Verkaufsstart V40 T5

Volvo V40 2 (M/525)

Weiß jemand ab wann der T5 angeboten wird?

Der Fünfzylinder würde mich brennend interessieren. ICh habe gehört, dass der T5 nur mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk ausgeliefert werden. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt hab ich ihn, zusammen mit dem zurückgekehrten Winter 😁

Soweit alles i.o., die Anzeigen im Instrumentenbrett finde ich echt top, das es bei jeder Geschwindigkeitstafel einen kleinen roten Marker am Tacho anzeigt, ist schon fast genial...wie ein aufmerksamer Mitfahrer/in.
Was meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt wurde...das RTI Navi kann jetzt auch in der Schweiz und Österreich mit Sprachbedienung programmiert werden😰

Bilder gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich denke, dass Deine Erfahrungen dringend benötigt werden, um so die eine oder andere Entscheidung zu fällen.

Mehr Info, vor allen Dingen über Fahrwerk, Wintertauglichkeit und Verbrauch, würden mich erfreuen.
Fahrpass pur unterstelle ich einfach.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das die Anzeigen immer Blau sind steht sogar im Prospekt, und wurde auch in Paris so erwähnt, gesehen habe ich es selber auch das erste mal bei meinem eigenen.

Die Matres sind natürlich deutlich kleiner, nur passen die Mannan optisch weniger zum R-Design, und nur bei diesen beiden Felgen lassen sich Ketten montieren, was hier in den Alpen eigentlich schon möglich sein muss.

Ja, aber in den Bildern aus Paris war das nicht zu sehen, da war scheinbar noch ein "normaler" Tacho im Messefahrzeug.

Stimmt, da passt eine 5-Speichen Felge besser. Und mit Ketten darf die Felge maximal 7" breit sein was die Auswahl stark einschränkt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Das die Anzeigen immer Blau sind steht sogar im Prospekt, und wurde auch in Paris so erwähnt, gesehen habe ich es selber auch das erste mal bei meinem eigenen.

Die Matres sind natürlich deutlich kleiner, nur passen die Mannan optisch weniger zum R-Design, und nur bei diesen beiden Felgen lassen sich Ketten montieren, was hier in den Alpen eigentlich schon möglich sein muss.

Ja, aber in den Bildern aus Paris war das nicht zu sehen, da war scheinbar noch ein "normaler" Tacho im Messefahrzeug.

Stimmt, da passt eine 5-Speichen Felge besser. Und mit Ketten darf die Felge maximal 7" breit sein was die Auswahl stark einschränkt.

Gruß, Olli

Ja, Paris kann durchaus eine Art Prototyp gewesen sein..ist ja hier eh nur eine SW Sache. Auch das Hoch- und Runterfahren ist statt von der V40 Silhouette von einem R-Design Logo begleitet.

Mit den 7" ist die Auswahl wirklich nicht gross, und der Preis ist, da die Matres hier als Winterkomplettrad angeboten werden, auch deutlich attraktiver als z.B. mit einer Freja.

kannst du mal Fotos von dem Logo beim Hochfahren und der Elegance machen? (Ich steh voll auf so Zeug :P)

Eilt aber nicht danke