Verkaufsstart V40 T5

Volvo V40 2 (M/525)

Weiß jemand ab wann der T5 angeboten wird?

Der Fünfzylinder würde mich brennend interessieren. ICh habe gehört, dass der T5 nur mit Automatikgetriebe und Sportfahrwerk ausgeliefert werden. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Soooo, jetzt hab ich ihn, zusammen mit dem zurückgekehrten Winter 😁

Soweit alles i.o., die Anzeigen im Instrumentenbrett finde ich echt top, das es bei jeder Geschwindigkeitstafel einen kleinen roten Marker am Tacho anzeigt, ist schon fast genial...wie ein aufmerksamer Mitfahrer/in.
Was meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt wurde...das RTI Navi kann jetzt auch in der Schweiz und Österreich mit Sprachbedienung programmiert werden😰

Bilder gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hier ein erster Fahrbericht aus Schweden http://www.vibilagare.se/.../provkorning-volvo-v40-t5-rdesign-2012
..und die von Google übersetzte Webseite in "gebrochen Deutsch" http://translate.google.com/translate?...
Das Thema Traktion schein erstaunlich gut gelöst zu sein🙂

Wenn es dann so wäre, nicht schlecht, damit kann man leben.

Ich würde aufgrund des "Hochstandes" dann die kürzeren Heico-Federn nehmen. Sind in meinem S80 auch top.

Da man ihn aber nicht probefahren kann, erledigt sich das Thema. Ohne Probefahrt würde ich ihn nicht nehmen. Mein Händler sagt, dass er keinen bekommen wird, wg. der geringen Nachfrage ! Habe ich auch Verständnis für. Bei Saab wandern auch Autos direkt ins Museum !

Es ist aber kein Problem so ein Auto zu bekommen, wenn dein 🙂 sich etwas Mühe gibt,.. Es gibt seit diesem Jahr (2012) Vorführer die direkt von Volvo in Köln gestellt werden,.. Da wird sich wohl ein T5 ergattern lassen,..

I hope so !

Ähnliche Themen

Also der Motor ist doch mal ne echte Alternative zu dem T6!!! Sehr interessant....

Jetzt ist mein T5 eingetroffen, die Ablieferung folgt demnächst, erst müssen die Papiere noch da sein.
Gefahren bin ich schon, was soll ich sagen...es war Nacht und die Zeit reichte nicht sehr weit, immerhin ein Stück AB und etwas Landstrasse ...der T5 läuft sehr leise, gerade im Vergleich zum D5. Im Leerlauf von Aussen ist ein leises Brabeln aus den Doppelrohren zu vernehmen, und unter etwas Last hört sich der T5 so an, wie man es erwartet....wenn man die T5 aus früheren Zeiten kennt.
Was mich überrascht hat, ist der erstaunlich hohe Abrollkomfort mit den noch montierten 18" Ixion Sommerrädern.
Ausgezeichnet scheint der Fernlichtassistent zu funktionieren, reagiert blitzschnell, auch die Verkehrsschilderkennung scheint ordentlich zu arbeiten, und ACC ist grafisch viel schöner dargestellt als beim V60.

Image

Nettes kleines Kraftpaket,... Glückwunsch :-)

Gratuliere, echt sehr schöner Elch 😉

Schaut sehr toll aus! Vor allem die Farbe ist ein Traum!
Viel Spaß und vor allem immer eine gute und sichere Fahrt!

Glückwunsch. Viel Spaß mit dem kleinen Kraftpaket.

Gruß, Olli

Glückwunsch !

Welches Fahrwerk ????

Danke für die Glückwünsche 🙂
Fahrwerk ist das normale dynamische...wobei keiner genau sagen kann, ob dieses identisch ist, mit jenem der Kinetic bis Summum Modelle.

Wow, auch Glückwunsch von mir - das Rebel blue steht den meisten Volvos echt super!!! 😎
Allzeit viel Spaß - mich würde mal der realistische Verbrauch interessieren. Kannst ja mal den Verbrauch posten!

glückwunsch, kannst ja mal posten wie er sich fährt.

Hätte den auch genommen aber hab meinen ja schon im Mai bestellt und ich wollte nicht noch 5 monate länger warten aber mit heico power geht auch was vorwärts.

gute fahrt und zum ausfahren muß wohl mal in unsere richtung kommen 😉 bei Dir kannst den ja nicht ausfahren.

Gruß

leesonlee

Auch von mir Glückwünsche ... sieht einfach nur "geil" aus 😰 🙂 !!!

Viel Spass und vielleicht später mal ein kleiner Bericht mit vielen Bildern 😉 .

MfG
Hora

Deine Antwort