Verkaufen oder Behalten?
Hallo liebe A8 Fahrer,
ich hab mir gedacht,
es wäre Zeit meinen dicken A8 loszuwerden,
aber ich hab keine Idee welchen Preis ich tun soll,
da er fast 9 Jahre alt ist,
und ich mir danach einen A8 3.0 Bj. 2008 oder 2009 kaufen werde,
da meiner viel zu viel trinkt..
trotzdem hatte ich ihn 2 Jahre lang und er hat mich immer gut im Lauf gehalten
Mein Dicker A8:
Audi A8 4.0 TDI Quattro
Typ: 4E
Baujahr: 06/2003
Kilometerstand: 151473 km
Hubraum: 3936
kW - PS: 275
Farbe: Schwarz
Vollausstattung, nur kein Schiebedach
Fahrzeughalter: 2.Hand
Bemerkungen: Keine Mängel, Kratzer oder sonst was,
halte ihn immer sehr sauber, fast jeden 3 Tag wasche ich ihn,
bin sehr zufrieden mit ihn und hat mich nie in stichgelassen.
Hab ihn mit 104000km gekauft und 3 mal Service bei Audi gemacht.
Welchen Preis könnte ich Ihn verkaufen?
Oder soll ich ihn lieber noch behalten?
Eure Meinung bitte🙂
Ich werd danach noch einpaar Fotos hinzufügen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn ich davon ausgehe, dass Du in zwei Jahren ca. 47TKM gefahren bist und somit auf eine Jahresfahrleistung von knapp 24TKM kommst, würde die Kraftstoffersparnis beim Umstieg auf einen 3.0TDI selbst bei einem Minderverbrauch von 2L/100KM und einem Dieselpreis von 1,5€ gerade mal 720€ p.a. betragen.
Ich vermute, dass der Wertverlust bei einem 2008/2009er das mehr als auffrisst.
Ich würde also, bei grundsätzlicher Zufriedenheit den Wagen behalten, rechnen wird sich ein Austausch nicht.
Gruss
Chris
23 Antworten
Hallo,
wenn ich davon ausgehe, dass Du in zwei Jahren ca. 47TKM gefahren bist und somit auf eine Jahresfahrleistung von knapp 24TKM kommst, würde die Kraftstoffersparnis beim Umstieg auf einen 3.0TDI selbst bei einem Minderverbrauch von 2L/100KM und einem Dieselpreis von 1,5€ gerade mal 720€ p.a. betragen.
Ich würde also, bei grundsätzlicher Zufriedenheit den Wagen behalten, rechnen wird sich ein Austausch nicht.
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris400E
Hallo,wenn ich davon ausgehe, dass Du in zwei Jahren ca. 47TKM gefahren bist und somit auf eine Jahresfahrleistung von knapp 24TKM kommst, würde die Kraftstoffersparnis beim Umstieg auf einen 3.0TDI selbst bei einem Minderverbrauch von 2L/100KM und einem Dieselpreis von 1,5€ gerade mal 720€ p.a. betragen.
Gruss
Chris
Hallo,
Danke für deine antwort,
Luxemburg ist nicht groß und da kann man nicht so viele Kilometer machen wie in Deutschland.
Wieviel säuft er denn?
Gestern war ein User bei mir,der meinte um die 15l in der Stadt.
Wenn du bereit bist auf einen A4 2.0 TDI umzusteigen, dann würde sich der Fahrzeugwechsel lohnen, d.h. der Minderverbrauch den Wertverlust überkompensieren. ansonsten fahr deinen Dicken weiter, schaut gut gepflegt & sbsolut intakt aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
du schreibst das der Wagen Vollausstattung hat außer Schiebedach. Wie sieht es denn mit Xenon aus?
Hat auf dem Bild keine Scheinwerferreinigungsanlage und vermutlich somit auch kein Xenon!!??
MfG
amusalf
Bei Mobile schreibt jeder zweite Vollausstattung und dann fehlt fast alles.
Es ist nicht in allen Ländern gesetzliche Vorschrift, das eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein muss bei Xenon! Selbst in der USA haben die Fahrzeuge Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
Ja hat kein serienmässiges Xenonlicht und auch das Abbiegelicht fehlt.
Ist bei so einem Wagen absolute Grundausstattung und ein Muss hier in Deutschland.
mfg soare
Zitat:
Original geschrieben von soare
Ja hat kein serienmässiges Xenonlicht und auch das Abbiegelicht fehlt.Ist bei so einem Wagen absolute Grundausstattung und ein Muss hier in Deutschland. ...
Bist Du da sicher?
Ich kenne keinen 4E ohne Xenon, es gibt halt verschiedene Varianten:
Sonderausstattung "Xenon Plus". 2004 für VFL beschrieben als ...
"Xenon plus: Scheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und automatisch-dynamischer Leuchtweitenregulierung".
Eine andere Variante hieß 2004 z.B. ...
"adaptive light mit LED-Tagfahrlicht: Abbiegelicht, inklusive Xenon plus;
zusätzliche seitliche Ausleuchtung vorn, wird automatisch aktiviert beim Setzen des Blinkers, bei starkem Einlenken des Fahrers oder bei eingelegtem Rückwärtsgang; Funktion bei eingeschaltetem Abblendlicht und bis ca. 70 km/h; zusätzlich je 5 LEDs in den inneren Scheinwerfertuben als Tagfahr- bzw. Positionslicht"
Doch, es gibt A8 4E Modelle ohne Xenon.
Der korac007 kann ja mal schreiben ob Xenon vorhanden oder nicht...
MfG
amusalf
ACC Sensor ist auch nicht zu sehen.
Brauchen wir wohl nicht lange herumrätseln, von Vollausstattung ist er sicher weit weg.
Wegen Verbrauch würde mich auch interressieren, das rendiert sich normalerweise nicht.
Ich bin ja selbst auch am überlegen. Hab meinen 4.0er nun bald 4 Jahre. Was Neues wäre wieder lustig.
Nur was nehmen?
Viel mehr als 20k werd ich nimmer bekommen, alles was ein merkbarer Aufstieg wäre, sind wir schnell beim doppelten und 3fachen Preis.
Ich werd meinen noch länger weiterfahren, ist wohl das Billigste.
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
... Hab meinen 4.0er nun bald 4 Jahre. ...
Viel mehr als 20k werd ich nimmer bekommen, ...
Ich glaube, Deine Vorstellung vom Preis würde sich beim 4.0 fast halbieren - trotz irgendwelcher Umbauten/Aufwertungen.
Welche Laufleistung hat er denn und welches 'BJ? DPF nachgerüstet?
Hallo,
so schmerzhaft das auch ist, ist ein 4.0TDI leider nicht mehr viel wert.
Das Angebot ist GROß.
Für einen halbwegs guten zahlt man nur noch zwischen 9.000€-17.000€.
Der neue Markt gehört den 5 Liter Kleinwagen.
Versuche meinen vergebens zu verkaufen, jedoch möchte ich mich nicht von einem A8 trennen da es ein super Wagen ist. Vielmehr erhoffe ich einen "etwas" guten Preis zu erzielen um mir dann einen Benziner zu kaufen. Ein 4.2 wär schön 🙂
Grüße.
ich würde den wagen auch behalten....
ich bin ganz erstaunt dass der kein xenon hat.
das hätte ich eigentlich unter serienausstattung eingeordnet beim dicken....