Verkaufsberatung

BMW 3er E46

Möchte mein BMW Touring verkaufen .. was könnte ich dafür verlangen ?

Daten:
BMW E46 318 Diesel Touring
Bj 10/2004
Km 200.000
TÜV 10/2017
Grüne Plakette
116 PS
Keine Mängel oder Schäden
Ausstattung Standheizung und vorne elektrische Fenster
BMW Alus mit sehr guter Winter Bereifung

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .. Mit freundlichen Grüßen

.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn du eine vernünftige Verkaufsberatung haben möchtest dann brauchen wir ein paar mehr Infos.
1. ca. 100 Bilder von allen erdenklichen Stellen, vor dem Auto im Auto, unter dem Auto, alle Ecken, Kanten, Ritzen, Reifen, Bücher usw.
2. Deinen ungefähren Wohnort.
3. Ein Video während der Fahrt(Zwecks Kontrolle ob bspw. Lenkrad wackelt) und ein Video von draußen mit offener Motorhaube(Zwecks komischer Geräusche)

Und erst dann können wir in unsere Glaskugel schauen und dir ungefähr mitteilen was dein Auto ungefähr für einen Wert hat.

Nein Ernsthaft, uns fehlen viel zu viele Angaben um das Konkret sagen zu können.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bei Autouncle gibt es eine kostenlose Bewertung anhand vergleichbarer Modelle im Markt. Gibt eine Orientierung, mehr nicht. Siehst dann auch gleich vergleichbare Modelle anderer Verkäufer. Stelle dir einfach vor, du wärst ein Käufer.

Was spricht für autouncle und gegen ADAC bzw. mobile oder autoscout?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:50:05 Uhr:

Was spricht für autouncle und gegen ADAC bzw. mobile oder autoscout?

Um Pro und Contra geht es nicht. Autouncle nutzt diese Portale.

Ich nutze keine Portale dieser Art, bei denen ich ein Ergebnis nur mit einer E-Mail-Adresse erhalte.

Ähnliche Themen

Tut man doch garnicht. Du verwechselt gerade autouncle mit wirkaufendeinauto.de Autouncle ist einfach nur ein Suchportal welches alle gängigen Seiten verbindet, ich finde Autouncle zur Suche ideal!

Zitat:

@Oetteken schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:10:19 Uhr:

Ich nutze keine Portale dieser Art, bei denen ich ein Ergebnis nur mit einer E-Mail-Adresse erhalte.

ist dort aber nicht (zwingend) so, wenn du mal genau hinschaust.

Doch, die Autobewertung funktioniert bei autouncle nur so, die Suche nach Angeboten natürlich nicht.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:16:27 Uhr:

Doch, die Autobewertung funktioniert bei autouncle nur so, die Suche nach Angeboten natürlich nicht.

Nein, stimmt nicht.

Ich habe das soeben noch mal probiert, ein Bewertungsergebnis bekomme ich nicht ohne Angabe der E-Mail-Adresse, ich weiß daher nicht was du meinst.

Herrje, ein Bewertungsergebnis kommt auch ohne e-Mail-Adresse. So schwierig ist dies doch nicht. Zum Abschluss der Eingabe. Muss halt klicken. Dann hast du deine Bewertung online und per pdf.

Wenn du meinst, bei mir sind drei Pflichtfelder Voraussetzung für das Ergebnis:
E-Mail-Adresse + Frage nach Händlerstatus + Frage nach Auskunftsgrund

Klicke das Menü dazu mit kreuzchen weg und so etwas erscheint.

Danke, hat tatsächlich geklappt.

Wollte gerade sagen, geht auf jeden Fall. Ich geb einfach eine Phantasie E-Mail ein.

Ich bin davon ausgegangen, dass das Ergebnis per E-Mail kommt, so wie das bei vielen Vergleichsportalen, die die Angabe einer E-Mail-Adresse fordern, auch ist.
Hier kann man das umgehen, indem man das Fenster schließt und trotzdem die PDF angezeigt bekommt.

Deine Antwort