ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder Behalten? 318i Touring

Verkaufen oder Behalten? 318i Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2012 um 23:13

Hallo Propellerfreunde.

Eigentlich wollte ich mich längst aus diesem Teil des Forums verabschieden, doch leider stockt der Verkauf meines Autos etwas. Hier mal der Link zu mobile.de

http://suchen.mobile.de/.../166580797.html?...

Preislich bin ich eigentlich für mich am Tiefpunkt angekommen und spiele so langsam mit dem Gedanken, das Auto einfach als Winterauto zu behalten. Im Augenblick füllt diese Stelle der abgelegte Fiesta meiner Frau, mit all seinen „Eigenheiten“ die so ein „Frauenfahrzeug“ aufweist.:D:D:D

Aber es ist zuverlässig, hat 2 neue Winterreifen frischen TÜV und ist im Schnee unschlagbar gut.

Nun zum eigentlichen Punkt der Überlegung.

Weiter runter möchte ich mit den Preis nicht gehen. Dafür ist das Auto einfach noch zu gut und mit den Ein und Umbauten das sicher auch noch Wert.

Andererseits könnte ich das Geld sehr wohl für ein paar Schönheitsreparaturen am Haus gut gebrauchen. Allerdings könnte ich mir die Kohle auch zinslos borgen, würde es aber lieber vermeiden.

Was spricht also für den Verkauf:

Ich kann mit der Kohle meine Reparaturen am Haus erledigen

Der Fiesta ist im Unterhalt billiger und es ist mir vollkommen Rille wie die Karre aussieht

Ich halte es persönlich übertrieben den BMW als Winterauto zu nutzen

Was spricht gegen den Verkauf:

Standheizung - ist im Winter ein Traum

Gasanlage - viel billiger kann ich mit so einem Auto bis Ende 2018 nicht unterwegs sein

Zustand – für ein 9 Jahre altes Auto noch Top und bis auf den Klimaigel der sich von jetzt auf gleich verabschiedet hat, liegen keine Reparaturen an.

Tja, was nun. Weiter anbieten und hoffen auf Verkauf oder behalten und den Fiesta bei Ebay vertickern?

Für ein paar Meinungen wäre ich Dankbar.

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Jens Passat

Behalte ihn. Im moment ist der Gebrauchtwagenmarkt im Keller.

Sieht so aus, als wenn sich ein Käufer gefunden hat. Geht's in die Hose, dann bleibt er definitiv bei mir. ;)

Wenn es ein Ergebnis gibt, dann lass ich's euch wissen :)

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Link funktioniert nicht, ist wahrscheinlich dieser , oder ?

Der fast abgelaufen TÜV ist vermutlich ein Verkaufshemmnis, ebenso möglicherweise das nachgerüstete Radio. Eine Anhängerkupplung ist für viele auch nicht so einladend weil man dann befürchtet, dass der Wagen häufig unter viel Belastung gefahren ist (Kupplungs- Bremsenverschleiss etc.)

Ich würde nochmal frisch TÜV machen und schauen, ob er dann weggeht.

Ansonsten behalten. Ist doch ein schicker Wagen.

Wir machen es genau anders herum.

Mein E46 FL 320i 05/2003 166tkm Touring Silber :) mit LPG Umbau bleibt und der Fiesta JD3 1.3, 70PS, 05/2005, 70tkm fliegt raus.

Was mich dieser kleine Fiesta schon geärgert hat. Obwohl er erst neue Sommer und Winterreifen bekommen hat wird er jetzt durch einen A3 ersetzt.

lg CelestionX

Themenstarteram 27. November 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von TomB1709

Link funktioniert nicht, ist wahrscheinlich dieser , oder ?

Der fast abgelaufen TÜV ist vermutlich ein Verkaufshemmnis, ebenso möglicherweise das nachgerüstete Radio. Eine Anhängerkupplung ist für viele auch nicht so einladend weil man dann befürchtet, dass der Wagen häufig unter viel Belastung gefahren ist (Kupplungs- Bremsenverschleiss etc.)

Ich würde nochmal frisch TÜV machen und schauen, ob er dann weggeht.

Ansonsten behalten. Ist doch ein schicker Wagen.

Richtig, der ist es. :p

TÜV steht eigentlich drin, das er nach Vereinbarung mit Neuen übergeben wird. Werde es noch ändern. AHK ist ein Argument. Kann man glauben das das Fahrzeug nicht belastet wurde oder eben auch nicht. Ich weis es halt.

@celestionX. Ein Ford eben :D Das Automatikgetriebe ist aber der absolute Hammer. Wer den Mist bei Ford entwickelt hat... Problem ist halt noch, das dann meine Frau mit meinen 2. Auto nicht fahren kann. Sie darf nur Automatik und der BMW ist ihr eh viel zu groß und dann noch Heckantrieb und und und... ist auch besser so (das sie ihn nicht fährt:D:D:D

Also Tendenz bisher eher in Richtung: Behalten :)

Auto also bis Mai so drinstehen lassen und wenn er dann nicht weg ist, bleibt er einfach bei mir.

Danke für die Meinungen.

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

Behalte ihn. Im moment ist der Gebrauchtwagenmarkt im Keller.

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Jens Passat

Behalte ihn. Im moment ist der Gebrauchtwagenmarkt im Keller.

Sieht so aus, als wenn sich ein Käufer gefunden hat. Geht's in die Hose, dann bleibt er definitiv bei mir. ;)

Wenn es ein Ergebnis gibt, dann lass ich's euch wissen :)

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

Drücke die Daumen und halte uns auf dem Laufenden!

Würde ich auch auf keinen Fall verscherbeln. Super Auto mit LPG Anlage, dazu kein rep. Stau. Ich seh den eher 7000 - 7500 € !

Wenn du nur in meiner Nähe wohnen würdest :(

Meine Schwester ist auf der Suche nach nem Touring. Eigentlich nen Diesel aber mit LPG passts auch.

Schade

Themenstarteram 28. November 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Würde ich auch auf keinen Fall verscherbeln. Super Auto mit LPG Anlage, dazu kein rep. Stau. Ich seh den eher 7000 - 7500 € !

Sehe ich auch so, aber anscheinend nicht der potentielle Käufer. Na schauen wir mal, ob sich der Interessent noch mal meldet. Wenn nicht, dann kommt Plan B und ich behalte ihn. :cool:

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das man neben einen Benz nicht noch einen BMW als 2. Fahrzeug braucht. Vor allem, wenn sich beide in einer Klasse bewegen. Beide für jeweils 6 Monate angemeldet, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Schaun mer mal, würde der Kaiser sagen. ;)

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Würde ich auch auf keinen Fall verscherbeln. Super Auto mit LPG Anlage, dazu kein rep. Stau. Ich seh den eher 7000 - 7500 € !

Du siehst ja selber, deine 6600€ sind reines Wunschdenken, hier geht es zur Zeit nicht um Wert, sondern Marktpreis, und den sehe ich bei max. 5500-5800€ privat in dem beschriebenen Zustand!

Also behalt ihn, oder habe einen langen Atem!

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Würde ich auch auf keinen Fall verscherbeln. Super Auto mit LPG Anlage, dazu kein rep. Stau. Ich seh den eher 7000 - 7500 € !

Du siehst ja selber, deine 6600€ sind reines Wunschdenken, hier geht es zur Zeit nicht um Wert, sondern Marktpreis, und den sehe ich bei max. 5500-5800€ privat in dem beschriebenen Zustand!

Also behalt ihn, oder habe einen langen Atem!

Wieso meine 6600 € ? Ich bin nicht der Verkäufer. Klar der Marktpreis entscheidet, aber wenn Marktpreis und Wert so weit auseinander driften würde ich eben nicht verkaufen.

Dass mit den 6 Monate Benz / BMW anmelden hört sich doch gut an. Klar ist es übertrieben zwei Premiumfahrzeuge zu haben. Aber besser so als ein Auto zu "verschenken".

Zitat:

Wieso meine 6600 € ? Ich bin nicht der Verkäufer.

Hab auch nicht mit dir geredet:), habe das Zitat kommentiert mit TE als Adressaten.

Jedenfalls behalten, ich habe auch noch eine C-Klasse W203 EZ01 Avantgarde mit Top-Ausstattung, Leder usw..., sowas gibt man nicht "verschenkt" her, und solange keiner bereit ist Ausstattung und Zustand angemessen zu honorieren, bleibt er halt da, der versteht sich super mit dem E46:D!

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 23:31

Hallo Leute.

So, wie versprochen das Endergebnis.

Auto wurde heute dem neuen Besitzer übergeben. Zum ersten mal, das es mir schwer gefallen ist ein Auto herzugeben. Insgesamt aber vielleicht die beste Lösung.

Kleine Verabschiedung vom Forum folgt in einem neuen Thread.

Mit Grüßen aus dem Vogtland

KK

Pict2580
Pict2567

Raus damit, wie viel hast noch bekommen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder Behalten? 318i Touring