ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. verkaufe meinen R :(

verkaufe meinen R :(

Themenstarteram 18. August 2007 um 13:26

Hi,

ich war lange nicht hier gewesen und wie ich sehe, hat sich einiges verändert :)

Da sich bei uns acuh einiges daheim geändert hat, verkaufe nun schweren Herzens meinen meinen R .. :(

(keine Angst @all die mich kennen, der "Hausstand" ist derselbe, nur die Einkommenssituation verbessert sich in der nächsten Zeit net)

Hier die Daten:

CTR No. 11510

EZ 30.07.2002

ca. 131.500 km (wird ja tagtäglich noch gefahren)

TÜV/AU neu

VHB 12.500 Euro

bei km-Stand 115.822 km

Motor komplett überholt/instandgesetzt bei g&g-motorsport (ca. 6.600 Euro/Rechnung liegt bei)

neuer Kühler (war Steinschlag geschädigt)

neue Kupplung

Getriebeöl ist ebenfalls nochmals gewechselt worden

Bastuck Edelstahl-Anlage (mit ABE) ab KAT

Bastuck-Mittelrohr (MSD-Ersatz, ohne TÜV) ist auch vorhanden

OMP-Domstrebe

Öltemperaturanzeige in der A-Säule (fuktioniert prima, der Temp.Fühler sitzt an der Ölablaßschraube)

Öldruckanzeige (ist noch nicht angeschlossen - Adapterring zum Anschluss eines Öldruckgebers ist vorhanden)

(immer noch keine Zeit/Lust gehabt das Teil zu installieren)

Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite funktioniert leider nicht mehr, der Rest öffnet/schließt aber normal.

Felgen können auf Wunsch noch gesandstrahlt + lackiert werden

(aufgrund des eingebrannten Bremsstaubs sehen die nicht mehr so toll aus - naja die alten Hasen hier wissen was ich meine :) )

- wer dies selber machen/machen lassen will, dem wird ein Preisnachlaß beim Kauf gewährt

Type-R Aufkleber auf der rechten Seite müsste erneuert werden

(ist bereits proorma vorbestellt, kann auf Wunsch entweder beigelegt oder auch aufgeklebt werden - kann aber erst in der 1. bzw. 2 SeptemberWoche geliefert werden)

 

Momentan sind schon die Winterreifen aufgezogen, wobei demnächst wohl 2 neue fällig wären.

2 Sommerpellen für die nächste Saison (Bridgestone RE040 liegen noch parat Profiltiefe)

Der Motor sit also quasi neuwertig und nun eingefahren (ohne Rennstrecke seit der Instandsetzung)

 

pics habe ich im Moment keine frischen, da der R noch beim putzen und polieren ist - die kommen aber dann morgen oder Montag - ein paar ältere pics findet Ihr hier: http://www.steffenkumpa.de/images/WebAlben/CTR_CTR11510/index.htm

im Prinzip hat sich da kaum was geändert, außer das die Heckscheibenaufklebr weg sind.

habe ihn aufgrund der noch felhlenden pics erstmal hier eingestellt, nächste Woche kommt er dann noch in mobile und autoscout24

 

Falls Ihr INteresse habt, einfach mail oder PN an mich...

 

Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, wenn die stickers nicht wären............:D

Schön dass es dich noch gibt!

Jetzt liest man mal ewig nichts von Dir und dann das. Aber wirst ja schon deine Gründe für haben.

Der Preis geht echt ok, wenn man mal beachtet was da grade erst alles gemacht wurde. Ich denke das das ein potentieller CTR wird welcher nach Greece kommt. Bin sehr gespannt was passiert wenn die in Mobile und co drinnen stehen wird. 

Gruß Chris

Hey alter Mann was muss man denn da lesen? :eek:

Trotzdem schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. :D

Wie "sah" denn der Motor aus vor der Revision? Hat der Instandsetzer irgendwas dazu gesagt?

Gruß

Oh Steffen, schade zu hören...

Ich kann das Auto nur jedem wärmsten empfehlen!!! Durch die Instandsetzung von G&G Motorsport ist der Motor sogar BESSER als neu zu bezeichnen!!!! Das ist ein Schnäpchen!!!!

Themenstarteram 19. August 2007 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Wie "sah" denn der Motor aus vor der Revision? Hat der Instandsetzer irgendwas dazu gesagt?

Gruß

Jo,

quasi platt...

der Kettenspanner hatte sich gelängt und das war das Ende des Motors..

und u.a. durch (das mir von Honda empfohlene 0W30) war der Motor hingerichtet - doch wohl eher nicht das optimale Öl bei Rennstrecken-Nutzung im längeren oberen Drehzahlbereich bei hohen Temps.. naj und 'nen blow-y gab's auch, deshalb der hohe Ölverbrauch...(vor der Revision)

jetzt sind Übermaßkolben drinne und das ganze piepapo..

Grüße

Steffen

@the alten Hasen: ja in den letzten Monaten war's net sooo leicht und ich hoffe, dass jetzt zumindest so langsam ein wenig Ruhe einkehrt...

Hallo @sk8flex & CTR11510!

Hi Steffen,

man lange nix mehr gehört von Dir - ich hoffe es geht allen gut !?

Schade, dass Du Deinen R verkaufst aber es gibt sicherlich schlimmeres.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es zu Deiner Zufriedenheit klappt.

Hi Steffen!

Wünsch dir jedenfalls alles gute! Hoffe das der R in gute Hände kommt und du vollends auf die Beine.

Daniel

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:31

Hi Ihr Süßen,

ich werde die Tage mal posten, wie es mit dem R-Verkauf so läuft - setze das Auto gleich nochmal -incl. neuer pics- in mobile und autoscout24 ein, und zusätzlich nochmal hier ins MT (Honda biete)..

Ich hoffe ebenfalls, dass alles so läuft wie ich es mir in etwa vorstelle, denn der Rubel muss bekanntlich rollen und da ich jetzt wieder mal die Hochsaison auf der Arbeit habe, hoffe ich dass die Kiste in max. 10-14 Tagen weg ist - denn dann beginnt mal wieder der richtige Streß..

und INes' Auto sollte bis dahin auch alle wehwehchen auskuriert haben, weil mit (vorerst) mal einen Auto ist das dann doch recht umständlich..

achso, apropos Auto:

dneke an einen Volvo850 Kombi 2,5 oder Ford Mondeo Turnier 2,5 oder ST220 (nein, keine Angst, es gibr keinen NAchwuchs :) ).. aber das sind die Kisten, an denen ich schon immer Spaß hatte und die wenigstens noch ein wenig flott vorangehen :)

Liebe Grüße

Steffen

(dem bald graue haare wachsen wenn'S so weiter geht)

Also, erstmal hier die aktuellen pics vom R:

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1800.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1801.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1802.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1803.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1804.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1805.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1806.jpg

http://www.steffenkumpa.de/CTR2007/IMG_1807.jpg

Saab 9-5 Aero (230PS)

Volvo 850 T5-R (240-270PS)

Also, die beiden wuerde ich persoenhlich auch gerne fahren :D

Holla die Waldfee (hat die wer je gesehen?), den haste aber gut aufbereiten lassen. ähnliches habe ich mir im frühjahr gegönnt mit selbem ergebnis. SaubeR

Themenstarteram 19. August 2007 um 22:07

HI Chris,

ich schaue mal, ob die Waldfee (das geile Luder) mal wieder vorbei kommt - dann sage ich Dir bescheid wenn Sie da ist :P

jo, wurde mal Zeit, dass der R geputzt wurde :) - ein Freund und Sein Schatzi haben mir die Kiste geschrubbt und auch über den TÜV gefahren.. das war echt prima :D

Grüße

Steffen

P.S: habe den R mal mit 13k angesetzt in mobile und autosout.. mal abwarten was passiert..

Hi Steffen,

schade das du deinen R Verkaufst, aber die Alternativen sind ja auch nicht gerade schlecht. Achja falls es nen Ford danach wird, bei Ford wird noch schlechtereres Öl als bei Honda vorgeschrieben. Von daher fang dort am besten garnicht an mit Original Ford Öl rumzufahren. Könnte sonst so enden wie bei deinem R. Hoffe mal du bekommst einen Käufer der auch noch das bezahlt was du haben willst.

Grüße

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen