Verkaufe mein e46 330i
Hallo Jungs und Mädels,
ich verkaufe leider meinen 330i leider, wegen arbeitslos geworden. Jetzt die Frage was würde ich für meinen unten stehendes Fahrzeug noch bekommen, mit ner Laufleistung von 135000 km? Und wo kann man sowas berechnen?
Grüße Tom
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330d_BMW
Ich kann nur Dat empfehlen der sagt denn Preis ziemlich gut voraus.hier der link: http://www.dat.de/.../index.php?...
Werte eingeben und dan hast du deinen Preis!
Hä? Der sagt doch gar nichts voraus! Da wär die Kiste ja grad mal noch 9000 Euro Wert! Der Rechner bezieht keine Ausstattung mit ein usw. kannst also total vergessen!
Wennst einen einigermaßen realistischen Rechner willst dann schau bei
Autobudgetvorbei.
Hey,
am besten behälst Du Deinen Wagen vorerst einmal, eventuell vorübergehend abmelden
um Kosten zu sparen.
Kann ja gut sein das Du gleich wieder eine Arbeit findest und dann würdest Du Dich ärgern.
Der Wagen sieht sehr gut und auch geflegt aus.
Trotzdem, VFL und von Privat, denke nicht das Du mehr wie max. 12500Eu bekommen wirst.
Gruß
SK
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Hey,
am besten behälst Du Deinen Wagen vorerst einmal, eventuell vorübergehend abmelden
um Kosten zu sparen.
Kann ja gut sein das Du gleich wieder eine Arbeit findest und dann würdest Du Dich ärgern.
Der Wagen sieht sehr gut und auch geflegt aus.
Trotzdem, VFL und von Privat, denke nicht das Du mehr wie max. 12500Eu bekommen wirst.Gruß
SK
Mußte meinen 325i E46 Bj 11/00 mit 159TKM und Leder, Klimaautomatik usw. für gerade einmal 7800€ privat abgeben. BMW procar wollte mir sogar nur unverschämte 6,5T€ zahlen. Habe meinen neuen dann bei nem anderen Händler gekauft, sozusagen zur Strafe.
Denke daher, daß Du froh sein kannst, wenn Du so um die 10T€ bekommst. Immerhin ist ja schon der E90 FL raus gekommen.
Gruß, Marc
P'S sehe gerade, daß Du M-Paket hast und da dieses wohl ziemlich gefragt ist, kannste vielleicht doch 12T€ bekommen zumal ja auch die restliche Ausstattung nicht so schlecht ist.
ich würde auch sagen.
Auto behalten! und eher abmelden!
Folgender Grund.
1. Das Staat kann dir das Auto nicht weg nehmen!
2. Ohne Auto kaum Chancen auf reintegration! (weiß das Arbeitsamt!)
3. ein neues Auto anzuschaffen ist mit Sicherheit teurer als den E46 weiter zu fahren.
202EUR KFZ Steuer die 16,xEur im Monat sollte man irgendwie "weglegen" können.
der Verbrauch des 330 ist sehr gering es gibt nur wenig autos die wirklich "günstiger" sind..
bekomme sogar ein Golf 1,9TDI mit 102PS auf 10L Diesel im Schnitt...
4. Versicherung auf Teilkasko mit hohem SB wechseln.. (außer du ziehst unfälle Magisch an 😉)
alternative...
Auto jetzt verkaufen und das Geld vorm Amt sicherstellen so dass du es für ein neues Auto nutzen kannst!
aber auch wirklich dafür sonst siehts aufm Arbeitsmarkt schlecht aus.
dann nächstes Jahr ein neues EURO5 Auto mit 2 Jahren Steuerbefreieung ala Smart o.Ä. kaufen der nur 4-5L schluckt und dann sparen.
währe zwar ein krasser einschnitt aber glaube mir du bist nicht der einzige der dass schon durchgemacht hat ,)
Du solltest dir Zeit lassen beim Verkaufen und wenns geht an privat oder an einen freien "orient" Händler verkaufen..
Die kannst du austricksen indem du gleichzeitig noch ein paar freunde (2St) einlädst die sich dann gegenseitig um das auto "streiten" lassen und den preis nach oben treiben und irgendwann hat der "händler" das höchste gebot abgegeben und du schlägst du zu und schickt die anderen interessenten weg...
ala der orienthändler: auto hat hier und da was ich geb dir 10 dafür.. bar sofort... die anderen boh schau mal der hat ja sogar M Paket und gut gepflegt ist der auch.. keine öckschäden bla bla bla ich geb dir 12... dann wieder orient händler ich geb dir 12,5.... usw...
nur übertrieben darfst du es nicht und die anderen können auch von "zusatzausstattungen" reden die das auto gar nicht hat die händler schauen oft nicht soo genau hin *g*
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mz4
ich würde auch sagen.
Auto behalten! und eher abmelden!Folgender Grund.
1. Das Staat kann dir das Auto nicht weg nehmen!
2. Ohne Auto kaum Chancen auf reintegration! (weiß das Arbeitsamt!)
3. ein neues Auto anzuschaffen ist mit Sicherheit teurer als den E46 weiter zu fahren.
202EUR KFZ Steuer die 16,xEur im Monat sollte man irgendwie "weglegen" können.
der Verbrauch des 330 ist sehr gering es gibt nur wenig autos die wirklich "günstiger" sind..
bekomme sogar ein Golf 1,9TDI mit 102PS auf 10L Diesel im Schnitt...
4. Versicherung auf Teilkasko mit hohem SB wechseln.. (außer du ziehst unfälle Magisch an 😉)alternative...
Auto jetzt verkaufen und das Geld vorm Amt sicherstellen so dass du es für ein neues Auto nutzen kannst!
aber auch wirklich dafür sonst siehts aufm Arbeitsmarkt schlecht aus.
dann nächstes Jahr ein neues EURO5 Auto mit 2 Jahren Steuerbefreieung ala Smart o.Ä. kaufen der nur 4-5L schluckt und dann sparen.währe zwar ein krasser einschnitt aber glaube mir du bist nicht der einzige der dass schon durchgemacht hat ,)
Du solltest dir Zeit lassen beim Verkaufen und wenns geht an privat oder an einen freien "orient" Händler verkaufen..
Die kannst du austricksen indem du gleichzeitig noch ein paar freunde (2St) einlädst die sich dann gegenseitig um das auto "streiten" lassen und den preis nach oben treiben und irgendwann hat der "händler" das höchste gebot abgegeben und du schlägst du zu und schickt die anderen interessenten weg...
ala der orienthändler: auto hat hier und da was ich geb dir 10 dafür.. bar sofort... die anderen boh schau mal der hat ja sogar M Paket und gut gepflegt ist der auch.. keine öckschäden bla bla bla ich geb dir 12... dann wieder orient händler ich geb dir 12,5.... usw...
nur übertrieben darfst du es nicht und die anderen können auch von "zusatzausstattungen" reden die das auto gar nicht hat die händler schauen oft nicht soo genau hin *g*Gruß
Meine persönliche Meinung:
Das ist fast schon Aufforderung bzw. Anleitung zu Betrug und hat in so einem Forum nichts verloren
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Das ist fast schon Aufforderung bzw. Anleitung zu Betrug und hat in so einem Forum nichts verloren
Wo ist den da der Betrug?
Er täuscht keine Eigenschaften des Produktes vor, er verschweigt keine Mängel.
Zwingen tut er den potentiellen Käufer nicht zum Kauf.
Wo ist dein Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Meine persönliche Meinung:Zitat:
wo ist denn da betrug? die händler verarschen doch selber die kunden
weist du man wird jeden tag verarscht..
egal von wem oder von was..
man sollte selbst so intelligent sein um andere zu verarschen denn die intelligenten nehmen die dummen aus..
das ist in deutschland so und es ist auch gut so!
denn mehr als 5% intelligente gibt es hier nicht währe auch schlimm sonst würde die wirtschaft ganz zusammenbrechen *g*
aber wie gesagt es ist ansichtssache..
betrug währe etwas anderes..
dies ist nur verkaufstaktik und das wird dir jeder aus dem vertrieb bestätigen können 😁
du musst den kunde nur positiv beeinflussen [psychologie] und dann kauft er...
in diesem fall ist der händler der kunde.. der als erstes mängel findet die nicht da sind um den preis zu drücken. *rofl*
mit einem lächelnden gruß
also über nicht vorhandener Ausstattungsmerkmale würde ich nicht sprechen......
sonst seh ich kein betrug da. Das ist ja das Tägliche Geschäft von den, und wo steht geschrieben das mann nicht die selber methoden benützen darf?
Also MZ4 stimme ich voll zu🙂 .....keine hat je gesagt das das leben einfach ist
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Schlechter Zeitpunkt um ein Auto zu verkaufen. Im Frühjahr geht das meistens besser.
12.500 Euros ist doch nen guter Preis. Inserier den doch mal für 13.900 gehandelt wird doch immer.
Aber wieso musst du die Karre denn eigentlich wegen Arbeitslosigkeit verkaufen? Wenn du nicht mehr zur Arbeit fährst, hast du doch auch keine Spritkosten mehr...
Übrigens hatte ich neulich einen 318i als Leihwagen: Verbrauch 8,5 Liter. Mehr hab ich mit meinem Dreiliterauto auch nicht...PS: Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Ich würde sagen die Spritkosten sind das kleinste Problem... Da kommen andere sachen als nur der Sprit... das Problem ist die Versicherung ist grad auch nicht bilich beim 330 coupe da kommt die Kfz Steuer und noch die Verschleisteile... und vieleicht noch die Finanzierung wenn er noch das Auto ab bezahlen muss.....
Also ich würde sagen um so ein Auto zu haben während der Arbeitslosigkeit ist sehr schwer.... Also der wo das kann Respekt...
Zitat:
Jetzt die Frage was würde ich für meinen unten stehendes Fahrzeug noch bekommen, mit ner Laufleistung von 135000 km? Und wo kann man sowas berechnen?
z.b. bei eurotax-schwacke. kostet zwar 7,90 euro, allerdings kannst dir hier
https://fachmann.allianz.de/.../kontakt_gutschein.htmleinen gutscheincode für eine bewertung holen, wenn ein paar daten eingibst. ob deine richtigen daten eingibst, ist eine andere frage ;-)
Ich suche selber einen 330´er. Ich als Käufer würde für deinen Wagen nicht mehr als 11500,- bezahlen. Das heisst aber nicht , dass ich interessiert bin.
Zitat:
Original geschrieben von Conan
Ich suche selber einen 330´er. Ich als Käufer würde für deinen Wagen nicht mehr als 11500,- bezahlen. Das heisst aber nicht , dass ich interessiert bin.
dein beitrag macht kein sinn und zweitens dein angebot ebenfalls nicht.
MFG
Wieso nicht? Ist doch völlig legitim bei unserer freien Marktwirtschaft ein Angebot abzugeben...
Vielleicht ist die Karre ja mehr Wert, was ja nicht heißt das sie dem potentiellen Käufer auch soviel Wert ist 😁
1. Der TE muss ihm die Karre ja nicht um jeden Preis verkaufen
2. Ein potentieller Käufer kann sich ja auch ne andere Karre suchen
Trotz alledem würd mal sagen wir haben das erste Gebot. Bietet jemand mehr? Die Karre kommt jetzt untern Hammer 😁😁😁
Nochwas: Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber für 11.500 Euros kannst dir selbst als Arbeitsloser nen gebrauchten Opel Corsa für 1.500 Euros kaufen, um nach wie vor mobil zu sein und den Rest dann schhöööön versaufen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mz4
alternative...
... die betrügerische Anleitung sehe ich dann im zitierten und daher ist der Beitrag nun zu.
Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen!
Beste Grüße