ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verkauf – Wertschätzung – A3 8L Bj. 97

Verkauf – Wertschätzung – A3 8L Bj. 97

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 21:19

Verkauf – Wertschätzung – A3 8L Bj. 97

Hallo,

Ich möchte meinen

A3 8L 1, 6l Bj. 97 Ambiente

1,6 Benzin

verkaufen und würde euch bitten mir ein paar Wertschätzungen machen.

Zum Auto (Bilder unten):

A3 8L

Bj. 97

1,6 l

198 000 km

3-Türer

Ambiente Ausstattung:

Alcantara Lederausstattung

Spiegelheizung

Komfort Fahrwerk

Klimaautomatik

CD-MP3 Radio (erwähn ich weil es rot beleuchtet ist und vom Design fast so aussieht als wäre es ab Werk drin)

Color Scheiben

Winterpaket

 

Allgemein:

Bremsen hinten neu und vorne fast neu

Bremsflüssigkeit und Motoröl gerade gewechselt

Der Lack hat fast keine Mängel (ein Kratzer im Außenspiegel)

Rost hat er keinen, nicht mal am Auspuff

Der Innenraum ist gepflegt und weißt sehr wenige Gebrauchsspuren auf.

TÜV bis 2010

Besonderheiten:

Standheizung von Webasto mit Funkfernbedienung

 

NOTWENDIGE REPARATUREN:

Der Rückwärtsgang gibt Geräusche von sich

Ansonsten ist das Fahrzeug technisch Top

http://i317.photobucket.com/albums/mm361/Spirik/Foto-0008.jpg

http://i317.photobucket.com/albums/mm361/Spirik/Foto-0006-1.jpg

http://i317.photobucket.com/albums/mm361/Spirik/Foto-0004.jpg

http://i317.photobucket.com/albums/mm361/Spirik/Foto-0005.jpg

 

Falls ich was vergessen hab fragt ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2008 um 21:28

Zitat:

Falls ich was vergessen hab fragt ;)

vielleicht ps un km noch

am 27. Juli 2008 um 21:30

Ob Benziner oder Diesel, die Ps, der Km-Stand wären wichtig...

Bei einem Verkauf solltest du vllt angeben dass das nicht mehr die original Scheinwerfer und Stoßstange sind ;)

Warum ist der vorne links unten am Schweller Rot? Ist das ne optische Täuschung? 

Ja und deine Spaltmaße vorne am Übergang Motorhaube/Kotflügel schaut etwas seltsam aus. Hat der mal nen Frontcrash gehabt?

am 27. Juli 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von David1989

Ob Benziner oder Diesel, die Ps, der Km-Stand wären wichtig...

Kann man ja vergessen, ist ja nich so, dass das mit das wichtigste wäre. ;) *ironie* :p

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 22:25

Ist mir grad eingefallen dass ich das wichtigste vergessen hab.

Km 198 000 km

1,6 l Benzin

Scheinwerfer haben Linsentechnik (original nur Reflektor)

Und Stoßstange ist original bloß komplett in Wagenfarbe

Mittlerweile ist er unten vorne am Kotflügel nicht mehr rot, wurde schwarz lackiert und die Spalte stimmen auch.

Ansonsten steht er da wie auf den Bildern.

Ja ich hatte mal einen Wildschaden. Es musste aber nix an der Karosserie gemacht werden. Und ich hab ein Gutachten vom TÜV das bescheinigt, dass alle Reparaturen ordnungsgemäß und fachmännisch gemacht wurden.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:04

Danke aber bei der Seite werden Einzelheiten nicht berücksichtigt.

Es gibt auch nicht wirklich viel Leute, die auf deine Rumbasteleien wert legen, das bekommst du niemals wieder finanziell raus! Nimm den Wert von DAT, hau evtl. noch 200-300€ drauf für deine Einzelheiten und fertig. 

Zitat:

Original geschrieben von Maxi A3 8L

 

NOTWENDIGE REPARATUREN:

Der Rückwärtsgang gibt Geräusche von sich

Ansonsten ist das Fahrzeug technisch Top

Das könnte der Anfang vom Ende sein. Sowas hatte ich vor 2 Monaten auch und dann hatte ich einen Getriebeschaden!

am 28. Juli 2008 um 20:51

Fotos vom Innenraum? Fehlanzeige... Wie schon geschrieben wurde wirst du für Individulisierungen keine Extrachipse bekommen. Bau doch aus den Kram. Das jedenfalls würde ich dem Verkäufer sagen. Und die Getriebegeräusche... Jeden Tag stehen eine Million Idioten auf, wenn du Glück hast, kauft einer davon dein Auto... 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:57

Sehr hilfreich..

Also kein Mensch hat gesagt, dass ich für irgendwas "von meinem Kramm" Geld will. Standheizung ist nun mal drin.. Dafür kann ich wohl auch Geld verlangen. Oder ist ein Wohnwagen ohne Klo genau soviel wert wie einer mit??

Ansonsten ist alles original. Für die Soßstange in Waagenfarbe will ich bestimmt kein Geld..

Fotos vom Innenraum könnt ich noch hochladen ergibt aber bei der bisherigen Hilfe wohl wenig Sinn ;)

Und bei der Internetseite wird nicht mal berücksichtigt ob Klima oder Klimaautomatik. Den Ambiente gibts mit verschiedenen Ausstattungen.

Also nix für ungut. Aber die Hilfe ist ziemlich für den Eimer.

PS: Getriebeschaden ist es in deinen Augen. Es gibt aber tausend "Idioten" die sich das für sehr wenig Geld selber machen. Mach ich auch falls ich ihn nicht verkauf.

Und von welchen Einzelheiten redest denn du eigentlich? Originaler wie das Auto gehts schon fast nicht (abgesehen von Radio und Standheizung)

Du hast auf einmal mit Einzelheiten angefangen, also hab ich daraus geschlossen, dass du irgendwelche zusätzlichen Sachen verbaut hast. 

Standheizung ok, wenn sie noch läuft und dicht ist, kein Problem, das ist ein echter Vorteil, aber welche Einzelheiten beispielsweise hast du denn noch, die bei DAT nicht berücksichtigt werden, außer Standheizung und das Winterpaket? 

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:55

Naja DAT zeigt schonmal nur den Händereinkaufspreis an. Wenn dann verkauf ich ihn ja leichter unter dem Händlerverkaufspreis. Also ca. 1000 - 1500 € drauf schlagen. Aber eben nur ca.

Bei DAT wird auch mein Unfall, der zwar laut TÜV ordentlich repariert wurde, nicht berücksichtigt.

Und mein halb kaputtest Getriebe auch nicht. Wieviel soll ich für das dann vom DAT Vorschlag abziehen?

am 30. Juli 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Maxi A3 8L

 

 

Und von welchen Einzelheiten redest denn du eigentlich? Originaler wie das Auto gehts schon fast nicht (abgesehen von Radio und Standheizung)

Ich rede von deiner eigenen Aussage > Danke aber bei der Seite werden Einzelheiten nicht berücksichtigt.

 

Wenn DU meinst, man kann das Getriebe mit geringem Aufwand reparieren, dann solltest du es tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verkauf – Wertschätzung – A3 8L Bj. 97