auf wiedersehen liebe alfafahrer
ich fahre jetzt vw bora.. danke für eure unterstützung... der phasensensor und der ot-geber waren schon eine harte nuss, aber mit eurer hilfe gings
zum schluss hat mich mein 155er leider nur noch genervt. er war ja auch schon ziemlich benutzt..
spezieller dank geht noch an mimmo 1967, der mir sehr gut mit dem ot-geber geholfen hat
mfg jan
Beste Antwort im Thema
Hallo Moderator "Kester".
Lösche meine Mitgliedschaft ab sofort!
19 Antworten
Aber HALLO,
was ist denn das für eine Gurke?
Wahrscheinlich war dein Alfa-Leben nur ein Ausrutscher,
denn sie finden alle dorthin, wo sie hingehören!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von fleps1
Aber HALLO,was ist denn das für eine Gurke?
Wahrscheinlich war dein Alfa-Leben nur ein Ausrutscher,
denn sie finden alle dorthin, wo sie hingehören!Gruss
lol, also ganz ehrlich, ein bora ist um längen besser als ein 155er. mein umstieg hat mehrere gründe. zum einen hab ich ihn zu einem guten kurs kaufen können, ersatzteile sind billiger, und wie oben geschrieben, war der alfa einfach fertig auf dieser welt.
und ich hoffe du bist dort wo du hingehörst! 😉
alfa romeo baute und baut sehr schöne autos keine frage, aber finanziell gesehen ist es für mich momentan besser gewesen dieses auto zu kaufen. und der 2,3 v5 geht auch um einiges besser als der alfa, ist sicherer und hat mehr extras...
irgendwann fahre ich auch wieder alfa, dies steht schon fest, dann auch nicht so ein alten und 2 zylinder mehr...
machts gut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Naja Hauptsache du hast Power, dann viel Spaß mit der VW Semmel 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Naja Hauptsache du hast Power, dann viel Spaß mit der VW Semmel 😁
ALFA forever!
der 155 ist ja auch älter von der Entwicklung als der BORA....wäre ja auch übel wenn ein jüngeres Auto nicht besser ist.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
der 155 ist ja auch älter von der Entwicklung als der BORA....wäre ja auch übel wenn ein jüngeres Auto nicht besser ist.italo
von 95 bis 2000 hat sich nicht so viel entwickelt oder? die ausstattung ist halt besser und das fahrzeug ist neuer und wurde besser behandelt. den alfa bin ich sehr sportlich gefahren, da hat alles geklappert und nichts funktioniert. der 155er hat aber auch sehr viele schwächen wie z.b. scheibenwischer, fensterheber..... usw
naja, der bora ist ein gutes auto. sehr gut verarbeitet und gut erhalten..
Was habt ihr denn alle gegen nen Bora, bzw das, was net Alfa is? Ich fahr atm auch nen 3er Golf Kombi.
Der is hässlich, langweilig, lahmarschig (1,8l 75PS), nicht so bequem, keine Fernbedienung, keine elektrischen Fensterheber usw usw.
ABER: Er hatte in den letzten 8 Jahren Reperaturen von ca 1000Euro. Umgerechnet also 80Euro pro Jahr, mit Ölwechsel und allem drum und dran. Was will ich mehr? Zur Arbeit lauf ich und meine Freundin fährt den Golf im Winter bis es warm genug fürs Fahrrad is. Alfa wurde mit einem Weinen verkauft und ich vermisse ihn manchmal schon recht arg. Aber ich merk halt auch, dass jeden Monat immer 200Euro übrig bleiben, die normalerweise ins Auto gingen. Wenn ich mal wieder n Auto brauche, mit dem ich pro Tag mehr als 5km fahren muss, wirds wohl wieder n Alfa🙂 aber so isn Golf/Bora/Passat einfach geeigneter. Günstiger im Unterhalt und ich lass meine Freundin ans Steuer🙂
Ähh Junge, 8 mal 80 ist aber net 1000. Ich glaube du wolltest 125 sagen.
Ich lass meine Freundin meinen Alfa auch fahren, ich sag nur immer "Junge, zieh gescheite Schuhe an", Highheels und Flipflops da krieg ich immer Herzrasen.
Sorry, ich meinte 10 Jahre🙂 Hab irgendwie 2 Jahre unterschlagen. War ein Rückläufer von ner Autovermietung. Mhh eins muss ich noch beichten.... gab mal neue Reifen, die ich nicht mitberechnet hab🙂
Moin,
Viel Vergnügen mit dem Bora, ist ein ziemlich gelungenes Auto, wenn er auch etwas bieder ist. Lass dir das Auto nicht von den paar Wahnsinnigen Schlecht reden. (Gut einer meint es eher ironisch)
Der Bora ist logischerweise das bessere Auto, immerhin ist der 155er ja im Grunde ein etwas aufgemöbelter Tipo und damit konstruktiv irgendwo auf dem Stand von 1988 ...
Und Äh Fleps1 ... noch so ein paar Schwachsinnige Beiträge und ich beende deine Mitgliedschaft hier umgehend. So ein Niveau brauche ich hier nicht.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Der Bora ist logischerweise das bessere Auto, immerhin ist der 155er ja im Grunde ein etwas aufgemöbelter Tipo und damit konstruktiv irgendwo auf dem Stand von 1988 ...
für diese antike konstruktion hat der 155 die DTM ab 93 aber ganz schön durcheinandergewirbelt 😉