ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Verkaufsstart V40 T5

Verkaufsstart V40 T5

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 12:52

Weiß jemand ab wann der T5 angeboten wird?

Der Fünfzylinder würde mich brennend interessieren. ICh habe gehört, dass der T5 nur mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk ausgeliefert werden. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt hab ich ihn, zusammen mit dem zurückgekehrten Winter :D

Soweit alles i.o., die Anzeigen im Instrumentenbrett finde ich echt top, das es bei jeder Geschwindigkeitstafel einen kleinen roten Marker am Tacho anzeigt, ist schon fast genial...wie ein aufmerksamer Mitfahrer/in.

Was meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt wurde...das RTI Navi kann jetzt auch in der Schweiz und Österreich mit Sprachbedienung programmiert werden:eek:

Bilder gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tifoso89

Weiß jemand ab wann der T5 angeboten wird?

Der Fünfzylinder würde mich brennend interessieren. ICh habe gehört, dass der T5 nur mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk ausgeliefert werden. Stimmt das?

Von Sportfahrwerk ist in der CH Preisliste, wie auch in jener der NL nichts erwähnt, Automatik ist so, zumindest aktuell gibt es keine Handschaltung.

hallo tifoso,

er ist bestellbar, Lieferung Januar 2013.

Anbei nochmal die PL.

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 15:55

Ah cool. Danke für die PL! Schaltgetriebe wäre mir lieber aber mal sehen was die probefahrt hergibt.

Reizen würde mich der T5 insgesamt schon, aber der Aufpreis zu den übrigen Motorvarianten ist mir dann doch zu heftig.

Denke eh, dass er am wenigsten geordert werden wird. ;)

Das ist aber wohl in jeder klasse und bei jeder Marke so, das der dickste Motor am wenigstens bestellt wird

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Reizen würde mich der T5 insgesamt schon, aber der Aufpreis zu den übrigen Motorvarianten ist mir dann doch zu heftig.

Denke eh, dass er am wenigsten geordert werden wird. ;)

5 ender mit 74 PS mehr als beim T4 PowerShift Kinetik für 2900 Euro oder 3800 CHF (CC mit AWD 4200 CHF) finde ich fair, beim neuen Golf ist der Schritt vom 1.4 122 zu 140 ja schon 3000 CHF!

ist das wieder ein selbstentwickelter 5 Zylinder Benziner von Volvo ?

Gibts irgendwo genauere Daten über den Motor oder Infos ?

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

ist das wieder ein selbstentwickelter 5 Zylinder Benziner von Volvo ?

Gibts irgendwo genauere Daten über den Motor oder Infos ?

klick

Tipp: Der S60 T5 AWD MY13 für die USA ist baugleich, gibt ein paar gute reviews dazu zu finden

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

ist das wieder ein selbstentwickelter 5 Zylinder Benziner von Volvo ?

Gibts irgendwo genauere Daten über den Motor oder Infos ?

Das ist der DER 5 Zylinder von Volvo, welchen es schon lange gibt, einfach überarbeitet in der Version B5254T12. Auf der globalen Volvo Seite finden sich diese Angaben https://www.media.volvocars.com/.../specifications.aspx

Themenstarteram 20. November 2012 um 16:42

auf dem link ist auch ein 2.0 liter 5 zylinder angegeben. den kenn ich gar nicht, wird der irgendwann auch in europa angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von tifoso89

auf dem link ist auch ein 2.0 liter 5 zylinder angegeben. den kenn ich gar nicht, wird der irgendwann auch in europa angeboten?

Den gab und gibt es für Länder mit bestimmten Steuerregelungen, welche alles über 2000 ccm massiv benachteiligen...

Wann kann man mit den ersten V40 T5 R-Design bei den Händlern rechnen???

Will den unbedingt erst probieren bevor ich zuschlage.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fanattic

Wann kann man mit den ersten V40 T5 R-Design bei den Händlern rechnen???

Will den unbedingt erst probieren bevor ich zuschlage.... ;)

Falls die Spediteure noch fahren vermutlich Ende Dezember, sonst Januar.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von fanattic

Wann kann man mit den ersten V40 T5 R-Design bei den Händlern rechnen???

Will den unbedingt erst probieren bevor ich zuschlage.... ;)

Falls die Spediteure noch fahren vermutlich Ende Dezember, sonst Januar.

Genau, meiner soll KW02/13 gebaut werden, also vermutlich Ende Januar in meiner Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Verkaufsstart V40 T5