Verkauft jemand seinen Audi 90 Quattro(limousine) zufällig?Suche dringend!!

Audi 80 B3/89

Hi jungs,wie es schon in der überschrift steht suche ich einen Audi 90 Quattro Limousine,kein Coupe! wenns geht in schwarz mit nicht allzuvielen Km drauf,euro2,ein bisschen tuning(ist aber keine Vorrausetzung) schön wär die Quatttro innenausstatung mit den sitzen in quattro schrift aber alles kein muss wär halt schön wenns so wär..

Einfach alles anbieten schön wärs mit bildern gleich.

Ich weiß jetzt kommen die fragen probiers doch mal in Audi-Biete/suche forum usw aber hab ich schon ist nix passendes dabei

bei mobile ,autoscout ,ebay usw hab ich auch geguggt aber da ist nix passendes..(zuviele mängel,kein TÜV,zuviel km drauf usw) und ich gugg schon seit einigen wochen....

hab mir gedacht ich geh mal gleich hier direkt ins forum rein vielleicht verkauft ja einer seinen wer weiß;-)

Also nicht gleich böse antworten schreiben*g*

ach ja ich zahle so bis 5000 euro!!! Maximal!!

Danke schonmal im vorraus.

gruss Michael

53 Antworten

eins is fakt !

der b4 is neuer,durchdachter,sicherer & vielleicht sogar auch besser als nen b3 !

aber das is mir egal 😎

Bj. 6/89, 145.000 km, vor mir in Familienbesitz, Satin Schwarz met., Quattro, NG 136 PS (absolut KEIN Ölverbrauch!), AUDI Sport Fahrwer -25 mm (sieht auf dem Bild etwas hoch aus, weil die eingeschlagene Lenkung den Wagen etwas anhebt), Sommer: ABT 7,5x16 mit 195/45er (neu), Winter: Eta Beta Lucy 4C in schwarz 7x15 mit 195/50ern (einen Winter gefahren), AUDI Sportlenkrad, neuer leder Schaltsack, Velourausstattung dunkelgrau/schwarz, VSD Ersatz aus VA, neuer ESD, Zahnriemen neu Februar 2007, Zündkabel und Verteiler neu, Kaltlaufregler ~180 EUR/Jahr, Bremscheiben und Beläge neu Ende 2006, Bremssattel hinten rechts neu März 2007, weiße Blinker, rote Rückleuchten vom B4 Avant, original Aluheckspoiler, Blech-Schiebe-Hebe Dach, Heckscheibenantenne, VA Endrohre (auf dem Bild noch original Endrohre), Brems- und Kühlflüssigkeit neu, HU/AU 03-2009, grüne Plakette, beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Servolenkung, ABS......Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter Februar 2007

Du weißt hoffentlich, was Ersatzteile kosten? Audi 90 quattro ist sauteuer, egal, was du brauchst. Warum kein Coupé? Das gibts auch mit Vorderradantrieb. Ich habe jetzt einen quattro, und es ist kaum zu fassen, was für Ersatzteile verlangt wird. Zudem kann man auch kaum billige Endrohre usw. ordern, im EBAY steht dort meistens "Kein Quattro".

Also überlege dir, ob es wirklich ein quattro sein muss!!!!

Gruß

stimmt: der Quattro Aufschlag ist schon derbe. Viele Teile sind aber identisch mit dem Fronttriebler. Fahrwerk und Auspuffanlage sind beim Quattro anders. Allein die Auspuffanlage aus Vor- und Endschalldämpfer kostet bei AUDI rund 700 EUR (450 für den ESD und 250 für den VSD)😰

Ähnliche Themen

ja, 363,- Euro Endschalldämpfer und 250,- MSD. Das habe ich jetzt gerade vor mir.

da kannste bei den Preisen schon fast besser einen VA Sportauspuff nehmen😉

kannst du mir da einen empfehlen?

www.benutzdiesuche.de 😁

Da gibt´s massig Beiträge zu. FOX und BN-Pipes scheinen die besten zu sein.

Hallo

Voraberstmal, bin neu hier.

Also mein Vater hat einen B3(Typ 89) Quattro mit Vergasermaschine. Baujahr 1987. Dürfte somit einer der ersten B3 Quattros sein.
Da er sich nun ein anderes Auto gekauft hat möchte er den Quattro verkaufen. Wollte mal fragen was so einer noch wert sein dürfte, oder ob es für so einen Audi Liebhaber gibt?

Noch ein paar weitere Informationen:
Audi 80B3 Bj 1987
1,8l, 90Ps
Quattro
ca 250 000km
Vergsermotor
G-Kat
Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung

Dem Motor merkt man die Kilometer halt an. Ich denke aber das jemand der sich für so ein Fahrzeug interessiert und entsprechendes Geschickt hat
den Motor wieder in nen guten zustand bringen kann. Ich denke dass die Zylinderkopfdichtung das Problem ist.
Sonst ist das Fahrzeug noch so weit im Orginalzustand.

Für meinen Vater ist das Fahrzeug halt ein Alltagsgegenstand. Aber er hat das Auto immer anständig bewegt. Auch der Vorgänger war ein gediegener Herr.

Wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Vielen Dank😕

GinFizz

hi:-) äh....ich hab doch kein quattro genommen(ist für mich schwachsinn wenn ichs mal richtig überlegt habe) quattro ist nix für den alltag(sowas ja bei mir gedacht) Zu teuer bei den erstazteilen und generell einfach zu teuer! Ich hab jetzt einen "normalen" Audi 90:-)

Audi 90 2 liter maschine 5 zylinder

60mm tiefer, Euro 2,Tip Top Zustand,Aus 1.Hand baujahr 1990! Sieht aus wie neu und isses auch=)

Hab mir des echt nochma genau alles durch den kopf gehen lassen warum soll ich einen quattro nehmen nur das ich mal sagen kann ich fahr nen quatro? ist ja auch schwachsinnig oder? Sprit wird ja auch nicht billiger und der quattro säuft ganz schön!

Bin zufrieden mit dem audi 90 was ich da jetzt habe(wird ein bisschen tunimg dran gemacht(Gruppe A ab Kat,Sportlenbkrad usw) halt des standarttuning wills ja nicht übertreiben ist wie gesagt fürs ganze jahr weil ich sommer ja noch meinen Golf 2 VR6 habe:-)

trotz allem danke an alle die mir geholfen tipps zu geben! danke!

gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von 16V power golf

hi:-) äh....ich hab doch kein quattro genommen(ist für mich schwachsinn wenn ichs mal richtig überlegt habe) quattro ist nix für den alltag(sowas ja bei mir gedacht) Zu teuer bei den erstazteilen und generell einfach zu teuer! Ich hab jetzt einen "normalen" Audi 90:-)

60mm tiefer, Euro 2,Tip Top Zustand,Aus 1.Hand baujahr 1990! Sieht aus wie neu und isses auch=)

Hab mir des echt nochma genau alles durch den kopf gehen lassen warum soll ich einen quattro nehmen nur das ich mal sagen kann ich fahr nen quatro? ist ja auch schwachsinnig oder? Sprit wird ja auch nicht billiger und der quattro säuft ganz schön!

Bin zufrieden mit dem audi 90 was ich da jetzt habe(wird ein bisschen tunimg dran gemacht(Gruppe A ab Kat,Sportlenbkrad usw) halt des standarttuning wills ja nicht übertreiben ist wie gesagt fürs ganze jahr weil ich sommer ja noch meinen Golf 2 VR6 habe:-)

gruss Michael

Some Peoble have Brains to think, but many peoble think they have Brains!!

Only to think about.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

gruss Michael

Only to think about.😁😁

people hast du aber falsch geschrieben😉

Zitat:

gruss Michael

bist du sicher das er Euro 2 hat? wenn ja Glückwunsch ;-) dann haste schon nen Nachrüstkat drin! Weil KLR oder ähnliches gibts für den Motor scheinbar nicht, kannst dich schonmal auf nen Verbrauch von 7-9 Litern freun ;-)

Falls du nen KLR könntest du mir dann sagen wie der Wagen auf Euro 2 gekommen ist?

wäre nett

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Zitat:

gruss Michael

bist du sicher das er Euro 2 hat? wenn ja Glückwunsch ;-) dann haste schon nen Nachrüstkat drin! Weil KLR oder ähnliches gibts für den Motor scheinbar nicht, kannst dich schonmal auf nen Verbrauch von 7-9 Litern freun ;-)
Falls du nen KLR könntest du mir dann sagen wie der Wagen auf Euro 2 gekommen ist?
wäre nett

na Mini-Kat gibst doch!

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Only to think about.😁😁people hast du aber falsch geschrieben😉Sorry der Herr.😁

Deine Antwort