Verkaufszahlen
Der Vectra verkauft sich SCHLECHTER als ein VW Touareg ??????
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
84 Antworten
Also ich finde auch, dass sich diese Beruf Sohn Leute hier im Forum etwas zügeln sollten. Nicht jeder kann sich mit Papas Geld einen 6´er oder SLK kaufen.
Das sich der Vectra nicht so gut verkauft wie seine beiden Vorgänger hängt denke ich an dem verlorenen Image von Opel. Wenn wir uns zehn Jahre zurückversetzen, hatte Opel massivste Qualitätsprobleme (man denke besonders an den Motor 1.6 16V, also den X16XEL, bei dem sehr gern der Zahnriemen abriss), die jetzt von der Kundschaft quittiert wird. Die, die jetzt noch Opel fahren sind entweder Fans oder die trotz den damals produzierten "Billigheimern" trotzdem keine schlechten Erfahrungen mit Opel gemacht haben. Dazu gehöre auch ich. Vor meinem Vectra C fuhr ich drei Jahre einen Astra F 1.6 Season. Der hatte null Rost, Motor lief einwandfrei, keine einzige Panne. Als der Astra G eingeführt wurde sah man schon einen qualitativen Fortschritt, welchen der Vectra C noch toppte und jetzt auch bei den anderen Modellen fortgeführt wird. Bis Opel Image wieder gewonnen hat gehen, denke ich, nochmals zehn Jahre ins Land. Allerdings muss auch die Qualität dann auch noch stimmen. Das gleiche passiert doch jetzt auch bei Mercedes. Die haben im Moment auch erhebliche Qualitätsprobleme (die SBC-Bremse bei der E-Klasse und dem SL). Allerdings ist das Management bei DaimlerChrysler besser als bei Opel, die reagieren schneller.
Zugegeben, die Werbung von Opel ist auch großer Mist. Langweilig und blöd. Besonders die des neuen Tigra, in der man unter anderem ein Mann sieht, der eine Toilette "ordentlich" verpisst. Im Vergleich die Mercedes-Werbung immer etwas witziges beinhaltet und deswegen auch besser ankommt.
Warum ich eigentlich Vectra C fahre liegt auch auf der Hand. Des Geldes wegen. Ich sehe nicht ein, dass ich noch ein paar Tausender mehr für eine C-Klasse hinblättern muss. Ich arbeite bei Mercedes und trotz des Rabattes (21,5 % für Neuwagen und 16,5 % für gebrauchte Jahreswagen) würde eine vergleichbare C-Klasse (C 180 Kompressor Elegance, gebraucht, 18 Monate alt, 7000-12000 km) ca. 8000-9000 € mehr kosten !!! Für einen normalen Kunden wären das nochmal 1500 € mehr. Und das bei gleicher Qualität und Leistung kann für mich nicht sein.
Hallo!
Finde die aktuelle Twin-Top Werbung ist die lustigste und beste Werbung von Opel seit langen.
Also es geht Aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von 4beamer
Also ich finde auch, dass sich diese Beruf Sohn Leute hier im Forum etwas zügeln sollten. Nicht jeder kann sich mit Papas Geld einen 6´er oder SLK kaufen.
Typen, die Threads nicht stringent durch lesen, sollten sich zügeln. Dann würden sie auch nicht dummes Zeug plappern sondern wissen worum es überhaupt geht.
Ähnliche Themen
Zum Thema TV-Werbung: Opel macht da wirklich zu wenig. Welcher Normal-Bürger weiss schon, dass es die SportSwitch-Taste gibt? Sensationell. Oder AFL ... Ist werbemäßig nie herausgestellt worden. Schade, da wird am falschen Ende gespart.
Und noch was: Da wird ein SIGNUM mit großer Kampagne eingeführt - und bei den Händler stehen viele preisgünstige Grundmodelle mit Plastik-Lenkrädern (!). Und wenn dann mal ein teures Cosmo-Modell dasteht, dann machen die billig wirkenden Plastik-Dekor-Leisten im Dezifix-Stil wieder alles zunichte. Das soll Business-Class sein? So macht man sich keine Freunde. Egal wie gut ein Produkt in der Summe seiner Eigenschaften sein mag.
P.S. Natürlich habe ich die Lage durchschaut und freue mich jeden Tag aufs Neue, ein wirklich hervorragendes Automobil zum Schnäppchen-Tarif zu fahren. I like my GTS.
Aber ich befürchte, die Masse wird sich erst wieder mit dem Vectra mobilisieren, wenn Imageseitig mehr kommt und die Liebe zum Detail verbessert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Sharkhunter
1979, Alltagswagen.
Opel Monza C 3.0 E (1979) Pflegekind
Was ist denn aus deinem 1981`er 628 CSI geworden? 🙄
Ist er schon verrostet? Wenn ja ich hab da genug für €1500.- am Start wenn du willst 😁
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Was ist denn aus deinem 1981`er 628 CSI geworden? 🙄
Ist er schon verrostet? Wenn ja ich hab da genug für €1500.- am Start wenn du willst 😁
und was hat das bitte mit Verkaufszahlen vom Vectra zu tun? Klärt eure Probleme per PN.
Ich kann nich verstehen, wieso man sich so provozieren lässt.
MfG BlackTM
Wenn du dir seine kompletten Posts ansiehst weisst du was dem ist 😉 Der schreibt doch nur Provakationen, egal wo.
ich fühle mich nicht berührt!
vermutlich gehe ich mit einer gewissen lockerheit an solche threads.
und zum schluss könnte man eigentlich nur sagen:
kaufe sich jeder das was er mag und sich leisten kann und respektiere die wahl der anderen.
die welt könnte so schön sein, leider kümmert sich jeder zuviel um den nachbarn und kümmert sich doch nicht.
Naja, bleibt mal cool.
Auch wenn einer nur unterschwellig provozierend wirkt, muss man das nicht in offene Hasstiraden umschlagen, man könnte den ja auch einfach falsch verstanden haben. Sonst seh ich da irgendwie nicht die Verhältnissmässigkeit.
Die Posts hab ich mir angeschaut. Das ist hart an der Grenze, aber deine Reaktionen (diesel77) darauf sind imho schon drüber.
MfG BlackTM
Sharkhunter vom Schreibstil her ähnlich wie P-Petes , vom Fachlichen nicht ganz so überzeugend ...........aber kann ja noch kommen 😁 😁
( Opel Omega & Senator User wissen was ich meine 😁 )
mfg
Omega-OPA
Das mag sein, aber P-Petes war Mercedes-Fan und hatte bis auf seine verbalen Ausrutscher wirklich kompetent geholfen. Whatever, aufgrund des letzten Ausrutschers (den ihr nicht sehen könnt) wurden die richtigen Handlungen eingeleitet.
MfG BlackTM