ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufsberatung zu einem geilen BMW 316i

Verkaufsberatung zu einem geilen BMW 316i

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2012 um 18:24

Hallo leute,

hab nen geilen BMW 316i und überlege mir den zu verkaufen. Ich hab leider keine ahnung wie viel der Wert eig. so einzuschätzen ist und dachte mir vllt. kann jemand mir hier helfen?

Das Auto ist Bj: 21.03.2000

km: 152786

Tiptronic

Tüv bis: 03.2013

Tiptronic

BMW-Business Radio/CD

4x El. Fensterheber

Ele. beheizbare und verstellbare Außenspiegel

Innen Rückspiegel mit automatischer Abblendfunktion

Regensensor

verstellbares Lenkrad

Leder Sportlenkrad

Klimaautomatik

Xenon + Angel Eyes

und vieles vieles mehr

das auto hat also sehr gute ausstattung

hier tu ich mal paar bilder rein vllt. könnt ihr anhand bilder besser beurteilen wie viel es denn kosten könnte?

 

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von AutoLiebhaber19

st238

meinst du nicht es ist etwas zu wenig 3500-4000 ich hätte schon so 5000 gedacht oder übertreibe ich?

Nein, du hast da vollkommen recht! st328 stapelt da viel zu tief. Ich würde ihn eher so bei 6000-8000 Euro sehen!

Man muss sich das mal vorstellen...Es ist ein absolut einzigartiger 316i, mit Rennfelgen, Blackline-Rückleuchten und Klarglasblinkern. Und er ist auch gerade mal 12 Jahre alt und 150 000 gelaufen. Für 5000 wird er dir direkt aus der Hand gerissen, verschenk da bloß nichts.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

der ist ja echt geil :eek:

 

würde sagen so 3500-4000€

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:50

hier noch paar bilder

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:57

st238

meinst du nicht es ist etwas zu wenig 3500-4000 ich hätte schon so 5000 gedacht oder übertreibe ich?

Boah! Sogar ne Haifischflosse!

Also ich würde noch gerne Bilder von der geilen Innenausstattung sehen.:)

am 23. April 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von AutoLiebhaber19

st238

meinst du nicht es ist etwas zu wenig 3500-4000 ich hätte schon so 5000 gedacht oder übertreibe ich?

Nein, du hast da vollkommen recht! st328 stapelt da viel zu tief. Ich würde ihn eher so bei 6000-8000 Euro sehen!

Man muss sich das mal vorstellen...Es ist ein absolut einzigartiger 316i, mit Rennfelgen, Blackline-Rückleuchten und Klarglasblinkern. Und er ist auch gerade mal 12 Jahre alt und 150 000 gelaufen. Für 5000 wird er dir direkt aus der Hand gerissen, verschenk da bloß nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

Original geschrieben von AutoLiebhaber19

st238

 

meinst du nicht es ist etwas zu wenig 3500-4000 ich hätte schon so 5000 gedacht oder übertreibe ich?

Nein, du hast da vollkommen recht! st328 stapelt da viel zu tief. Ich würde ihn eher so bei 6000-8000 Euro sehen!

stimmt.. hab meinen e46 für 6600€ verkauft und der war bj. 99

 

der hat aber kein regensensor....

am 23. April 2012 um 19:55

Kein N42 Motor:)

Kein Hinterachsenproblem:) wenn den auch wirklich das Baujahr und nicht die Erstzulassung angegeben ist. Ansonsten währe er mir nichts mehr wert.

Kimaautomatik, Xenon, ist auch schon was.

Naja, ist nicht der hübscheste, aber auch nicht total verbastellt, bis auf die Felgen, aber 5500€ finde ich realistisch.

Wieso hat der eigentlich nen Doppelrohrauspuff, haben das nicht nur 6Zylinder?

Themenstarteram 23. April 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Zitat:

Original geschrieben von AutoLiebhaber19

st238

meinst du nicht es ist etwas zu wenig 3500-4000 ich hätte schon so 5000 gedacht oder übertreibe ich?

Nein, du hast da vollkommen recht! st328 stapelt da viel zu tief. Ich würde ihn eher so bei 6000-8000 Euro sehen!

Man muss sich das mal vorstellen...Es ist ein absolut einzigartiger 316i, mit Rennfelgen, Blackline-Rückleuchten und Klarglasblinkern. Und er ist auch gerade mal 12 Jahre alt und 150 000 gelaufen. Für 5000 wird er dir direkt aus der Hand gerissen, verschenk da bloß nichts.

Sevo-G,

danke für deinen Beitrag, wenn du so denkst, dann scheint mir das auch schon etwas sinnvoller es bisschen für mehr zu verkaufen danke nochmals.

 

Zitat:

Kein N42 Motor

 

Kein Hinterachsenproblem

 

Kimaautomatik, Xenon, ist auch schon was.

 

Naja, ist nicht der hübscheste, aber 5500€ finde ich realistisch.

 

Wieso hat der eigentlich nen Doppelrohrauspuff, haben das nicht nur 6Zylinder?

Hallo Holger danke dir auch für dein Beitrag ;-)

Also das Auto hat keine Hinterachsprobleme, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen, was darauf andeuten könnte, das kan ich schonmal sagen. Leider hab ich keine Ahnung was für einen Motor der hat, kenn mich da zu wenig aus. :-D

hm 5500€ ist eig. auch noch ok aber ich glaub ich würde den nicht unter 5700 € verkaufen.

Den Doppelrohrauspuff hab ich selber ran machen lassen ist nicht original. Hört sich aber gut an ist zwar nur eine Blende aber dadurch verändert sich wirklich der auspuffton hätte ich selber auch nciht gedacht aber ist cool :-D

am 23. April 2012 um 20:04

@Threatersteller

Wenn du jemanden findest, der genauso denkt wie du, bekommst du deine Preisvorstellung!

Alle anderen geben dir dafür etwa 3500€-4000€, mehr ist dieses Auto ganz einfach nicht wert. Punkt!

Sorry falls ich hier die Party sprenge!

Themenstarteram 23. April 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Marco346

@Threatersteller

Wenn du jemanden findest, der genauso denkt wie du, bekommst du deine Preisvorstellung!

Alle anderen geben dir dafür etwa 3500€-4000€, mehr ist dieses Auto ganz einfach nicht wert. Punkt!

Sorry falls ich hier die Party sprenge!

Hey vielen dank auch dir für deinen Beitrag.

Kannst du vllt. auch andeuten und ekrlären, warum du so denkst?

Ich würde es gerne erfahren, damit ich das auch für mich besser vorstelle und evtl. so mir einen guten Preis ausdenke, der auch passt?

Danke nochmals.

am 23. April 2012 um 20:07

Die e46, die vor Baujahr Febuar 2000 gebaut worden sind kam es durch eine Fehlkostruktion zu problemen mit der Hinterachse, die ist einfach ausgerissen. Das kam sehr häufig vor und wurde auch lange von BMW auf kulanz repariert, aber auch nur 10 Jahre lang und bei Checkheftgepflegten.Das ist schon lange vorbei.

Deshalb: reißt jetzt eine Hinterachse, ist der Wagen ein Totalschaden, da die Reperatur viel zu teuer ist.

Deshalb währe mir so ein Wagen auch nichts mehr wert, da es theoretisch immer passieren kann.

Das glaubst aber nur du das eine Blende den Sound ändert :)

Themenstarteram 23. April 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von holger v.

Die e46, die vor Baujahr Febuar 2000 gebaut worden sind kam es durch eine Fehlkostruktion zu problemen mit der Hinterachse, die ist einfach ausgerissen. Das kam sehr häufig vor und wurde auch lange von BMW auf kulanz repariert, aber auch nur 10 Jahre lang und bei Checkheftgepflegten.Das ist schon lange vorbei.

Deshalb: reißt jetzt eine Hinterachse, ist der Wagen ein Totalschaden, da die Reperatur viel zu teuer ist.

Deshalb währe mir so ein Wagen auch nichts mehr wert, da es theoretisch immer passieren kann.

Achso hmm ok aber meiner ist Bj. 21.03.2000 später als Februar, vllt. hat der nicht diese Probleme.

Also ich kann sagen, dass der keine Probleme hat. ;-)

Themenstarteram 23. April 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Das glaubst aber nur du das eine Blende den Sound ändert :)

Was heisst glauben :-D ich hab das teil reinbauen lassen und weiss wie vorher und nacher es sich angehört hat. es ist kein riesen großer unterschied aber es kam mir vor als würde es bisschen besser klingen mit der blende ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufsberatung zu einem geilen BMW 316i