Verkaufe X3 2.0 Diesel
Hallo, könnt ihr mir eine Preis einschätzung geben wieviel mein X3 Wert ist ? Der Wagen ist eigentlich noch neu, jedoch etwas zu groß für meine Tochter geraten.Da ich bisher nie wirklich ein Auto verkauft habe, hab ich da wenig erfahrung mit, ( meistens die autos beim leasing zurück gegeben).Würde mich freuen wenn sich hier ein paar erfahrene melden und Ihre meinung teilen.
Erstzulassung : 01/2012
Km: 4999
Motor 2.0 Diesel.
Farbe : Weiss
Automatic Steptronic Getriebe
0223 Dynamische Dämpfer Control
0249 Multifunktion für Lenkrad
02NE 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M
02VL Variable Sportlenkung
0337 M Sportpaket
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03AG Rückfahrkamera
03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschlifffein
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0502 Scheinwefer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0609 Navigationssystem Professionel
0633 Handyvorbereitung Bluetooth
0676 Hifi-Lautsprecher
MfG
B4byf4ce
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Hi peppino1,Zitat:
Obiges bezieht sich zwar auf CH-Verhältnisse, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn die Verhältnisse in der BRD völlig anders wären.
Gruss peppino1
ich gehe mal hier im Forum auf dünnes Eis....
Wenn ich so durch den Alltag fahre- ist ein X1 sehr, sehr rar gesäht ! ( zumindest in meiner Region ) !
Beliebt ist das Auto bei meinen Arbeitskollegen, welche ihrer Tochter oder Sohn ein sicheres und auch sehr vernünftiges Fahrzeug im Hochpreisniveau bereitstellen möchten.
Wenn ich dann doch mal einen X1 fahren sehe...sitz entweder ein Abiturient drin...oder dessen Großeltern.Sorry wenn ich da grad echt sauer aufstoße...bei uns ist das aber so.
Tschuldigung auch, wenn ich genau den Nerv getroffen habe.... das Auto hätte BMW auslassen können.
Nix für Ungut- wünsche auch Dir einen angemessenen Wechsel !
Und nochmal Entschuldigung, wenn ich Öl in´s Feuer gieße !!!
LG,
Thomas
... lustig und auch nix für ungut - aber bei uns in Österreich und Bayern wo ich viel mit meinem x1 (jaaaaa, sogar "nur" dem 18d, dafür X und A) unterwegs bin ist es genau umgekehrt - da sieht man massig X1 in allen Schichten und Altersklassen aber so gut wie keinen X6 und wenn man einen sieht, dann hockt so ein Schnösel drin der sowas von in sich selbst verliebt ist, dass er seine Umwelt und Mitmenschen gar nicht wahrnimmt ... und dann hat die X6 Kiste ja nur 4 Sitze und einen gestutzen Hintern ... das Auto hätte BMW gut auslassen können ... *Ironiemodus off*
Allen anderen X6 X3 und X1 Fahrern: Recht habt Ihr - jeder soll das Auto fahren können das er mag und sich leisten kann und will - da muss BMW kein Auto auslassen ;-)
27 Antworten
@ Peppino1
Hast du as Fahrzeug bei Autoscout drin? Kannst du mir eine Nummer des Inserates liefern. Ein Arbeitskollege von mir sucht so ein Fahrzeug (Raum Ostschweiz).
Danke
Rens
Nur mal am Rande bemerkt :
Vor Vertragsunterschrift gibt es die Möglichkeit der Probefahrt. Davon schon mal was gehört 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rens
@ Peppino1Hast du as Fahrzeug bei Autoscout drin? Kannst du mir eine Nummer des Inserates liefern. Ein Arbeitskollege von mir sucht so ein Fahrzeug (Raum Ostschweiz).
Hatte es in auto-online für CHF 48'000, nun wegen kurz bevorstehender Auslieferung des X3 nicht mehr erneuert. Bei Interesse bitte per PM.
Gruss peppino1
@ peppino1
PN ist gesendet. Alles weitere bitte mit der angegeben Ansprechsperson klären ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Fahrzeuge über 20-30'000 lassen sich an Private schlichtweg nicht absetzen. Gründe: Kommt natürlich nur CASH in Frage und KEIN EINTAUSCH!Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Da der Wagen nich für mich war, sondern für meine Tochter kann ich vorher nicht wissen ob es das perfekte Fahrzeug für Sie ist.
Wer sich für einen BMW dieser Preisklasse interessiert, hat meistens ein Auto. Und wenn er dann auch noch um die 30-40'000 in cash besitzt, kauft er sich lieber ein Neufahrzeug.Gruss peppino1
Ein freund von mir ist Autohändler, würde es vorteile bringen wenn er es für mich inseriert ? Kostet glaub ich bissi was aber das ist nicht der rede wert.
Ich denke da können dann die Privat leute bei ihm dann ein Auto als Anzahlung geben.
Kredit kann ja auch über ihn und die Bank abgewickelt werden ==> Finanzierung.
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Ein freund von mir ist Autohändler, würde es vorteile bringen wenn er es für mich inseriert ? Kostet glaub ich bissi was aber das ist nicht der rede wert.Ich denke da können dann die Privat leute bei ihm dann ein Auto als Anzahlung geben.
Kredit kann ja auch über ihn und die Bank abgewickelt werden ==> Finanzierung.
Freunde sind oft "bares" wert ... 😉
Bei dieser Lösung sind einerseits zwar die Verkaufschancen höchstwahrscheinlich grösser. Allerdings stellen sich für eine gesetzliche Abwicklung zwei Probleme: MWSt. und Eintausch. Beides wird bei Deinem Freund Kosten generieren, die er vermutlich nicht übernehmen will.
Bei einer nicht-so-offiziellen Abwicklung sähe es wohl entwas anders aus ...
Gruss peppino1
Anmerkung zur Preisgestaltung
Bei allen Autos die ich bisher verkauft habe, spielten waren vor allem EZ und KM-Stand preisentscheidend, wobei Privatkunden etwas mehr auf die SA schauen.
Das Geld für die SA sieht man meist nicht wieder, vor allem nicht von den Händlern, denen die SA wirklich total egal ist, und die
einem bei der Konfig im Rahmen des Neuwagenkaufs aber immer sagen "Ohne das große Navi kriegen sie den nicht mehr los" ...
Zitat:
Zitat:
Der Wagen wird über meine Firma finanziert, ist das trotzdem richtig so das es als "privat" inseriert ist
bei solchen Statements frage ich mich immer wie funktioniert da sie Selbstständigkeit?😕
Trotzdem noch eine Anregung: Egal welcher Betrag bei der Bank finanziert ist, erst mal nach der Ablöse fragen bevor der Verkaufspreis inseriert wird, die Differenz zwischen Buchwert und Erlös darf dann nämlich der TE tragen.
Zitat:
Original geschrieben von alphie
Das Geld für die SA sieht man meist nicht wieder, vor allem nicht von den Händlern, denen die SA wirklich total egal ist, ..."
Unbestrittenermassen kriegt man nur einen eher geringen Teil der SA-Kosten angerechnet. Aber dass ein Fzg mit sehr geringen SA und einer mit "Beinahe-Voll-Ausrüstung" zum gleichen Betrag angerechnet werden sollen, das glaubst Du doch selber nicht!
Habe nun schon einige Neuwagen angeschafft mit Eintausch. Da wurde mir erstens immer die Frage nach den SA gestellt. Diese machten jeweils stattliche Beträge aus, z.B. bei meinem X3 3.0d über CHF 17'000, d.h. ganze 23 % des Gesamtpreises (Basis "Fahrzeug-Konfiguration"😉.
Logisch wird der 🙂e beim Berechnen des Eintauschpreises nicht soooo freundlich sein - immerhin lebt er von der Differenz! Und deshalb muss man als potentieller Käufer natürlich etwas Druck aufsetzen, z.B. mit einem Konkurrenzangebot ... Denn er weiss sehr wohl: je besser das Fzg ausgestattet ist, desto besser sind SEINE (Wieder-)Verkaufs-Chancen! Und er wird es kaum fertig bringen, die zwei Fzge zum gleichen VP an den Mann (oder Frau) zu bringen ... 😁
Gruss peppino1
Zitat:
@ Peppino1Hast du as Fahrzeug bei Autoscout drin? Kannst du mir eine Nummer des Inserates liefern. Ein Arbeitskollege von mir sucht so ein Fahrzeug (Raum Ostschweiz).
Danke
Rens
Hi Rens
Frag' doch mal Deinen Arbeitskollegen, ob er mein Mail nicht erhalten hat. Habe nämlich nichts von ihm gehört. Danke!
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Hi RensZitat:
Danke
RensFrag' doch mal Deinen Arbeitskollegen, ob er mein Mail nicht erhalten hat. Habe nämlich nichts von ihm gehört. Danke!
Gruss peppino1
Hi peppino1
Er war glaube ich nur sehr beschäftigt. Er wird sich sicher noch bei dir melden. Ich hau' ihn auf jeden Fall nochmals darauf an.
Gruss
Rens
Zitat:
Es gibt keinen fahrzeug der wie meiner ausgestattet ist: M-Paket, Panoramadach, AHK, Kamera, Navi PROFESSIONAL die meisten haben Navi Business.
Das ist das Problem mit den ganz jungen Gebrauchten, welche noch sehr teuer sind. Käufer, welche sich einen Gebrauchten für Euro 50k leisten wollen, können sich auch einen Neuwagen desselben Typs für etwas mehr leisten. Darüberhinaus ist bei BMW die Ausstattungsvielfal so gross, dass es sehr schwierig ist, genau den Geschmack eines Käufers zu treffen. Ich kann Dir aber nachfühlen, wie es mit einem Fehlkauf ist, da ich mal einen eher teuren Wagen gekauft hatte, welchen ich bei der Probefahrt noch super fand und kaum hatte ich ihn eine Woche, fand ich ihn eine totale Katastrophe und total umpassend für mich. Mein Harakirientscheid, den Wagen umgehend wieder zu vekaufen, erntete nicht nur eine Kopfschütteln meiner Liebsten, sondern auch unmoralische Angebote von Händlern und privaten Interessenten. Ich wurde den Wagen wieder einigermassen anständig los, als ich mich entscheiden musste, ein doppelt so teures Auto neu zu kaufen als es der ungeliebte Eintauschwagen war. So bin ich noch mit einem blauen Auge davongekommen. In Deinem Fall würde ich mir also mal die kompakten Autos um die Euro 100k anschauen, dann dürfte auch der Eintauschpreis für den 20d wieder in Ordnung kommen.
Zitat:
Erstzulassung : 01/2012
Km: 4999
Motor 2.0 Diesel.
Farbe : WeissAutomatic Steptronic Getriebe
0223 Dynamische Dämpfer Control
0249 Multifunktion für Lenkrad
02NE 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M
02VL Variable Sportlenkung
0337 M Sportpaket
03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
03AG Rückfahrkamera
03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
0402 Panorama Glasdach
0420 Sonnenschutzverglasung
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschlifffein
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0502 Scheinwefer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0609 Navigationssystem Professionel
0633 Handyvorbereitung Bluetooth
0676 Hifi-LautsprecherMfG
B4byf4ce
Hallo B4byf4ce,
ich bin momentan auf der Suche nach genau diesem X3.
Aber leider nicht mit dieser (Voll)-Ausstattung.
Mein Plan: Wagen von oben ohne Dämpfer/ Sportpaket/ Kamera/ Navi/ Hifi/ Sportsitze: etwa 46.760 EUR nach Liste.
Abzüglich 20% WA-Vorvertrag: 37.408 EUR.
Und das ist leider auch schon meine Schmerzgrenze....
Schade eigentlich
Trotzdem Guten Verkauf.
Grüße
Stephan