Verkaufe ggf. tausche ein sehr seltenes Cabrio-Exemplar

BMW 3er E36

Hallo,

verkaufe meinen BMW 318i Cabrio Bj.10/1997 , vollelektrisches Verdeck, Fahrzeug neuen TÜV und AU.

Die Lederausstattung ist sehr selten Champagner-Beige. Ist im tadellosen Zustand d.h. keinerlei Beschädigungen o.Ä.
Zum Fahrzeug gehört ein Hardtop, Windschott, 18"Alus (auf den Bildern sind 17"😉, Winterreifen. Lasst Euch nicht von der Laufleistung abschrecken, der Motor läuft einwandfrei und wurde Scheckheft gepflegt ausserdem gibt es M43 Maschinen für ca. 500 Eur.
Eventuell ist auch ein Tausch möglich. Am liebsten wäre mir was größeres aus dem Hause BMW, MB, einfach mal anbieten, werde alle Anfragen beantworten.

Schaut selbst:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

33 Antworten

seitenairbags hat er leider nicht. ich hatte schon mindestens 30 anrufe nur jedem passt die laufleistung natürlich nicht. ist ja auch klar.
meint Ihr ich sollte da jetzt eine austauschmaschine mit ca. 100tkm laufleistung reinsetzen.
würde es was bringen?

Naja...
ich hab mein Cabbi für 1200€ weniger verkauft und hatte das doppelte an Ausstattung und40tkm weniger.Also am Preis wirst du definitiv was machen MÜSSEN.Ich hab ihn hier in Berlin verkauft,wo die Preise eigentlich generell höher sind als anderswo.

Viel Glück...auch wenns nichts bringen wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von macio

meint Ihr ich sollte da jetzt eine austauschmaschine mit ca. 100tkm laufleistung reinsetzen.
würde es was bringen?

Ist ja net nur der Motor der soviel runter hat, die anderen tausend Sachen am Auto ja auch. Wenn ich immer diese Angebote lese; z.b.: E39 523i Limo aus 1998 mit 80.000 km für 6500 Euro. Super Preis denk ich mir dann, im Text versteckt steht dann dass bei 150.000 km ein neuer Motor rein kam, der Wagen also schon 230.000 km druaf hat. Find das nicht so dolle, denn dann hat der Wagen für mich 230.000 gelaufen und eben nicht 80.000.

Aber solang du nicht auf dumme Gedanken kommst um auf deine 100.000 km zu kommen überlass ich das mal dir 😉 😉

4000 ist realistisch mit dem Zubehör. Jungs werdet realistisch. Das ist ein 318 mit dürftiger Ausstattung. Keine Klima und kein ÜSS. Und dann noch 200tkm. Da kann er 3 Hardtops dabeitun und er kriegt den Preis nicht.

Ähnliche Themen

Ich sags mal drastisch...Hier geht es mittlerweile zu wie im 7er Forum. Die Leute reden sich gegenseitig ihr Auto wertlos...

Wenn dann aber jemand von den Leuten mal SEIN Auto verkauft haben möchte, dann sieht die Sache komischerweise wieder ganz anders aus...Naja...Für 4000,- Euro incl. Zubehör würde ich den sicher ned verkaufen...Dann lieber bis zum TOd fahren oder Motor umbauen und weiter fahren....

Verkauf doch das Hardtop und die 18 Zöller einzeln, dann kannst mit dem Preis noch ein bischen runter - und du hast genauso viel (oder sogar mehr) dafür bekommen.

Für 4000 Eur würde ich ihn auch niemals verkaufen. Da bin ich mit <golf lila laune> einer meinung, dann lieber bis zum ende fahren.

sicher ist die ausstattung ein wichtiger faktor bei der preisbildung aber nur weil er keine klima hat und ein vierzylinder ist, ist es noch lange nicht ein schlechtes auto. eine rolle spielen auch der pflegezustand und die dokumentation der wartung.
oft hört man die argumentation: nee, das ist ein vierzylinder, der ist nix, zu schwach, keine steuerkette usw. und bei einem sechszylinder heisst es dann: nee der verbraucht zu viel zu viel hubraum, zu hohe steuern usw.

man sollte sich einfach genauer die reparaturen anschauen, die durchgeführt worden sind und die halter bzw vorbesitzer.

hab eigentlich lieber ein fahrzeug mit 160 tkm wo schon so einiges getauscht wurde von einem "pflegefreak" als ein runtergekommenes mit 90 tkm wo viele teile noch getauscht werden müssen und es richtig ins geld geht.
kenne auch fälle wo bei fahrzeugen mit 90tkm 1 Hand vom senior gefahren der motor ganz schnell hinüber war.

wahrscheinlich werde ich ihn doch weiterfahren.

da fällt mir noch was ein.
wie sieht es denn aus, wenn ich den wagen in zahlung gebe. beim bmw händler?
könnte man da einiges mehr rausholen als auf dem freien markt?

Bei einem Neuwagenverkauf bestimmt, ansonsten eher nicht. Ernstgemeinter Tipp- Verkaude das Hardtop und die Felgen einzeln. Klatsch auf die Karre BMW Originalfelgen und fertig. Solange der Wagen nicht 6.te Hand ist und du Deutsch bist sollte es keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

...Super Preis denk ich mir dann, im Text versteckt steht dann dass bei 150.000 km ein neuer Motor rein kam, der Wagen also schon 230.000 km druaf hat. Find das nicht so dolle, denn dann hat der Wagen für mich 230.000 gelaufen und eben nicht 80.000....

Was ist daran schlimm die Vorteile herraus zu kehren ??
Das ist nun mal Grundgedanke einer jeden "Werbung".
Würdest du doch bei einer (Be-)werbung auch nicht anders machen. 😉
Es wird ja nichts verschwiegen, und wenn es in der Fahrzeugbeschreibung steht kann man wohl nicht von versteckt sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

und du Deutsch bist

Ohoh !! Das wird aber wieder für Gesprächsstoff sorgen 🙄

Greetz

Tim

Also ich finde den schon zu teuer!

4 Zylinder mut 200 000
Keine Klima
Kein M Paket

= KO 😉

Fände eher 5000 -5500 wären noch angemessen.

ZUmal gerade ein 318i Cabrio recht schwer ist, und dafür eindeutig zu wenig PS, und aufgrund dessen auch noch viel Sprit säuft....

Und bei nem AT Motor ist das eh so eine Sache, weil alle anderen teile haben eben auch schon 200 000 km runter.

Hallo

der 4 Zylinder Motor muss kein Ko Kriterium sein gilt er doch als einer der haltbarsten im BMW Programm und sparsam ist er auch,nur ein wenig Feeling fehlt hat mit dem Motor...😉

Ich würde 5.900 als nicht unrealistisch ansehen,jedoch im Frühjahr und nicht jetzt,es sind Winterpreise bei Cabrios und Funautos angesagt und das bremst die Nachfrage und drückt die Preise....😉

Viel Geduld hilft beim Verkaufen wenn man einen hohen Preis erzielen will alles andere ist preisdrückend...😁

just my 2 cent

mfg Andy

Dein 318er hat doch ne Steuerkette ....

Ich würde den noch 10 Jahre behalten und dann für 4000 Euro verkaufen. Wenn er gepflegt ist sollte -beim cabrio!- der Wert nicht mehr sinken. Ist immerhin kein compact. Schau dir gepflegte E30 an und du siehst wohin die Entwicklung geht.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich würde den noch 10 Jahre behalten und dann für 4000 Euro verkaufen. Wenn er gepflegt ist sollte -beim cabrio!- der Wert nicht mehr sinken. Ist immerhin kein compact.

LOL

Wieder so eine Weisheit von dir..Gut das du ne Ahnung hast...Dich kann man echt ned für voll nehmen...Sollte ja ein kleiner Seitenhieb sein...Nicht gelungen würde ich sagen...Probiers mit einer anderen Weisheit. 😉

Deine Antwort