ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Verkaufswert von Civic

Verkaufswert von Civic

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:03

Servus Leutz!

hab mir überlegt meinen Civic EG5 (VTec) demnächst vielleicht zu verkaufen und mir nen CRX Targa VTi zu holen, weiss halt nur net, wieviel meiner noch wert sein könnte, was denkt ihr den?

und zwar zu den Daten!

EZ: 13.12.1991

Km: 147tkm

Farbe: Schwarz

Extras: El. Fensterheber, El. Schiebedach, 17 Zoll Alufelgen von Shaper, 35mm tiefer, Koni Gelb Fahrwerk, Blaue Tachobeleuchtung, Sportschaltknauf, Soundanlage, Neonbeleuchtungen :D *g*, Neuer Supersprint ESD, Getönte Scheiben, Stoßtange mit Renngitter vorne, Klarglasblinker,...

Ich setz mal noch n Bild dazu ... was denkt ihr, für wieviel würde ich den wegbekommen? Aber mal wirklich realistische vorschläge ;) Danke im Voraus

 

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn bei mobile oder autoscout schaust findest kaum was Anständiges(EG5/6/9) für normale Preise.

Die haben da gerade echt nen Vogel :rolleyes:

Aber positiv ist dass mein EG5 praktisch mehr wert ist als ich den gekauft hab (wenn man mal von Wartung und Tuning absieht)

Greetz

ICBM

am 30. März 2005 um 18:33

Genau das ist es nämlich, die Dinger sind teuer! Das is einfach so... Da findest eher nen gescheiten EG3 für normale Preise als nen EG5, weil der EG5 genauso wie EG6 und alles einfach seltener und damit wertvoller ist... Leider will das so gut wie keiner verstehen und sieht immer nur alter und KM...

Such doch z.B. mal nach einem CRX Del Sol... Bj. 1993 mit 150000 km ist laut ADAC Gebrauchtfahrzeugpreisding noch knappe 4500 € wert! Der is dann auch schon 12 dieses Jahr...

am 30. März 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

fürn eg5 gibts keinen KLR

Richtig, es gibt den KLR nur für EG3 (ist bei mir drin) und EC8 (die beiden haben den gleichen Motor, glaub ich)

Gruß fasimba

am 30. März 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von fasimba

Richtig, es gibt den KLR nur für EG3 (ist bei mir drin) und EC8 (die beiden haben den gleichen Motor, glaub ich)

Gruß fasimba

Ja den fast gleichen.

 

@CIVIC-VTec-STGT:

Kann dich verstehen, es ist echt ärgerlich wenn man das tuning nicht gezahlt bekommt, aber es meist so.

Da du nur 147000km drauf hast (für 1991) würde ich mir den auch behalten. Oder versuch es mit etwas höherem Preis, kenn so machen dem es recht kommt wenn er schon bisserl getunt ist, aber ich würd sagen so 2500€.

Getunte EG5 und EG6 findet man ja öfter, aber viele wollen einen unverbauten, und diejenhigen Zahlen nicht für tuning.

Bin selbst länger auf der suche nach einen EG6 oder auch EK4(weclher noch seltener ist), einer mit B16-Block eben.

Themenstarteram 30. März 2005 um 20:50

Hab bereits bei ATU bzw. TwinTec angefragt,.. die haben gemeint, das wäre machbar mit KLR.. also, wundert mich eure aussage grade ?!?! *SchiefGuckt*

Und zwar für 125Euro + Einbau von 25Euro.. hm.. wurde ich verarscht oder wie is des nun?! war sogar erst vor kurzem..

Ne, also für den Preis behalt ich mein Baby lieber,.. da scheiss ich auf den CRX.. :P und fahr erstmal, bis ich 200tkm drauf hab.. und dann krieg ich ihn immernoch für 1000-1500 weg.. aber hab bis jetzt noch meine Freude.. :)

Oder evtl. Originalteile wieder anbauen,.. d.h. Sportauspuff weg.. Standard-Alus mit 175ern druffmache... Bösen Blick weg machen... originalblinker drauf.. anlage raus.. für den Preis den ihr meint verkaufen.. und rest noch irgendwie verchecken und dann komm ich immer noch auf mein Geld :D Oda?

 

Gruß :)))

am 30. März 2005 um 20:59

Dann gibts den KLR noch nicht sehr lange! War mir da sicher weil sich Freunde von mir auch interessierten und nichts bei Twintec gefunden haben.

Würde den auch noch länger fahren!

Hast du Intake drinnen?

Nur so nebenbei, hat der Eg5 ABS?

Der EG6 ja schon, EG3 und 4 nicht.

am 30. März 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Oder evtl. Originalteile wieder anbauen,.. d.h. Sportauspuff weg.. Standard-Alus mit 175ern druffmache... Bösen Blick weg machen... originalblinker drauf.. anlage raus.. für den Preis den ihr meint verkaufen.. und rest noch irgendwie verchecken und dann komm ich immer noch auf mein Geld :D Oda?

 

Gruß :)))

fänd ich noch besser!*g

nee aber wirklich, glaub mir - wäre - wenn ihn wirklich verkaufen willst noch besser!

wenn ich dran denk - WENN - ich z.b. nen eg4/5/6 kaufen würde - würde ich bei dem jenigen die Anlage nicht übernehmen, und Alus auch nicht... weil des hätte ich ja schon,... genau wie sportauspuff, bösen blick und blinker :D

Aber naja .... wie kämäntärü schon sagte die eg5er un eg6er sind eben eher selten ... :)

Gruß Micha

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:19

@Race Cobra

Nein Intake hab ich nicht drinne... hab den KN Luftfilter drinne, den normalen.. den kann ich nämlich auch wieder reinigen:D

Also: bekanntgebung.. bleibe weiterhin EG5 Fahrer :D *ggg*

Lohnt sich ned der ganze Aufwand.. und verluste hätte ich dann erst recht..:)

Gruß :)

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:34

Achso,ja.. ABS hat meiner Keins.. also, Serie hat er garantiert nicht.. hat mir aber trotzdem schon manchmal den A*** gerettet ;)

 

Gruß :)

ABS haben erst die späteren Baujahre. Ab 94 glaub ich. Da sind dann auch die Scheiben größer - 260er statt 240er

- natürlich die Bremsscheiben ;)

- die von vorn

Hi!

EG5 ist schon ein schönes und seltenes Exemplar. Das war mein erster Honda und habe Ihn 1999 für umgerechnet 7000,-€ verkauft. Also wenn Du so um die 3000,-€ bekommst kannst Du zufrieden sein. Meiner hatte auch viel Tuning, H&R Gewinde FW, Mohr ESD, 7,5x16 OZ Alus usw.

Übrigens sind die elek. Fensterheber und das elek. Schiebedach keine Extras sondern Serie beim EG5.

Würde es mir überlegen ob ich den net noch weiterfahren würde. CRX VTI´s kriegt man sehr selten und wenn dann mit sehr viel KM und verheizt.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

CRX VTI´s kriegt man sehr selten und wenn dann mit sehr viel KM und verheizt.

es geht....

 

so selten wie ein EG5,EJ1 oder EG6 sind die lange nich.....da kriegst schon gescheites nur leider erst ab 6000€ :rolleyes:

die anderen haben einfach zu viele KM...

greetz CRX-FAN

am 31. März 2005 um 11:31

Genau bleib bei deinem EG5, richtige entscheidung, denn unter wert zu verkaufen ist doch mies... hab mein ED7 letztendlich auch nicht verkauft, da nur max. 1500€ drin waren, nun bleib ich ihn lieber treu, immerhin ist er für das alter(14 jahre) noch wie geleckt... und ihn an irgendein typen weiter zugeben, damit er ihn verunstalten kann... nö nö(habe zwar jetzt 2 civics, aber nun ja bin halt verliebt in die 4.generation!-)

jetzt steht er in der garage und wartet auf den sommer!

also viel spaß noch mit deinem EG5,

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Verkaufswert von Civic