zylinder? Wie geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

auch hinsichtlich Raum Größe und Komfort.

Tja, wer ein komfortables Auto braucht wird das vielleicht so sehen.

Ein Alfa/BMW Interessent wird sein Augenmerk auf Fahrspaß richten.

Mercedes hat einfach eine andere (und vor allem ältere) Klientel.

Aber die Diskussion gehört hier nicht hin. 🙂

@Gunmetal
Gut erkannt, chapeau 😉

Nun ich bin einiges Probegefahren, den 211er als E 320 CDI Business Avantgarde, einen A5 3.0 TDI und diverse andere. Nur der Jag ist mir nicht in die Hände geraten, da leider nicht in der von mir gesteckten Preisklasse von max €30.000 für das Spaßauto.

Eigentlich war der 335d wegen den enormen Versicherungskosten fast raus, aber da BMW HH zu unfähig ist, im Winter einen Wagen auf Winterreifen zur Probefahrt zu stellen schaute ich mir einfach aus Langeweile mal die Fahrzeuge eines kleineren BMW AH in der Nähe an... Und da stand "er" 😁.

Mercedes hatte ich nun mehrere (230E, E 220 CDI und C 220 CDI T), sind feine Autos und der CLS und das neue E Klasse Coupé waren lange in der Auswahl, aber zu teuer (E Klasse Coupè) oder in Hamburg etwas zu prollig (CLS).

Der A5 ist mir zu synthetisch und dem Q5 im Fahrgefühl zu Nahe, die E Klasse etwas zu schwer für ein knackiges Zweitauto...

Der 335d hat mir hingegen imponiert: Wahnsinnige Beschleunigung und das bei einem fairen Verbrauch und feinnervigen Fahrverhalten. "Mein" E92 ist dazu noch herrlich dezent: Schwarz/Sattelbraunes Leder, kein M-Paket, Modellschriftzug entfall, kein Sportfahrtwerk und als Kennzeichen bekommt er die Endung 320 🙂. Nachteil: Kein Tempomat bei sonst guter Austattung und die Automatik schluckt etwas das "Umpf" von fast 300PS/600NM :/. Allerdings hatte ich einen Preis nach der Verhandlung bei dem ich einfach nicht "Nein" sagen konnte.

Gott o Gott was muss ich im alfa forum lesen 😁 schreib das bitte im BMW Forum ne schande ist das du bist kein alfista.... 😁

Hey war nicht ernst gemeint, scherz 😎 .....Bye.....

PS. Ich bin mir sicher du wirst wieder zu Alfa Kommen 😉 Henry Ford Zitat: "Wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut"

Deine Antwort