ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkaufen oder doch lieber schlachten?

Verkaufen oder doch lieber schlachten?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:47

Hallo,

ich möchte/muss mich von meinem S211 E320 CDI trennen (R6).

Bei realisitischer Marktlage sehe ich ihn bei ca. 2500€.

Er hat bereits knapp unter 300000km gelaufen und hat vieles neu bekommen, aber der Markt gibt nicht mehr her.

Unter anderem ein neuer Turbo, 6 Injektoren, Zylinderkopf vor ca. 2 Jahren, die SBC-Einheit ist auch schon eine neue, Partikelfilter, Krümmer, neue Kolbenringe, neue ZKD.

Die Ausstattung ist nicht die allerbeste, aber auch keine Buchhaltervariante.

Elegance, Sitzheizung, schwarzes Vollleder, Comand, TV hinten, Xenon, Handy in der Mittelkonsole, und noch einiges mehr.

Der Lack ist nicht mehr der schönste, aber es blüht nirgendwo oder so.

Ich hätte die Möglichkeit in zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen, aber bringt das am Ende wirklich mehr ein? Was bekommt man realistisch für den Motor inklusive Anbauteile (Turbo, Injektoren,..)?

Bei Ebay gibt es ja viele Preise, aber ob die realistisch sind ist eine andere Sache.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 4. Februar 2020 um 14:57:05 Uhr:

In USA gehen diese Autos in Teilen oft in 1 Wochen komplett weg und die Leute reißen sich um jedes Teil.

Ich glaube in D ist das heute bei weitem nicht mehr der Fall... gibt ja immer weniger jüngere die noch selbst schrauben können oder zumindest wollen.

Sehe das ja hier im Betrieb... von 50 Leuten bin ich der älteste und der einzige der selber schraubt. In der Zeit meiner Ausbildung (1982-1984) hat schätzungsweise noch jeder 2. in meinem Alter zumindest kleinere Reparaturen am Auto selbst erledigt.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wenn er jetzt nach allen Reparaturen gut ist, kriegst du auch mehr. Es gibt Leute, die würden einen 6-Zylinder für mehr als 6k-€ inserieren. Ich denke so 3500-4000 sollten möglich sein. Ich hab mal ne Ruine (210er mit viel Rost und Motorschaden) geschlachtet, da kamen über 2000 zusammen - man braucht nur auch Zeit.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:07

Ich habe ihn ja schon etwa 2 Monate für 3700€ drin, aber niemand meldet sich..

Oh, das ist eine interessante Information - man sieht ja sonst nur die Inserate.

Ich habe dein Auto bei Kleinanzeigen gefunden. Ich würde es noch bei Mobile reinstellen. Zusätzlich würde ich die ganzen Aufkleber vom Auto entfernen. Das macht kein guten Eindruck.

am 3. Februar 2020 um 20:28

2500??? Man warum willst du erst jetzt verkaufen. Die gehen für mehr weg !

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:28

Die Aufkleber sind mittlerweile schon ab, nur da hatte ich damals, als ich ihn eingestellt hatte leider keine Zeit für.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:29

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. Februar 2020 um 21:28:35 Uhr:

2500??? Man warum willst du erst jetzt verkaufen. Die gehen für mehr weg !

Weil offensichtlich der Markt nicht mehr hergibt. Ich dachte auch ich bin bei ca. 3500€

Das A&O beim Fahrzeugverhökern im Netz sind gute Bilder, insbesondere bei Fahrzeugen welche in hohen Stückzahlen im Netz stehen.

Da hast du absolut Recht @Andimp3 wenn ich mir dann noch die Bilder mancher Händler anschaue, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen.

@Edvonschleck96 das ist die beste Entscheidung, den Wagen endlich zu verkaufen. Was wird es denn danach werden, weißt du das schon? Oder hatte ich das überlesen?

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 8:25

Ich habe schon was neues. Ein C207 E350 CDI von 2009 mit nur ca. 80000km.

Amg Paket, Distronic, Panoramadach, Sitzheizung und Lüftung, braunes Leder, Fahrwerk mit Sport-Taste, usw..

 

Ich werden den 211er auch demnächst nochmal anmelden, damit er für Probefahrten zur Verfügung steht, ich denke das macht einen besseren Eindruck. Außerdem habe ich bald eine Star Diagnose, dann kann ich ihn nochmal auf Herz und Nieren prüfen.

IMG_20200116_165223.jpg

Wenn der noch was taugt würde ich Ihn nehmen, kannst mir gern mal per PN paar Fotos etc. schicken, vllt. werden wir uns einig

In Teilen kannst mit 8.000-10.0000 Euro rechnen wenn du wirklich jedes Teil einzeln verkaufst. Kabelbäume sauber ausbauen, nichts abbrechen oder gar zerschneiden wie die deppen von den Verwerterfirmen. Die sind inzwischen Gold wert weil es immer weniger neue Kabelbäume gibt. In USA gehen diese Autos in Teilen oft in 1 Wochen komplett weg und die Leute reißen sich um jedes Teil.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 14:06

Mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet.

Dafür müsste man die Kiste natürlich komplett Auseinanderbauen und alles einlagern.

Einzeln etwas ausbauen, wenn jemand es braucht klappt da vermutlich nicht.

Poste das Schlachtfahrzeug in einer der 211er Facebook Gruppen. Vorher eine Tabelle machen mit allen (größeren) Teilen und den Preisen die du willst. Dann siehst auch sofort was am Ende unten steht.

Die Teile samt Preise eben zusammen mit Bilder posten.

Die meisten Dinge sind sich direkt ausgebaut so wie du es verkaufst. Oder du fängst an alles soweit abzubauen und stellst es in die Garage und/oder legst alles ins Auto.

Es gibt Leute hier die Schlachten 4-5 Autos im Jahr auf ihrem Hof und verkaufen die Teile wie geschnitten Brot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkaufen oder doch lieber schlachten?