Verkaufserfahrungen TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab diese Frage zwar bereits auch in das A3-Forum eingeworfen, allerdings würde mich auch seitens der Golf VII-Fahrer mal interessieren, welche Privatverkaufserfahrungen es aktuell mit TDI-Modellen gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alwin83

Realistisch zwischen 12 und 13.000€ angesetzt.

Höchstgebot lag bei 9.500€

Finde ich absolut unrealistisch !
Wie kommst du nur zu der unsinnigen Meinung, einen 5 Jahre alten Euro 5 Skandaldiesel mit derart vielen KM um deutlich über 10.000 Euro verkaufen zu können ?
Nie im Leben bezahlt dir das jemand.
Um dieses Geld bekommst du schon 3 jährige Euro 6 Diesel mit deutlich unter 100.000 km Laufleistung !

94 weitere Antworten
94 Antworten

Vielleicht hast du das Thema in der Überschrift nicht gelesen ?
"Verkaufserfahrungen TDI "

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 19. Januar 2019 um 19:29:22 Uhr:

Vielleicht hast du das Thema in der Überschrift nicht gelesen ?
"Verkaufserfahrungen TDI "

Sorry - doch, habe ich. Allerdings ist auf die Schnelle nur "Erfahrungen" hängengeblieben. 😁 My bad.

Zitat:

@artanh schrieb am 18. Januar 2019 um 18:28:46 Uhr:

Ich fahre einen GTD Baujahr Ende 2013 (Euro 6c, glaube ich). Motor macht bisher exakt 0,0 Probleme.

Neben den üblichen Inspektions- und Ölwechsel-Kosten hatte ich folgende Extra-Kosten:
* Diverse Abbiegelicht-Defekte (H7-Lämpchen immer wieder kaputt; inzwischen ist aber Ruhe)
* Ein defekter Xenon-Brenner nach etwa 3 Jahren; daraufhin beide ausgewechselt
* Steinschlag-Reparatur an der Frontscheibe

=> Alles nichts TDI-spezifisches - der Motor läuft einwandfrei. Bei kälteren Temperaturen (um die 0 Grad) anfangs etwas rau, und manchmal "dreht" er in der Startphase etwas länger als normal - aber wirklich problematisch ist das bisher nicht.

Dein GTD ist besimmt nicht nach der Abgasnorm Euro 6c eingestuft. Mein Golf 7 Facelift aus 2017 ist gerade mal nach 6b eingestuft. :-D

MfG

Deine Antwort