Verkaufs Beratung Astra h

Opel Astra H

Hallo Jungs,
Ich möchte gerne mein Astra H verkaufen.Das Auto ist in sehr gute Zustand.Zwei mini Dellen auf dem Dach,was Man nur beim genauen hinsehen erkennt.(Vandalismus schaden)
Das Auto hatte ein kleines Unfall wobei die Tür hinten rechts bei Opel gewechselt wurde.Sonst waren keine Karosserie Arbeiten nötig.Nur etwas mehr lackiert als die Tür.Rechnungen vorhanden.
Das Auto ist sonst noch wie neu.Keine Reperaturen fällig.

Was wäre realistische Preis? Als Privat verkäufer.Ich möchte auch Privat an Privat verkaufen.
Dat Autobewertungs sagt 7050€ Händler einkaufspreis.Mobile de.Durchschnitt 8600€

Das Auto steht seit paar Tagen bei Mobile und Autoscout.Bis jetzt keine Interessent angerufen.

Hier der Link.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181254429

12 Antworten

Gemessen an den vergleichbaren Angeboten liegst du mit 8500 schon richtig. Allerdings will der durchschnittliche Verkäufer eines 1.4er einen günstigen (Zweit-) Wagen und kauft daher meist kein Xenon oder eine Klimaautomatik. Daher sind auch nur sehr wenige 1.4er mit KA und noch weniger mit Xenon zu haben. Mit Halogen und manueller Klima liegt ein attraktiver Preis bei ca 7000 EUR und in diesem Bereich kauft dann auch die Masse. Dass bei deinem Modell 8500 gerechtfertig sind ist klar aber nur wenn er keinen vorhergehenden Schaden hätte. Zudem gibt es eben wenige Interessenten in dem Bereich, wie du schon bemerkt hast. Also musst du entweder billiger werden oder länger warten bis du den Wagen los kriegst... Der Unfallschaden macht ihn natürlich deutlich weniger attraktiv und du hast dafür sicherlich eine wertmindernde Entschädigung von der Versicherung bekommen.

250€ war die Wertminderung.Ich warte mal ab.Dringend ist es nicht.

Bin auf 8200.- runter.🙂

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Bin auf 8200.- runter.🙂

Hab Geduld.

Auf meinen Zafira B habe ich auch nur 2 Anrufe bekommen.
Habe den dann für einen guten Kurs in Zahlung gegeben, nun wird der 2500 Euro teurer verkauf als ich den verkauft hätte.
Als ich dann sagte der ist weg, war einer enttäuscht am Telefon.

Gruß Werner

Ähnliche Themen

Ich habe auch mein focus für 4500 abgegeben.Ford hat den für 6750.- verkauft.Privat bekommt Man nie Händlerpreis.

Bis jetzt war nur ein interessent da.Hat aber nicht ernst gemeint.
Bin bei 8000.-€ mit mehrere Fotos und bessere Beschreibung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181882599

HI,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kanns ja selbst nicht, lass die anzeige nochmal von jemanden querlesen und korrigieren.
eventuell schreckt diese tatsache schon potenzielle käufer ab.

So Leute.Das Auto soll langsam weg.Habe den Preis richtig reduziert.
Den würde ich gerne vor mein Urlaub noch verkaufen.
Falls interessse besteht hier der Link.
Bis jetzt waren paar anrufe.Meistens von Händlern mit Tram vorstellungen.:-)
Privat höchsten 6800 bekommen.Mehr noch nicht.

http://suchen.mobile.de/.../183171844.html?...

Du meinst die Anzeige ernst oder?

Allein schon der erste Absatz:

Festpreis!......
Heute am 19.08.2013 nochmal reduziert.
Keine anrufe wenn Sie mit dem Preis nicht einverstanden sind.
Durchschnittspreis bei Mobile.de ca.8530.-€
Adac Bewertung ca.8600.-€
Also der Preis ist schon sehr günstig für Innovation Model.

Da sag ich als Interessent erstmal LMAA, das entscheide ich schon selbst, was günstig ist und was nicht.

Danach der ganze Ausstattungs-Krempel. Interessiert (OK fast) keinen bei nem 90PS Opel.
Da gehört z.B. dick "Scheckheftgepflegt, Service neu, Reifen neu, TÜV neu" oder irgendsowas hin.

Für den letzten Absatz gibt's gleich nochmal ein LMAA 😉
Wer lässt sich schon gerne unter Druck setzen?

Bilder sehen so nach städtischem Laternenparker aus. Is ja nix schlechtes, aber geht auch besser.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Du meinst die Anzeige ernst oder?

Allein schon der erste Absatz:

Festpreis!......
Heute am 19.08.2013 nochmal reduziert.
Keine anrufe wenn Sie mit dem Preis nicht einverstanden sind.
Durchschnittspreis bei Mobile.de ca.8530.-€
Adac Bewertung ca.8600.-€
Also der Preis ist schon sehr günstig für Innovation Model.

Da sag ich als Interessent erstmal LMAA, das entscheide ich schon selbst, was günstig ist und was nicht.

Danach der ganze Ausstattungs-Krempel. Interessiert (OK fast) keinen bei nem 90PS Opel.
Da gehört z.B. dick "Scheckheftgepflegt, Service neu, Reifen neu, TÜV neu" oder irgendsowas hin.

Für den letzten Absatz gibt's gleich nochmal ein LMAA 😉
Wer lässt sich schon gerne unter Druck setzen?

Bilder sehen so nach städtischem Laternenparker aus. Is ja nix schlechtes, aber geht auch besser.

.....du bist aber ganz schön streng!

Hast aber leider Recht. Besonders der letzte Absatz. Absolutes NOGO.

Leute,
Habt ihr mal letzte Zeit versucht Auto zu verkaufen.
Das Auto steht für 8000.-€ drinn.Bekommst aber anrufe von irgend welcher Leute,die brauchen Auto für 5000-5500.-€
Ich hatte schnauze voll und habe auch gesagt LMAA, sollen nur die anrufen die wirklich interesse Zeigen und nicht die,die Traum vorstellungen haben.
Lange rede,kurze sinn.Auto ist weg für 6500.-€

Hallo.

Tröste Dich.
Ich wollte meinen Zafira B verkaufen, für 11.000€ hätte ich den verkauft.
Habe mir einen Insignia Edition kaufen wollen, ein Autohaus in Essen bot mir 8000€ wenn ich bei denen einen gekauft hätte bei Inzahlungnahme.
Dann fand meine Frau einen Insignia in Hamm, Cosmo Ausstattung und vieles dabei und das beste dort habe ich 2000€ mehr bekommen, beides waren Opel Häuser.
OK der Cosmo kostete mehr, ca. 1500€ aber dafür habe ich auch fast alles und Privat riefen nur 2 an.

Gruß Werner

Deine Antwort