Verkaufsberatung Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin zusammen,

ich möchte den Wagen meiner Frau verkaufen und würde mich über Kritik bezüglich meines Inserats freuen. Leider habe ich bisher noch keine Anfrage bekommen. Preis zu hoch? Fotos/ Text nicht gut genug? oder einfach mehr Geduld haben?

nachfolgend der Link zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../356172686.html

Vielen Dank schon mal im voraus!
Frankie

27 Antworten

Sorry, aber das habt ihr doch vor 2 Jahren nicht mal gezahlt, oder?
Sehe den als sehr überteuert. Rein vom Gefühl, ohne weiter zu recherchieren, etwa 4-5 T€ über Marktpreis.
Meine Meinung.

Naja, ein 2017er für knapp 20T€ aus privater Hand-ja, auf jeden Fall gefühlt zu teuer….

Gerade mal bei meinem AH geguckt...
Gleiches BJ ... fast volle Hütte.... knapp 17.000 km weniger... für 16.999€.

Also.... überteuert...

Ich ergänze... meiner war sogar 2019

Interessant. Händler waren sehr heiß drauf das Auto zu kaufen und haben mir max. 15.000€ geboten. Einer hat mir sogar gesagt, dass definitiv > 19.000€ sind (auch privat).

Danke euch erst mal für euren Input. Das macht mich natürlich nachdenklich jetzt.

Ähnliche Themen

Also der Preis ist echt etwas zu hoch . 3 Fahrzeughalter und dann die Laufleistung ist für das Fahrzeug echt zu viel.brauchst die ja nur mal anzusehen viele Fahrzeuge in deiner Gegend angeboten werden .

Bei der Laufleistung sehe ich weniger das Problem. Eher bei dem Fahrzeugalter in Verbindung mit der Halteranzahl.
Ich finde den auch zu teuer. Eher bei 17k.
Auch wenns blöd ist, weil etwas die Restfinanzierung noch bei 20k liegt. Oder gerade erst eine größere Summe investiert wurde etwa in Form neuer Reifen oder Bremsen. Aber das Geld bekommt man nicht mehr wieder.

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:12:20 Uhr:

Eher bei dem Fahrzeugalter in Verbindung mit der Halteranzahl.

Gut, dass du das erwähnst. Das ist nicht ganz korrekt gewesen.

Selbst mit bisher nur 2 Haltern ist das Fahrzeug von Privat deutlich zu teuer, zumal wenn ein Händler Dir 15 k€ bietet und er ihn für ca. 18 k€ verkaufen will, muss er Gewährleistung und Garantie bieten.

Seit wann ist die Anzeige geschalten? Wenn Du bisher noch keine Anfrage hattest, auch nicht "Was ist letzter Preis?", dann liegt schon die Vermutung nahe, dass etwas mit dem Preis nicht stimmt, d.h. er ist für viele nicht interessant.

Zur Anzeige: Gab es beim Facelift überhaupt noch BI-Xenon? Bei meinem MJ 2018 stand nur Halogen oder LED zur Auswahl.

Zitat:

@opelix1 schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:42:06 Uhr:

Seit wann ist die Anzeige geschalten? Wenn Du bisher noch keine Anfrage hattest, auch nicht "Was ist letzter Preis?"

Diese Anrufe gab es schon, auch von wirkaufendeinauto.de und Konsorten. Aber für ca. 14 Tage echt mau. Scheint wirklich am Preis zu liegen. Es sind tatsächlich LED-Scheinwerfer, da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen!!!!!!!

Ohne jetzt alles durchgerechnet zu haben, ist der realistische Neupreis (Ladenpreis nicht UVP) wohl im Bereich (25,5-26t€ gewesen). Nach 5,5 Jahren und 70ern würde ich da höchstens 15,5t€ sehen.

Zitat:

@6N1 schrieb am 7. Dezember 2022 um 05:03:32 Uhr:

Ohne jetzt alles durchgerechnet zu haben, ist der realistische Neupreis (Ladenpreis nicht UVP) wohl im Bereich (25,5-26t€ gewesen). Nach 5,5 Jahren und 70ern würde ich da höchstens 15,5t€ sehen.

Das muss aber schon einer mit sehr wenig Ausstattung gewesen sein.
Meiner hat damals neu knapp 34.000€ (nicht UVP sondern Ladenpreis) gekostet.

5 Jahre bzw. bald 6 Jahre alt, 3 Halter? 19K? Never! Ist da noch der erste Satz Reifen drauf? Dann kannste die schonmal preislich abziehen. Ausstattung ist außer das digitale Kombiinstruments und DSG nix dolles. Ich schätze eher 14-15k.
Ich würde nicht für 15k von Privat kaufen, keine Garantie...

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:42:09 Uhr:

Zitat:

@6N1 schrieb am 7. Dezember 2022 um 05:03:32 Uhr:

Das muss aber schon einer mit sehr wenig Ausstattung gewesen sein.
Meiner hat damals neu knapp 34.000€ (nicht UVP sondern Ladenpreis) gekostet.

Okay, dann hab ich wohl einfach besser gehandelt. Mein Überschlag war ausgehend von meinem 1.4 DSG Highline (30t€) + 1,5t€ (1.5 TSI) - 1k (AssistentPlus) - 1k (Anhängerkupplung) - 1k (Standheizung) - 1k (DDC) - ca 1k (Weil die oben genannten Sachen etwas über 1k lagen und auch Dinge wie Kamera, Notruf etc. fehlen).

Was mich ja bei dem Sound-Sondermodell immer ein bisschen triggert ist, wenn sie ohne Dynaudio sind..

Deine Antwort