Verkaufsberatung
Möchte mein BMW Touring verkaufen .. was könnte ich dafür verlangen ?
Daten:
BMW E46 318 Diesel Touring
Bj 10/2004
Km 200.000
TÜV 10/2017
Grüne Plakette
116 PS
Keine Mängel oder Schäden
Ausstattung Standheizung und vorne elektrische Fenster
BMW Alus mit sehr guter Winter Bereifung
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .. Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Wenn du eine vernünftige Verkaufsberatung haben möchtest dann brauchen wir ein paar mehr Infos.
1. ca. 100 Bilder von allen erdenklichen Stellen, vor dem Auto im Auto, unter dem Auto, alle Ecken, Kanten, Ritzen, Reifen, Bücher usw.
2. Deinen ungefähren Wohnort.
3. Ein Video während der Fahrt(Zwecks Kontrolle ob bspw. Lenkrad wackelt) und ein Video von draußen mit offener Motorhaube(Zwecks komischer Geräusche)
Und erst dann können wir in unsere Glaskugel schauen und dir ungefähr mitteilen was dein Auto ungefähr für einen Wert hat.
Nein Ernsthaft, uns fehlen viel zu viele Angaben um das Konkret sagen zu können.
29 Antworten
Warum vergleicht ihr nicht bei Mobile und co.?
Da ca. 5% oder so abziehen und es passt.
Wir kennen dein Auto nicht, nur du und deine Beschreibung und Bilder ist sehr dürftig.
318 mit 116ps? Ich dachte bei dem baujahr hätten die alle schon 143ps.
Insgesamt würde ich den preis auf ca 2-2,5t € schätzen. Aber wie mein vorredner schin sagte: mobile etc mal befragen
Auf die Idee mit dem vergleichen kam ich schon vorher, da aber die Preise so unterschiedlich sind wollt ich mich hier nochmal informieren ...
Danke erstmal für die antworten.
Ja ist ein Diesel..
Ähnliche Themen
Wenn du eine vernünftige Verkaufsberatung haben möchtest dann brauchen wir ein paar mehr Infos.
1. ca. 100 Bilder von allen erdenklichen Stellen, vor dem Auto im Auto, unter dem Auto, alle Ecken, Kanten, Ritzen, Reifen, Bücher usw.
2. Deinen ungefähren Wohnort.
3. Ein Video während der Fahrt(Zwecks Kontrolle ob bspw. Lenkrad wackelt) und ein Video von draußen mit offener Motorhaube(Zwecks komischer Geräusche)
Und erst dann können wir in unsere Glaskugel schauen und dir ungefähr mitteilen was dein Auto ungefähr für einen Wert hat.
Nein Ernsthaft, uns fehlen viel zu viele Angaben um das Konkret sagen zu können.
Man Denn00, du bringst es auf den Punkt.
Wie du weißt, spar ich mir diese umständliche Schreiberei und fasse mich lieber kurz.
Also ich habe noch nie auf mobile gesehen das dort
1. 100 Fotos sind von allen ecken und Kanten
2. keine Videos beim fahren
3. hör ich zum ersten Mal das der Wohnsitz die Preise ändert
Auf diese ganzen Ideen kam ich schon vorher das Auto ist tip top keine Mängel und keine Schäden außen so wie innen mit Motor und Getriebe inbegriffen ( -> wie oben schon im Beitrag geschrieben ! <- )
Ich will kein Preis von euch was ich dafür verlangen soll sondern ca was ihr denkt was er UNGEFÄHR kosten würde da die Preise bei den ganzen Apps so extrem unterschiedlich sind
Wenn ihr helfen könnt super danke euch falls nicht braucht ihr es nicht zu kommentieren
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes wochenende ;-)
Wie soll man helfen, wenn du die Ausstattung nicht näher benennst?
Und noch mal: Bei Mobile oder sonstwo die Daten und Ausstattung reinhauen, dann bekommt man vergleichbare Fahrzeuge. Die klickt man an, liest die Texte und kann dann aufgrund des Wissens um den technischen Zustand des eigenen Gefährts einen realistischen Preis ermitteln. Eben dank dieser Autobörsen ist das doch heute ein Kinderspiel. Ein Auto mit neuen Bremsen und 2 Jahren Tüv im gepflegten Zustand ist mehr wert als das gleiche Auto ohne Tüv und Mängeln und ungepflegten Zustand.
Sorry, aber ist das so schwer?
Wenn es zuwenige 318d gibt, nimm den 20er und denke dir nen kleinen Abzug wegen der Minderleistung.
Der bringt zwischen 2.000 und 5.000 €, je nach Zustand, Anzahl der Vorbesitzer, Wartungsnachweisen, Ausstattung, Farbton usw. usw..
Noch mal, so kann keiner helfen, wir haben keine Glaskugel, es fehlen Daten und Bilder.
Also meine Glaskugel sagt, hmmmm warte, ah jetzt, sie sagt 2.552,47€.
Mann so geht das nicht, merkst du das nicht an den Reaktionen hier? Aber nein es wird lustig weiter gebohrt.
BTW: ja es macht sehr wohl einen Unterschied ob man ein Auto in Süd-, Nord-, Ost-, oder Westdeutschland sucht. Muss nicht, ist aber sehr oft so.
Ich habe mit den spärliche Daten über den ADAC folgendes ermittelt:
Händlerverkaufspreis: 3.850 €
Typ: Touring Kombi 5-türig
HSN/TSN: 0005/767
Technische Daten (Herstellerangaben)
Hubraum: 1995 ccm
Leistungen: 85 kW /116 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Heckantrieb
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 195/65R15, Hinten: 195/65R15
Berechnungsdaten
Laufleistung: 200000 km
DAT-Bezugskilometer: 222.000 km
Kilometerkorrektur: +6,88 %
Neupreis inkl. MwSt.: 28.050 €
Zu-/Abschläge für Sonderausstattung
Getriebe Steptronic + 6 %
incl. ABS, LM-Felgen
Schiebedach elektrisch + 3 %
incl. Klimaanlage
Klimaautomatik + 1 %
Wenn man lustige Ergebnisse verkraften kann dann kann man auch hier mal seine Daten eingeben. http://www.wirkaufendeinauto.de/.../?...
Dort war mein Cabri e36 328iA mit guter Ausstattung weniger wert als mein e34 523iA Touring, ebenfalls mit guter Ausstattung🙂
Schon lustig.
Aber man kann es ja mal versuchen.
Ich persönlich halte von solchen Ankaufsseiten aber überhaupt nix.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. Oktober 2016 um 17:48:03 Uhr:
Wenn man lustige Ergebnisse verkraften kann dann kann man auch hier mal seine Daten eingeben. http://www.wirkaufendeinauto.de/.../?...Dort war mein Cabri e36 328iA mit guter Ausstattung weniger wert als mein e34 523iA Touring, ebenfalls mit guter Ausstattung🙂
Schon lustig.
Aber man kann es ja mal versuchen.
Ich persönlich halte von solchen Ankaufsseiten aber überhaupt nix.
Ja, weil die Proloschleuder e36 keiner mehr haben möchte. Die Reihe hat ihren Ruf weg.
Ich weiß auch nicht, wieso man hier so unfreundlich reagieren muss. Es gab hier doch immer genug Spezialisten bei der Kaufberatung, die bei selbigen Informationen immer gleich wussten, dass der Wagen viel zu teuer ist.
Oetteken hat es schön gemacht
So so, du hast aber schon mitbekommen das die Preise für gute Cabrios mit guter Ausstattung und stärkerer Maschine stagnieren bzw. sogar leicht wieder steigen. Konnte es auch nicht glauben aber schau über Mobile und Co. durch.
Ist zwar noch nicht die Welt aber auch der Ruf kommt langsam zurück da die, na ich sag mal die Spinner, mittlerweile e46 oder sogar schon e60 90 oder was auch immer fahren.
Die guten e36 werden schon gesucht. Egal jeder denkt anders, ich beobachte nur den Markt.
Beim Ankauf mit Daten, Bilder und Link (bestehe auch da immer drauf) ist das was anderes als bei Verkauf ohne Daten und Bilder.
Aber du hast Recht, ich bin einer von denen die die FZGe meist für zu teuer hält. Auch hier würde ich auch ohne Daten tiefer ansetzen als die Anderen. Man kann auch zunächst Traumpreise versuchen wenn man es nicht eilig hat, runter gehen kann man immer.
Aber verstehe nicht was manche so von uns erwarten. In anderen Lebensberiechen muss man auch Rede und Antwort stehen wenn man was von jemandem will, egal wo.
Und ich denke, ich bin einer von denen die immer versuchen zu helfen wenn die Gegenseite auch bereit ist gescheit mitzuarbeiten. Ich weiß nicht alles, versuch aber immer was ich kann.
Kommt aber einer und meint das geht mal eben so, dann kommen von mir auch mal flapsige Antworten.