ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Verkaufe X3 2.0 Diesel

Verkaufe X3 2.0 Diesel

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. April 2012 um 11:27

Hallo, könnt ihr mir eine Preis einschätzung geben wieviel mein X3 Wert ist ? Der Wagen ist eigentlich noch neu, jedoch etwas zu groß für meine Tochter geraten.Da ich bisher nie wirklich ein Auto verkauft habe, hab ich da wenig erfahrung mit, ( meistens die autos beim leasing zurück gegeben).Würde mich freuen wenn sich hier ein paar erfahrene melden und Ihre meinung teilen.

Erstzulassung : 01/2012

Km: 4999

Motor 2.0 Diesel.

Farbe : Weiss

Automatic Steptronic Getriebe

0223 Dynamische Dämpfer Control

0249 Multifunktion für Lenkrad

02NE 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M

02VL Variable Sportlenkung

0337 M Sportpaket

03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

03AG Rückfahrkamera

03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschlifffein

04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend

0502 Scheinwefer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0609 Navigationssystem Professionel

0633 Handyvorbereitung Bluetooth

0676 Hifi-Lautsprecher

MfG

B4byf4ce

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Obiges bezieht sich zwar auf CH-Verhältnisse, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn die Verhältnisse in der BRD völlig anders wären.

Gruss peppino1

Hi peppino1,

ich gehe mal hier im Forum auf dünnes Eis....

Wenn ich so durch den Alltag fahre- ist ein X1 sehr, sehr rar gesäht ! ( zumindest in meiner Region ) !

Beliebt ist das Auto bei meinen Arbeitskollegen, welche ihrer Tochter oder Sohn ein sicheres und auch sehr vernünftiges Fahrzeug im Hochpreisniveau bereitstellen möchten.

Wenn ich dann doch mal einen X1 fahren sehe...sitz entweder ein Abiturient drin...oder dessen Großeltern.

Sorry wenn ich da grad echt sauer aufstoße...bei uns ist das aber so.

Tschuldigung auch, wenn ich genau den Nerv getroffen habe.... das Auto hätte BMW auslassen können.

Nix für Ungut- wünsche auch Dir einen angemessenen Wechsel !

Und nochmal Entschuldigung, wenn ich Öl in´s Feuer gieße !!!

LG,

Thomas

... lustig und auch nix für ungut - aber bei uns in Österreich und Bayern wo ich viel mit meinem x1 (jaaaaa, sogar "nur" dem 18d, dafür X und A) unterwegs bin ist es genau umgekehrt - da sieht man massig X1 in allen Schichten und Altersklassen aber so gut wie keinen X6 und wenn man einen sieht, dann hockt so ein Schnösel drin der sowas von in sich selbst verliebt ist, dass er seine Umwelt und Mitmenschen gar nicht wahrnimmt ... und dann hat die X6 Kiste ja nur 4 Sitze und einen gestutzen Hintern ... das Auto hätte BMW gut auslassen können ... *Ironiemodus off*

Allen anderen X6 X3 und X1 Fahrern: Recht habt Ihr - jeder soll das Auto fahren können das er mag und sich leisten kann und will - da muss BMW kein Auto auslassen ;-)

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ausstattungsbedingt tippe ich auf einen Neupreis um die 60.000€.

Vermutlich wirst Du froh sein können, wenn Du noch so um die 50.000€ bekommen wirst, schau Dir die Angebote z. B. auf "autoscout" oder "mobile" an.

Vielleicht hast Du Glück und es findet sich jemand, der kurzfristig ein solches Auto sucht. Der Wagen ist aus meiner Sicht sehr gut und sinnvoll ausgestattet, dürfte den Geschmack vieler "Suchender" treffen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

Ausstattungsbedingt tippe ich auf einen Neupreis um die 60.000€.

Listenpreis- oder den tatsächlich bezahlten Preis nach Verhandlung ?

Der Tip, sich auf mobile.de oder autoscout umzusehen, ist sehr hilfreich !

Mein Tip noch dazu: Zieh von den Wunschpreisen der Anbieter noch ~ 5% ab...dann hast Du nen sehr guten Daumenwert, was Dein Auto erzielen kann.

Allerdings verstehe ich die Ausgangsbasis nicht... so sehr kann man sich doch nicht vertun ?

Auch mein kleiner " Prinz " hat gigantische Wünsche...ich achte aber schon bisschen drauf, daß seine Schuhgröße zu seinen Wünschen annähernd passt.

Willst Du mich adoptieren ?...als Schwiegersohn komme ich wahrscheinlich nicht mehr in Frage....Grins

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Zieh vom Listenpreis ca 25-30 % ab :eek:

Dein Problem wird vermutlich werden, dass es Fahrzeuge mit weniger Ausstattung zu deinem Gebrauchtpreis neu gibt und du, als privater, keine Inzahlungsnahme und Finanzierung bieten kannst.

MEHR Geld wie mit dieser Aktion kannst du wirklich nicht verbrennen.

Zitat:

 

MEHR Geld wie mit dieser Aktion kannst du wirklich nicht verbrennen.

Ich nehm auch die Asche !

Ja, ich weiß schon... schütt´ noch Benzin auf seine Wunden...

Jedenfalls, viel Glück mit der Fehlentscheidung !

LG,

Thomas

 

Hallo B4byf4ce,

Wenn ich jetzt den 6er und den X3 gleichzeitig bei dir kaufe, bekomme ich dan Mengen-Rabatt von dir?:D

lg

Tobias

 

Das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung.

F-25 (20d) EZ: 1/11, im März 2011  mit 3000 km zurückgegeben. Fahrzeugpreis Netto: € 48100,--.

Rückkaufspreis des Händlers: € 42000,--.

 

Dafür habe ich nun mein Wunschfahrzeug, 30d.

 

Gruß

snowbird24

 

 

 

 

 

Naja, hake es unter " Lehrgeld " ab- und fahre niemalsnicht einen 3.5d zur Probe- auch nicht als Beifahrer...sonst erlebst Du ein Dechavue.....u.U. !

LG,

Thomas

Themenstarteram 12. April 2012 um 16:27

Danke für "sinnvollen" beiträge.Da der Wagen nich für mich war, sondern für meine Tochter kann ich vorher nicht wissen ob es das perfekte Fahrzeug für Sie ist.Fahrzeug hab ich schon in autoscout24 drin, aber das interesse scheint anscheind nicht wirklich groß zu sein.Preislich gesehen hab ich ihn etwas über 50000€ drin.Ich habe mir ein paar angebote angesehen, und es sind tatsächlich Fahrzeuge drin, die günstiger und keine bzw wenig km haben.Der unterschied liegt dann nur noch in der austattung.Es gibt keinen fahrzeug der wie meiner ausgestattet ist: M-Paket, Panoramadach, AHK, Kamera, Navi PROFESSIONAL die meisten haben Navi Business.

Der Wagen wird über meine Firma finanziert, ist das trotzdem richtig so das es als "privat" inseriert ist ?

@BMW_FAN1 Mengenrabatt gibts nur bei Barkauf =)

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Danke für "sinnvollen" beiträge.

Tja, was hast Du denn erwartet ?

ein unmoralisches Angebot ist Dir doch bislang erspart geblieben- und ich finde die Tip´s...auch meine.. selbst wenn etwas Ironie oder Sarkasmus drinsteckt, durchaus verwertbar.

Wünsch Dir jedenfalls das Beste ! ( Was man draus noch machen kann !!! )

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Inseriere den in mobile...da gucken viel mehr Leute rein ! ( Meine Meinung dazu...ist die Suchmaschine #1 derzeit.. ?).

 

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Da der Wagen nich für mich war, sondern für meine Tochter kann ich vorher nicht wissen ob es das perfekte Fahrzeug für Sie ist.

Sorry, wäre nur nachvollziehbar, wenn's ein Geburtstagsgeschenk an Deine Tochter war ... :D

Aber sei's drum, hier eine Erfahrung, die ich gerade zur Zeit beim Verkaufsversuch meines 18-monatigen X1 2.3d mache (18'000 km Laufleistung, Top-Ausrüstung, Bestzustand, Preisidee 50 % des Katalogpreises = Eurotax!): Fahrzeuge über 20-30'000 lassen sich an Private schlichtweg nicht absetzen. Gründe: Kommt natürlich nur CASH in Frage und KEIN EINTAUSCH!

Wer sich für einen BMW dieser Preisklasse interessiert, hat meistens ein Auto. Und wenn er dann auch noch um die 30-40'000 in cash besitzt, kauft er sich lieber ein Neufahrzeug.

Die meisten leasen ja (mein :)er spricht von 80 - 90 %!). Und mit jedem neuen Leasing kommt beim Händler ein weiteres Fzg in seinen (meist schon prallen) Gebrauchtwagenpark. Wer soll die denn alle kaufen??? Dies stützt jedenfalls das Preisniveau der Gebrauchtwagen in keinster Weise.

Obiges bezieht sich zwar auf CH-Verhältnisse, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn die Verhältnisse in der BRD völlig anders wären.

Gruss peppino1

 

 

Wenn der Wagen auf Deine Firma zugelassen ist, dann kannst Du beim Verkauf die MwSt ausweisen, dass macht es für manche vielleicht interessanter das Fahrzeug zu kaufen. Also würde ich das Inserat von "Privat" abändern bzw. ergänzen mit "MwSt ausweisbar".

Allerdings musst Du dann auch für ein Jahr die Gewährleistung übernehmen, was aber in der Realität wohl kein Problem ist, da das Fahrzeug die Gewährleistung - in Deinem Fall noch 20 Monate - über BMW innehat.

Viele Grüße

Jörg

Zitat:

Obiges bezieht sich zwar auf CH-Verhältnisse, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn die Verhältnisse in der BRD völlig anders wären.

Gruss peppino1

Hi peppino1,

ich gehe mal hier im Forum auf dünnes Eis....

Wenn ich so durch den Alltag fahre- ist ein X1 sehr, sehr rar gesäht ! ( zumindest in meiner Region ) !

Beliebt ist das Auto bei meinen Arbeitskollegen, welche ihrer Tochter oder Sohn ein sicheres und auch sehr vernünftiges Fahrzeug im Hochpreisniveau bereitstellen möchten.

Wenn ich dann doch mal einen X1 fahren sehe...sitz entweder ein Abiturient drin...oder dessen Großeltern.

Sorry wenn ich da grad echt sauer aufstoße...bei uns ist das aber so.

Tschuldigung auch, wenn ich genau den Nerv getroffen habe.... das Auto hätte BMW auslassen können.

Nix für Ungut- wünsche auch Dir einen angemessenen Wechsel !

Und nochmal Entschuldigung, wenn ich Öl in´s Feuer gieße !!!

LG,

Thomas

 

 

 

Hi Thomas

Kein Problem! Machos bezeichnen den X1 in der Tat oft als Frauenauto, allerdings mit dem kleinen Diesel - der 2.3d ist da schon leicht drüber! ;)

In CH sieht man ihn nunmehr aber recht oft. Ich wählte ihn als einer der ersten, da auch bei mir der WAF für den X1 den Ausschlag gabe, zumal zum Zeitpunkt der Bestellung von einem X3-Nachfolger noch weit und breit nichts zu sehen oder zu hören war. Ich machte meinen Einfluss aber bei der Motorenwahl geltend, nämlich den stärkeren 2.3d!

Der X1 2.3d ist ein seeehr zuverlässiges, angenehm zu fahrendes Auto, das aber auch recht zügiges Fahren ermöglicht. Verbrauchsschnitt über 18'000 km, wovon ca. 90 % Kurzstrecken (verstehe darunter bis 30 km): 7,9 Lt. Das ist IMHO ausserordentlich sparsam. Wenn da nicht der "6-Zylinder-Wurm" in meinem Hirn wüten würde, würde ich ihn mit Freude behalten ...

Gruss peppino1

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Obiges bezieht sich zwar auf CH-Verhältnisse, aber ich wäre sehr erstaunt, wenn die Verhältnisse in der BRD völlig anders wären.

Gruss peppino1

Hi peppino1,

ich gehe mal hier im Forum auf dünnes Eis....

Wenn ich so durch den Alltag fahre- ist ein X1 sehr, sehr rar gesäht ! ( zumindest in meiner Region ) !

Beliebt ist das Auto bei meinen Arbeitskollegen, welche ihrer Tochter oder Sohn ein sicheres und auch sehr vernünftiges Fahrzeug im Hochpreisniveau bereitstellen möchten.

Wenn ich dann doch mal einen X1 fahren sehe...sitz entweder ein Abiturient drin...oder dessen Großeltern.

Sorry wenn ich da grad echt sauer aufstoße...bei uns ist das aber so.

Tschuldigung auch, wenn ich genau den Nerv getroffen habe.... das Auto hätte BMW auslassen können.

Nix für Ungut- wünsche auch Dir einen angemessenen Wechsel !

Und nochmal Entschuldigung, wenn ich Öl in´s Feuer gieße !!!

LG,

Thomas

... lustig und auch nix für ungut - aber bei uns in Österreich und Bayern wo ich viel mit meinem x1 (jaaaaa, sogar "nur" dem 18d, dafür X und A) unterwegs bin ist es genau umgekehrt - da sieht man massig X1 in allen Schichten und Altersklassen aber so gut wie keinen X6 und wenn man einen sieht, dann hockt so ein Schnösel drin der sowas von in sich selbst verliebt ist, dass er seine Umwelt und Mitmenschen gar nicht wahrnimmt ... und dann hat die X6 Kiste ja nur 4 Sitze und einen gestutzen Hintern ... das Auto hätte BMW gut auslassen können ... *Ironiemodus off*

Allen anderen X6 X3 und X1 Fahrern: Recht habt Ihr - jeder soll das Auto fahren können das er mag und sich leisten kann und will - da muss BMW kein Auto auslassen ;-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen