Verkaufe meinen Golf VII. Wie ist der Preis?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag nichts falsches mache. Ich hätte gerne einen Tipp bzw. Rat von euch. Ich möchte gerne meinen Golf VII verkaufen. Folgende Details zum Fahrzeug:

Hier ist der strukturierte Text:

- Marke: Volkswagen
- Modell: Golf
- Kilometerstand: 111.700 km
- Fahrzeugzustand: Unfallfrei
- Erstzulassung: Januar 2017
- Kraftstoffart: Diesel
- Getriebe: Automatik
- HU bis: Oktober 2024
- Schadstoffklasse: Euro6
- Außenfarbe: Schwarz
- Material Innenausstattung: Stoff
- Einparkhilfe: Leichtmetallfelgen

Karosserie:
- Farbe: Schwarz
- Motor: 2.0 TDI

Zustand und Ausstattung:
--------------------
- Sehr gepflegt und einwandfreier Zustand
- 8-Fach Bereifung vorhanden
- Sommer- und Winterreifen wurden jeweils nur eine Saison gefahren

Felgen:
--------------------
- Sommerfelgen: 17 Zoll R-Line Felgen (original von VW)
- Winterfelgen: 16 Zoll Allstar Felgen (ebenfalls original von VW)

Ausstattungsmerkmale:
--------------------
- Multifunktionslenkrad
- Lederlenkrad
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- Rückspiegel automatisch abblendbar
- Klimaautomatik
- Geteilte Rücksitzbank
- Lordosenstütze
- Sitzheizung vorne

- Lichtsensor
- Zentralverriegelung inklusive Fernbedienung
- Scheinwerferreinigung
- Elektrische Fensterheber vorne und hinten
- Elektrisch beheizbare und elektrisch umklappbare Seitenspiegel

- Doppelschaltgetriebe (DSG)
- Indirekte Reifendrucküberwachung
- Bluetooth
- USB
- Touchscreen
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Bordcomputer
- Tempomat
- Müdigkeitswarnsystem
- Start-Stopp Automatik

Weitere Informationen:
--------------------
- Gepflegtes Nichtraucher-Fahrzeug
- Scheckheftgepflegt

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für dieses Fahrzeug? Ich möchte für beide Seiten einen fairen Preis. Ich habe mir ein neues Fahrzeug gekauft und konnte diesen noch nicht anmelden, da ich meinen Golf noch nicht verkaufen konnte. Zuerst verkaufen und dann kaufen ging auch nicht, da ich auf mein Auto angewiesen bin. Seit 4 Wochen konnte ich nun meinen Golf nicht verkaufen.

Aktuell liegt mein Preis bei 14.999 € (Verhandlungsbasis)

Falls hier einer von euch Interesse haben sollte, dann auch gerne in Kontakt treten.

Grundsätzlich hätte ich gerne eine Preiseinschätzung von euch. Ich wäre euch sehr dankbar.

Innenraum
Außen
Seitlich
+12
34 Antworten

Was war denn nun der tatsächliche WKDA Preis nach Besichtigung des Fahrzeugs?

Ich war nicht bei wdks. Hatte am nächsten Tag nochmal eine online Bewertung durchgeführt. Dann kam 1k weniger raus. Obwohl ich die gleichen Daten angegeben habe. Also dass die vor Ort nicht mehr als den angezeigten Preis, ist fast sicher. Wo ich mein Wagen aber vorgeführt habe, war ein Partner von mobile.de. Die haben mir dann 11.000 angeboten, obwohl vor ort zwischen 11-12 beredet wurde. Der Wagen wurde jedoch nur von außen begutachtet. Nicht auf der Hebebühne. War relativ amateurhaft. Ich weiß nicht, inwieweit es Sinn machen würde, dass ich den Wagen noch bei WDKS vorführen würde. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Die bieten erst einen niedrigen Preis. Und wenn sich der Verkäufer nicht meldet, geht der Preis stückweit hoch.

Ich habe bisher 2x über WKDA verkauft und den bei der Online-Bewertung ermittelten Preis bekommen.

Ich habe das Fahrzeug für 14k verkauft. Ich meine, dass es ein fairer Preis war. Für beide Seiten. Kein Schnäppchen. Nicht überteuert.

Ich wollte mich an dieser Stelle bei euch allen recht herzlich bedanken. So viel Aktivität. Finde ich wirklich toll von euch.