Verkaufsstart V40 T5
Weiß jemand ab wann der T5 angeboten wird?
Der Fünfzylinder würde mich brennend interessieren. ICh habe gehört, dass der T5 nur mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk ausgeliefert werden. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Soooo, jetzt hab ich ihn, zusammen mit dem zurückgekehrten Winter 😁
Soweit alles i.o., die Anzeigen im Instrumentenbrett finde ich echt top, das es bei jeder Geschwindigkeitstafel einen kleinen roten Marker am Tacho anzeigt, ist schon fast genial...wie ein aufmerksamer Mitfahrer/in.
Was meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt wurde...das RTI Navi kann jetzt auch in der Schweiz und Österreich mit Sprachbedienung programmiert werden😰
Bilder gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Fahrwerk ist das normale dynamische...wobei keiner genau sagen kann, ob dieses identisch ist, mit jenem der Kinetic bis Summum Modelle.
Die Fahrwerke sind identisch bei allen Ausstattungslinien ... D.h. du hast in deinem Fall einen R ohne Sportfahrwerk (was sicherlich auch so gewollt war) .. es ist das Standardfahrwerk was auch im Momentum oder Summum etc. verbaut ist.
Glückwunsch, toller Wagen!
Kannst ja mal ein paar Innenraum-Fotos posten, wenn du den Wagen ausgeliefert bekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Jetzt ist mein T5 eingetroffen, die Ablieferung folgt demnächst, erst müssen die Papiere noch da sein.
Gefahren bin ich schon, was soll ich sagen...es war Nacht und die Zeit reichte nicht sehr weit, immerhin ein Stück AB und etwas Landstrasse ...der T5 läuft sehr leise, gerade im Vergleich zum D5. Im Leerlauf von Aussen ist ein leises Brabeln aus den Doppelrohren zu vernehmen, und unter etwas Last hört sich der T5 so an, wie man es erwartet....wenn man die T5 aus früheren Zeiten kennt.
Was mich überrascht hat, ist der erstaunlich hohe Abrollkomfort mit den noch montierten 18" Ixion Sommerrädern.
Ausgezeichnet scheint der Fernlichtassistent zu funktionieren, reagiert blitzschnell, auch die Verkehrsschilderkennung scheint ordentlich zu arbeiten, und ACC ist grafisch viel schöner dargestellt als beim V60.
Bow wir sind alle sehr gespannt, kannst du mal die Austattungsliste reinsetzten? Glückwunsch schonmal vorrab.
servus,
weiß jemand warum in Deutschland den T5 nicht mehr bei Volvo Konfigurieren kann?
oder kommt nun doch bald der AWD?
Ähnliche Themen
Ich habe gehört, dass die versehentlich im Werk einen T6 in den V40 eingebaut haben. Der Chef war so begeistert, dass jetzt die Entscheidung für einen V40 T6 AWD gefallen ist.
Soll auch im V40 CC und demnächst im Zwei-Türer Coupe folgen.
Fahrwerk wird 20 mm tiefer gelegt.
Sieht dann einfach perfekt aus.
Ach ist es schön zu träumen.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Bow wir sind alle sehr gespannt, kannst du mal die Austattungsliste reinsetzten? Glückwunsch schonmal vorrab.
Danke für die Glückwünsche.
Guckst du hier
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/602766/volvo-v-v40-iiSoooo, jetzt hab ich ihn, zusammen mit dem zurückgekehrten Winter 😁
Soweit alles i.o., die Anzeigen im Instrumentenbrett finde ich echt top, das es bei jeder Geschwindigkeitstafel einen kleinen roten Marker am Tacho anzeigt, ist schon fast genial...wie ein aufmerksamer Mitfahrer/in.
Was meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt wurde...das RTI Navi kann jetzt auch in der Schweiz und Österreich mit Sprachbedienung programmiert werden😰
Bilder gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Echt geiles Auto, die Farbe gefällt mir zwar nicht 100% aber da bin ich glaub ich der einzige :P
wusste gar net das beim R-Design alle Tacho Anzeigen in einem Blau sind dachte das ist nur in Performance statt rot.
Man lernt nie aus aber wie gesagt ein echt geiles Auto viel Spaß damit 😉
Sehr sehr geil ... danke für die Fotos. Wow... allzeit knitterfreie Fahrt.
Der "Elchschreck" auf dem Heck ist sehr cool 😉
Schaut echt spitze aus! Also mir gefällt die Farbe sehr gut! Das einzigste was mir fehlen würde sind die Dunklen Scheiben.
Dann mal allzeit Gute und Sichere Fahrt!
Schick, gefällt mir - na ja, bis auf die Farbe, aber die muss ja dir gefallen. Welche Felge hast du denn für die Winterreifen, die 16er Matres? Schon ein ziemlicher Kontrast zum Sommer 😉
Gruß, Olli
ein T5 ... ein Traum... Glückwunsch... schönes Auto. Allzeit gute Fahrt und hoffentlich schluckt er nicht zu viel.
Danke allerseits für die Glückwünsche!
Das die Anzeigen immer Blau sind steht sogar im Prospekt, und wurde auch in Paris so erwähnt, gesehen habe ich es selber auch das erste mal bei meinem eigenen.
Den Elchschreck müsste ich natürlich wieder ankleben, passt doch auch in der Farbe zu einem blauen Schweden.
Dunkle Scheiben wollte ich bewusst nicht, weil die Rundumsicht dadurch einfach nicht besser wird, gerade in der dunklen Jahreszeit...da habe ich so meine Erfahrungen, aus früheren Zeiten.
Die Matres sind natürlich deutlich kleiner, nur passen die Mannan optisch weniger zum R-Design, und nur bei diesen beiden Felgen lassen sich Ketten montieren, was hier in den Alpen eigentlich schon möglich sein muss.
Auf den Verbrauch bin ich auch gespannt, wobei in der Schweiz, wegen des höheren Dieselpreises (~14 Rp./L) die Benziner sich noch recht lange rechnen.