ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Verkaufe ein Polo 1 Baujahr 1980 zum Restaurieren

Verkaufe ein Polo 1 Baujahr 1980 zum Restaurieren

VW Polo 1 (86)
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:25

Hallo Leute ,

Habe ein Polo 1 Bj 1980 zum Restaurieren. VB 1500 Euro mit einem zweiten Motor + Getriebe und Sitzgarnitur . Bei Fragen PM

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2016 um 14:28

Viele Dank, für die ausführlichen neuen Infos und Bilder...

Wenn die Infos so weiter tröpfeln, könnte man bis Ende des Jahres mal ein Überblick haben, ob der Wagen für einem in Frage kommt.

Was für eine Ausstaung ist es, L,LS GL, GLS oder ein GT ?

Außenfarbe und Innenraumfarbe ?

Was fürn Motor ist drin bzw. dabei ?

Fehlteile, Rost ???

Benötigte Blechteile dabei oder muss man die sich noch zusammen suchen ?

Läuft der Wagen oder nicht , teilzerlegt oder gar komplett zerlegt ?

Scheinbar ist es ja zuviel verlangt mal eine brauchbare Beschreibung zu liefern und ein paar Bilder.

So lockt man keinen Käufer hintern dem Ofen hervor.

Und ein Einser Polo ist bei weitem nicht so beliebt, wie die "DIN-Oldies" wie Käfer, Bulli, Porsche oder Mercedes, wo deine Beschreibung(Polo 1 Bj 1980 zum Restaurieren. VB 1500 Euro mit einem zweiten Motor + Getriebe und Sitzgarnitur) schon für ein Ansturm von Interessenten gesorgt hätte.

Die Infos zum Wagen scheine ja Top Secret zu sein, wenn man de nicht preis geben will.

Aber ist schon okay dann behalte den mal und gut ist.

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Mai 2016 um 19:34

Ist ja völlig okay, wenn man nicht gleich zig Bilder und eine bis ins Detail gehenden Zustandsbericht hier einstellt und ein 2 Seitigen Roman dazu schreiben.

aber mal kurz ein paar Infos und ggf. ein paar Bilder, so weckt man Interesse. Die Details und mehr Bilder können dann selbstverständlich zwischen Verkäufer und Interessenten geschickt werden.

So in etwa hätte das aussehen können:

"Verkaufe Restaurationsobjekt Polo 1 Bj. 80 rot, GL Ausstattung mit 50PS Motor.

Karosse an Schweller und Radläufen durch, müssten getauscht werden, dafür Unterboden, A-Säulen ohne Durchrostung und nur leichten Rost, genau wie die Kotflügelaufnahmen.

Braune Innenaussattung in gutem Zustand, mit nur normalen Gebrauchsspuren.

Dazu gibt es noch ein 60PS Motor, komplett mit dem benötigten Teilen zum Umbau/ Einbau.

Preis 1500€.

Bilder und weitere Infos dann bitte per PN erfragen. "

Die ganze Aktion hat jetzt 5 Minuten gedauert und man hat einen groben Überblick, was einem erwartet.

Den Rest muss man dann eh erfragen bzw. sich selber vor Ort anschauen.

Ohne eine brauchbare Beschreibung und ein paar Bilder zum Auto, wird auch die Resonanz in den Verkaufsportalen eher schwach ausfallen.

Also ein paar kurze Zeilen mit den wichtigsten Infos und ein 3-4 Bilder und das ganze einstellen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Zitat:

@foxafrica schrieb am 16. Mai 2016 um 19:09:27 Uhr:

Ich habe kein Bock und auch keine Zeit

Okay, tschüss, schönes Leben noch!

Zitat:

@foxafrica schrieb am 16. Mai 2016 um 19:09:27 Uhr:

Ich habe kein Bock und auch keine Zeit, mich mit 3 Vollpfosten über eine Zweizeiler die ich spontan hier gepostet habe

Ja, genau so sieht das auch aus: einfach mal in ein Forum sch(m)eißen und auf Reaktionen warten.

Die Reaktionen haben allerdings nach dem Prinzip von Actio und Reactio natürlich dem Eröffnungsbeitrag entsprechende Qualität.

Vielen Dank und schönes Leben noch! Vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal das von dir versprochene Hartz IV :p

Wegen Sinnlosigkeit geschlossen.

Polmaster

MT-Moderation