Verkaufsförderung Audi A4 /A4 Avant

Audi A4 B9/8W

Ich bin sehr verwundert, dass der neue A4 - sowohl als Limo, als auch als Avant - eine Verkaufsförderung benötigt.Derzeit wird dass Modell mit 1.190,00 € gefördert, zusätzlich zu den ca. 10 % Rabatt für Endverbraucher.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube man sollte hier von MOD-Seite dicht machen.
Das Thema bringt nichts, außer das sich einige User wieder in die Wolle bekommen.

Viel wichtiger ist, Wir haben den "Fluch" besiegt, und gegen Italien gewonnen! 😉 😎

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hm Chris, wie viele Autos least ihr im Jahr und wie viele davon sind Audis?
Ich habe nur einen gekauft und komme bei 58.000 BLP auf 600 Euro (Brutto) bei 30.000km.

Ah, ich lese gerade Österreich. Und wir fahren auch Privat seit Jahren nur Audi, gerade weil es mir das Wert ist.
Jeder hat so seine Prioritäten. 😉

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 3. Juli 2016 um 18:22:07 Uhr:

Ich persönlich werde mir gegen Ende des Jahres nochmals ein Angebot für einen nach meinen Wünschen konfigurierten A4 Avant als Vorführer machen lassen, da ich mittlerweile nicht mehr bereit bin, diese Summen für einen nagelneuen A4 auszugeben, wenn ich dann beim Händler sehe, das ein 2 Monate alter Vorführwagen bei einem NP von ca. 76.000€ dann schon rund 10.000€ an Wert vernichtet hat und in der Regel gerade mal 3-4000KM Laufleistung hat. Bin dann mal auf die Preisentwicklung gespannt aber um eine Verkaufsförderung wird Audi in meinen Augen mittelfristig wohl nicht herumkommen, da der A4 für Audi das Volumenmodell ist und Umsatz bringen muß.

Das ist bei 76.000 NP aber auch normal mit den 10.000 Wertverlust. Rechne mal ca. 13% Nachlass bei Bestellung eines neuen, da hast Du schon so viel Nachlass.

Vielleicht gibt es ja ein Schnäppchen mit ca. 25% nach einem halben bis ein Jahr aber das kann ich mir beim B9 aktuell nicht vorstellen. Nur dann würde ein Gebrauchter Sinn machen finde ich.

Zitat:

@a.hofmann schrieb am 4. Juli 2016 um 07:39:27 Uhr:

Hm Chris, wie viele Autos least ihr im Jahr und wie viele davon sind Audis?
Ich habe nur einen gekauft und komme bei 58.000 BLP auf 600 Euro (Brutto) bei 30.000km.

Ah, ich lese gerade Österreich. Und wir fahren auch Privat seit Jahren nur Audi, gerade weil es mir das Wert ist.
Jeder hat so seine Prioritäten. 😉

Wir haben nur 4 Fahrzeuge, die alle 3 bis 5 Jahre getauscht werden (der 4. ist eine B-Klasse). Daher gibt's weniger Verhandlungsspielraum als bei Großkunden. Und ja, Österreich - das lässt sich schwer 1:1 mit Deutschland vergleichen. Das Beispiel zeigt aber trotzdem, dass Audi sich derzeit sehr um Absatz bemüht. Die "Flottenrabatte" bei BMW kennt man ja. Und Alfa pfeift auf Firmenkunden 😛

Was ist nun mit den 1190.- Euro zusatzprämie? Gibt es die nur für Privat oder auch für Gewerbe / Dienstwagen?