Verkaufe schweren herzens meinen E36

BMW 3er E36

Hallo ihr alle,

ich muss leider schweren Herzens meinen BMW abgeben.

Das Fahrzeug ist in einem super Zustand und Checkheftgepflegt. Es sind original AC Schnitzer Leichtmetallfelgen mit Ganzjahresreifen montiert. Der Wagen wurde mittels Fahrwerksfedern ca. 30mm tiefer gelegt. Die offizielle Farbbezeichnung ist rot, es ist aber eher ein dunkler Bordeaux-Ton.
Das Fahrzeug war erst im Februar 2011 beim TÜV, da es vorher ungenutzt in der Garage Stand. Der Zustand ist super und der Prüfer hat nicht mal Rost gefunden. Einzige Macke: Am Kotflügel vorne rechts ist der Vorbesitzer leicht angeeckt. Da ist der Lack etwas runter, aber keine tiefen Kratzer. Kann also leicht mit einem Lackstift beigearbeitet werden. Den habe ich noch und gebe Ihn kostenlos zu dem Wagen dazu.
Besonderheit: Es wurde ein Abgasreiniger Nachgerüstet, wodurch das Fahrzeug in der Abgas-Euro-Stufe auf Euro 2 steigt. Dadurch halbiert sich die jährliche KFZ-Steuer.

Der Wagen wurde nie "getreten" und sehr pfleglich behandelt. Sobald mit dem Wagen etwas war, wurde er immer sofort in einer Werkstatt repariert. Für die Reparaturen ist ein ganzer Ordner mit Rechnungen vorhanden.

weitere Daten:

Baujahr: 1992
Erstzulassung: 25.03.1992
KM-Stand: 89.980 km
Hubraum: 1991 cm³
Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Schadstoffklasse: Euro 2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 08/2012 AU: 08/2012
Herstellerfarbbezeichnung: rot
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Ich möchte, dass der Wagen in gute Hände gerät, denn ihn abzugeben fällt mir sehr schwer.

VB 2.300,00 €

Der Wagen kann auch gerne besichtigt werden.

Liebe Grüße,
MusicMatths

20 Antworten

Definitiv brokatrot metallic.

PN mit der Fahrgestellnummer an mich,dann weißt es aber ganz genau.
Und die restliche Ausstattung kannst dann auch genau auflisten.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MusicMatthes

ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen aufgedrückt bekommen...

Dann laß hier die private Nutzung 'rausnehmen, weil du ja schon einen E36 für Privatfahrten hast. Damit sparst du dir die Mehrbelastung.

also ich muss ür den Firmenwagen ungefähr folgendes Zahlen:

1% des Kaufpreises versteuern

und vom Netto werden 30 Cent pro Kilometer einer einzelnen Fahrt Wohnort -> Arbeitsstelle für jeden Arbeistag abgezogen.

das machen bei mir bei einem Kaufpreis von ca. 45.000 € monatliche Kosten von ca. 570 €.

Hat man dir die private Nutzung etwa auch "auf's Auge gedrückt"? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.